ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor springt kalt nicht an

Motor springt kalt nicht an

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2020 um 18:43

Moin

Ich habe ein Problem mit der E Klasse 220 Cdi W211

Und zwar bräuchte ich mal eure sichtweise wie ihr das sieht. Habe den Wagen von einem Freund gekauft da er sich einen neuen angeschaft hat. Ich wusste er hat ein Getriebe Problem was aber eigentlich nicht so dramarisch ist.

Habe ihn schon vor Monaten ausgelesen hehabt weil er immer wieder im Not Programm lief und immer den fehler Drehzalsensor auf der Platiene bemängelt hat. Die habe ich neulich behoben in einer selbsthilfe werkstadt. Kein notlauf mehr

 

Nun ist es so das er morgens nicht anspringen möchte nur mit Bremsenreiniger. FS füge ich ein bild hinzu. Als ich den wagen bekommen hatte und FS ausgelesen hatte war auch ein Fehler code P0336 kurbelwellen sensor A stromkreis bereich Leitung drin. Der fehler kommt nicht mehr obwohl ich nicht an der KW gemacht habe. Nun kommt nir noch

 

Fehler Code P 2051 Kraftstoffleitungsdruck überwachung über Regel ventil

Und der gleiche Fehler Code Kraftstoff dosierstruerung A

 

Wenn er läuft dann sehr gut. Nur im Kalten will er nicht starten. Kann es sein das es am Kurbellen sensor liegt. Weil er ja auch einen Fehlereintrag hatte

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wichtig wäre mal den FS zu löschen da man mit deinem Programm nicht sieht welche Fehler aktuell und welche nur gespeichert sind.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ob es . Wenn dein Auto dir doch sagt was ihm fehlt, warum arbeitet man dann nicht alle Fehler ab und behebt diese anstatt zu rätseln was es sein könnte? Ich will dir nicht zu nahe treten aber woran liegt es dass du nicht alle Fehler behebst?

Kraftstofftemperatur von -279 Grad C und Ladelufttemperatur von -1425 Grad Celsius ist wohl auch nicht wirklich richtig. Das ist ja 3-14 x gefroren :D

Aber im Ernst, kannst du mal mit einer Star Diagnose das ganze auslesen und uns dann nochmal die Bilder zeigen?

Themenstarteram 22. März 2020 um 19:16

An einer Star Diagnose komme ich leider nicht Ran aber Gutmann kann ich auslesen lassen. Es sind alle Fehler gelöscht nur

Fehlercode P 0251 steht noch an. Ach ja und ein fehler von der kühlmittel temperatur sensor da habe ich bemerkt das kabel zum kühlmittel stand sensor am Ausgleichsbehäter durchtrennt ist

Ok aber warum hast du uns dann all die Bilder mit all den Fehlern gezeigt anstatt nur das was auch wirklich da ist?

Das Kabel lässt sich reparieren. Die Kühlmitteltemperatur wird maßgeblich zur Einspritzung des Kraftstoffes vom MSG hinzugezogen. Das könnte einer deiner Probleme sein.

Themenstarteram 22. März 2020 um 19:31

Das habe ich eigentlich zur besseren verständnis geladen aber hast Recht führt nur zur verwirrung. Mein Fehler. Das mit dem Kabel werde ich dann Reparieren falls das noch geht war so ziehmlich verottet und Spröde. Ich werde mich melden fals was neues gibt vielen dank für deine hilfe

Nimm ein gutes Stück neues Kabel und löte es ein. Schrumpfschlauch an beiden Seiten nicht vergessen. Melde dich wieder dann helfen wir weiter.

Themenstarteram 23. März 2020 um 8:23

Guten Morgen

Ich habe das kabel am Stecker für den kühlmittelstand anzeige geflickt und fehlerspeicher gelöscht. Kommt auch nicht mehr wieder aber anspringen tut er immer nich nicht. Gestern habe ich festgestellt das es am injektor wenn ich mit bremsen Reiniger drauf halte das der BR wieder hochspritzt.

Na was denn nun? Einmal redest du von Kühlmitteltemperatur- das andere mal von Kühlmittelstandsensor? :confused:

Hallo zusammen,

ich habe auch Kaltstartprobleme wie Hamburger Junge.

Wenn es kühler als 4 C° ist, springt er erst nach 5 bis 6 langen Startversuchen an...und es stinkt nach Diesel aus dem Auspuff.

Das Problem ist erst seit paar Wochen. Steht der Wagen in der Garage, springt er 1a an. Ich habe die Glühkerzen mit dem Fasenprüfer gemessen, alle haben Durchgang, da kann ich davon ausgehen dass sie OK sind?

Es ist ein S211 Bj Mitte 2007 (MOPF) 220 CDI mit 195 TKM (100% orig.KM / ich bin Erstbesitzer) Leistung hat er auch wie immer, läuft sehr gut und braucht auch wie immer gleich viel Sprit, wenn er gelaufen ist, dann kommen tagsüber diese Startprobleme nicht mehr vor, erst wenn er komplett ausgekühlt ist, also über Nacht.

Was kann das sein? das Problem kam von einem Tag auf den anderen.....hatte noch nie solche Probleme.

Anbei der Fehlerbericht von Carly. Fehler wurden vorher gelöscht.

Die Glühanzeige leuchtet normal vor dem starten wie man es kennt und geht dann auch aus, nicht so wie man in anderen Themen liest, bei defekten Glühkerzen leuchtet die Anzeige nach, bei meinem aber nicht.

Ich Danke euch schon mal für Tipps und Hilfe.

Gruss Leuk

1
2
Themenstarteram 23. März 2020 um 20:14

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. März 2020 um 13:03:42 Uhr:

Na was denn nun? Einmal redest du von Kühlmitteltemperatur- das andere mal von Kühlmittelstandsensor? :confused:

Na ja ich meine den Kühlmittelstandanzeige im Ausgleichsbehälter

Themenstarteram 23. März 2020 um 20:16

Auf jedenfall habe ich heute deb Injektor ausgebaut was undicht war gereinigt und neu abgedichdet. Morgen Früh werde ich dann sehen ob er im Kalten Zustand Anspringt oder nicht.

Themenstarteram 24. März 2020 um 9:21

Kurzes update

Heute Morgen ist er sofort angesprungen nach dem abdichten des Injektors

Hallo zusammen,

nachdem ich weiter oben geschrieben hab, habe ich nichts weiter unternommen, da es dann wärmer wurde und die Startprobleme nicht mehr vor kamen.

Nun ist es wieder kalt und unser 220 CDI hat wieder Startprobleme.

Ich habe heute alle 4 Kerzen ausgebaut und an eine alte fast tote Batterie gehalten, alle 4 Kerzen glühen einwandfrei.

 

Alle 4 Kerzen waren vorne verrust, nach dem glühen an der Batterie war der Russ gleich weggebrannt, heisst also die bekommen schon lange keinen Strom.

Wo finde ich die Sicherungen für die Glühkerzen? woran kann das Problem noch liegen?

Danke für Infos

Gruss Leuk

20201026-085836-resized
20201026-085932-resized

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz. Du hälst die Kerze im Freien, daher fällt auch Ruß ab. Im Brennraum ist es auch normal da sich die Kerze mit Ruß bedeckt. Kerzen kannst du mit einem billigen Multimeter auf Durchgang messen und die defekte eingrenzen. So würde ich keinesfalls machen.

Da wäre dann wohl die Glühzeitendstufe der nächste Kandidat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor springt kalt nicht an