1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor schwankt zwischen 500-1000 umdrehungen, geht teils sogar aus. Starker Benzingeruch.

Motor schwankt zwischen 500-1000 umdrehungen, geht teils sogar aus. Starker Benzingeruch.

BMW
Themenstarteram 22. September 2024 um 10:53

Moin ^^

Ich hoffe, ich kann über diesen Weg etwas Gewissheit finden.

Zum Auto:

BMW 318i E91

BJ 09/2008

143 PS

Erstmal: Das Auto habe ich am gestern von einem Händler gekauft und die Probefahrt und weiteres verlief ohne Probleme. Auf der Heimfahrt habe ich irgendwann einen stärkeren Benzingeruch vernommen (nach ca. 50 von 60 km). Habe mir erstmal nichts Großes dabei gedacht, da das Fahrzeug schon seit längerem, ca. 2 Monate, auf dem Hof des Händlers stand.

Dann habe ich gestern das Fahrzeug umparken wollen, allerdings hat es dort erhebliche Schwankungen in der Drehzahl gehabt (siehe Video -> https://www.youtube.com/shorts/UDsCktF6VZc ). Naja, Fehler ausgelesen und 5 gefunden (siehe Fotos). Einmal ging das sogar so weit, dass der Motor ausgegangen ist. Steuerkette wurde vor kurzem vom Händler gemacht.

Da ich das Fahrzeug von einem Händler gekauft habe, mache ich mir da erstmal keine Sorgen. Er ist schon informiert und organisiert jetzt eine Problemlösung.

Ich wäre allerdings sehr an eurer These interessiert, was das sein könnte. Ich tippe auf eine undichte Injektordichtung.

Grüße,

Daniel :)

Fehlercodes ECM
Fehlercodes TCM/ABS