ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Motor Sound Einstellung fehlt in Drive Select

Motor Sound Einstellung fehlt in Drive Select

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. September 2024 um 18:51

Hallo, ich habe seit Juli einen neuen Audi a5 50 tdi mit 286 ps. S line, competition plus und eigentlich voll ausgestattet bis auf Head up display.

Nun ich habe in videos bei anderen gesehen das bei deren a5‘s unter drive select individual der motorsound anpassbar ist. Bei mir ist das leider nicht der fall obwohl ich den stärksten Motor der a5 reihe habe. Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde jetzt sagen sei froh. Im Endeffekt ist es eh Sound aus der Konserve oder was stört dich daran?

 

Hast du mal in die BA geschaut, ob das bei deinem noch einstellbar ist?

Themenstarteram 22. September 2024 um 11:36

Bitte um Hilfe!

M.W. gibt es den Soundgenerator nur beim S5 TDI...

Im 2.0 TFSI 2020 ist der Menüpunkt jedenfalls vorhanden......

Möglicherweise wurde der Punkt im aktuellen MMI "eingespart".

Also ab zum freundlichen Audi Partner und abklären.

Wegen sowas rennst doch nicht zum Händler. Schau in die BA. Die wird bei Audi gem. der FIN generiert, da brauchst net zum Händler rennen.

 

Bist du Erstbesitzer, der Firlefanz wird auch gern mal auscodiert.

 

Gab‘s das beim Diesel im FL mit MIB3 überhaupt?

In meinem 2023er Modell ist der Punkt Motorsound laut BDA vohanden. Nachschauen kann ich jetzt nicht. Auto steht in der TG.

Für mich ist das eventuelle Fehlen verschmerzbar. Bei mir steht das eh fast immer auf Auto.

me3

Themenstarteram 23. September 2024 um 9:29

Zitat:

@me3 schrieb am 22. September 2024 um 19:55:37 Uhr:

In meinem 2023er Modell ist der Punkt Motorsound laut BDA vohanden. Nachschauen kann ich jetzt nicht. Auto steht in der TG.

Für mich ist das eventuelle Fehlen verschmerzbar. Bei mir steht das eh fast immer auf Auto.

me3

Bei mir steht bei audi driveselect in der BDA ‚welche Systeme Sie einstellen können, hängt von ihrer Fahrzeugausstattung ab.

Zitat:

@Bisey schrieb am 22. September 2024 um 19:01:34 Uhr:

Wegen sowas rennst doch nicht zum Händler. Schau in die BA. Die wird bei Audi gem. der FIN generiert, da brauchst net zum Händler rennen.

Die ist falsch, die BA wird NICHT basierend auf der FIN erstellt sondern ist allgemein gehalten.

@Josh Meine war über die App auf meine FIN und Ausstattung passend.

 

Sei es drum, hilft dem TE nicht wirklich, seine BA gibt keine Info her.

Themenstarteram 24. September 2024 um 12:09

Zitat:

@Bisey schrieb am 23. September 2024 um 20:23:11 Uhr:

@Josh Meine war über die App auf meine FIN und Ausstattung passend.

Sei es drum, hilft dem TE nicht wirklich, seine BA gibt keine Info her.

Wo genau könnte ich es über meine App sehen?

Themenstarteram 24. September 2024 um 15:13

Hat hier jemanden einen A5 50 tdi und könnte mir sagen ob die Einstellung Motor Sound unter drive select/individuell vorhanden ist?

Du benötigst die MyAudi App, nen Account und du musst dein Fahrzeug mittels FIN in der App anlegen. Dann gibt es dort ein Punkt Bordhandbuch.

Zur myAudi App: Auf der Hauptseite zum Fahrzeug gibt es unter "Mein Fahrzeug im Detail" den Punkt Bordliteratur. Bei mir ist das aber genauso allgemein wie die gedruckte Version. Beim Drive Select steht der Hinweis "Welche Systeme Sie einstellen können, ist abhängig von Ihrer Fahrzeugausstattung."

Themenstarteram 24. September 2024 um 20:50

Zitat:

@Josh schrieb am 24. September 2024 um 21:01:47 Uhr:

Zur myAudi App: Auf der Hauptseite zum Fahrzeug gibt es unter "Mein Fahrzeug im Detail" den Punkt Bordliteratur. Bei mir ist das aber genauso allgemein wie die gedruckte Version. Beim Drive Select steht der Hinweis "Welche Systeme Sie einstellen können, ist abhängig von Ihrer Fahrzeugausstattung."

Okay. Soll ich mich einfach direkt an Audi wenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Motor Sound Einstellung fehlt in Drive Select