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Motor springt an und geht gleich wieder aus

Volvo

So, jetzt hat es mich auch erwischt...

Vor kurzem ist es öfter vorgekommen, dass der Motor nach dem Starten wieder ausgeht. Nach 4-5-6 Versuchen läuft der Motor, als ob nie etwas gewesen wäre. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Benzinpumpenrelais eingebaut, seitdem keine Probleme mehr. Heute morgen wieder 5 Versuche, dann lief er erst. Ich würde gern die möglichen Fehlerquellen systematisch durchgehen und brauche dafür eure Hilfe. Das Auto ist heut Nachmittag wieder hier, dann werd ich erstmal Fehler auslesen und mich hier wieder melden.

Gefühlsmäßig würde ich auf einen Zusammenhang mit der Temperatur tippen. Die ersten Probleme traten meistens auf, wenn der Motor schon kurz gelaufen ist, aber noch nicht richtig warm war. Heute morgen hatten wir hier 10 Grad, also auch nicht wirklich kalt. Das ist jetzt aber nur reine Spekulation von mir.

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33 Antworten

Hallo, läuft die Benzinpumpe hörbar an?

Originales BPR eingebaut oder das billige von PP?

Hast du das originale Benzinpumpenrelais eingebaut? Wenn nicht, dann könnte es auch daran liegen. Aftermarket von Benzinpumpenrelais macht nur Stress.

.... wenn’s die benzinpumpe nicht ist, dann wegfahrsperre. Meistens der Antennenring...

Gruß der sachsenelch

Das Relais ist original. Dann fang ich mit der Benzinpumpe an. Da brauch ich jemanden, der hinten die Ohren aufmacht?

Mich macht nur stutzig das nach Austausch des BPR Ruhe war.

WFS und Antennenring ist natürlich auch ein heisser Kandidat

Ist die Temperaturanzeige beim kalten Motor dort wo sie sein soll oder bewegt sie sich beim warmen Motor leicht auf und ab? Sonst hast Du evtl einen defekten Sensor. Ich würde in jeden Wagen erst mal einen neuen Temperatursensor einbauen, kostet nicht viel und erspart unter Umständen ne Menge Ärger. Beim Volvo muss dazu das Thermostatgehäuse abgenommen werden, also habe ich das Thermostat auch immer gleich erneuert.

@mh30 Wenn 2.Schlüssel vorhanden: damit schonmal probiert ?

Zitat:

@Tack68 schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:34:30 Uhr:

Ist die Temperaturanzeige beim kalten Motor dort wo sie sein soll oder bewegt sie sich beim warmen Motor leicht auf und ab? Sonst hast Du evtl einen defekten Sensor. Ich würde in jeden Wagen erst mal einen neuen Temperatursensor einbauen, kostet nicht viel und erspart unter Umständen ne Menge Ärger. Beim Volvo muss dazu das Thermostatgehäuse abgenommen werden, also habe ich das Thermostat auch immer gleich erneuert.

Temperaturanzeige ist ok

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:46:27 Uhr:

@mh30 Wenn 2.Schlüssel vorhanden: damit schonmal probiert ?

Werd ich probieren und nur den 2. Schlüssel nutzen

Hatte so ein Problem mal am 850 R . LMM getauscht und R lief wieder. Wünsche euch Allen trotz Einschränkung schöne Festtage

Zitat:

@mh30 schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:47:28 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:46:27 Uhr:

@mh30 Wenn 2.Schlüssel vorhanden: damit schonmal probiert ?

Werd ich probieren und nur den 2. Schlüssel nutzen

Genau; wg. der evtl. Wegfahrsperre/Antennenring (wie chrisA4 schon meinte).

Hatte ich auch schon....war Nockenwellensensor! Gruß

Hab jetzt bei Skandix interessehalber nach den Sensoren geschaut. Nockenwellensensor 210€? Sportlich

beim Thermostat gibt es 90 oder 92 Grad, wonach richtet sich das denn?

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