ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor springt kurz an, geht aus, nach 3-5 Versuchen springt wieder an

Motor springt kurz an, geht aus, nach 3-5 Versuchen springt wieder an

Themenstarteram 11. August 2007 um 10:00

Hallo!

In der letzten Woche ist es mir dreimal passiert, dass der Motor im kalten Zustand anspringt, nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeht, und ich dann 3-5 Startversuche mit längerem Nudeln des Anlassers benötige, bis er wieder endgültig anspringt. Der Wagen hat ca. 130 TKM und ist scheckheftgepflegt. Er war in der Mercedes-Fachwerkstatt aber die KFZ-Meister wissen nicht, wie sie das Problem lösen sollen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende

Matias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Matias,

aus deinem Posting ergeben sich leider viele Fragen:

- Was für ein schickes Auto mit welcher Motorisierung hast du überhaupt?

- Ist der Fehler dingfest reproduzierbar?

- Was sagt der Fehlerspeicher?

- Was wurde schon probiert?

- Was sagen die Jungs von der NL von DC genau? Falls du keine Antworten bekommst, kannst du sie ja mal fragen wo du sonst noch hingehen sollst. Zum Konditor z.B. ;)

 

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:25

Stimmt, es fehlen Daten.

Es handelt sich um ein 220 CDI Motor.

Die MB-Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Der Fehler wird nicht im Fahrzeugcomputer gespeichert.

Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, das ist hier schon einmal Thema gewesen.

Ich meine die Ursache wahr in dem fall eine Undichtigkeit an der Treibstoffleitung im bereich der "Hochdruckpumpe", mit der folge das der Kraftstoff bei längerer Standzeiten zurück läuft. Mit dem Diesel in der Pumpe springt der Motor kurz an u. geht dann aus. Erst nach mehreren Startversuchen ist die Luft aus heraus u. der Motor läuft wieder.

Vielleicht ist es bei Dir etwas ähnliches!.

MfG Günter

hi,

da ist 100%ig Luft im System.Ich würde die Nullringe am Filter und an der Pumpe ersetzen.Und nicht vergessen die Dichtung vom Dieselfiltergehäuse und wenn du einmal dabei bist kannst du gleich den Filter neu machen.

Gruß aus LE.

Zitat:

Original geschrieben von Matias

Die MB-Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Der Fehler wird nicht im Fahrzeugcomputer gespeichert.

 Das ist echt traurig. Wenn Deine Nierlassung über das hinaus, was ein Computer ihnen sagt, keine Ahnung hat, dann solltest Du Dich aber schon mal nach einer anderen umsehen.

 

Gruß

Andreas

 

PS. Schließe mich den Vorrednern an, dass wird bestimmt Luft in der Leitung sein.

am 13. August 2007 um 9:07

so überzeugt bin ich von den hightech werkstätten von DC nicht.

bei denen habe ich immer das gefühl als ob ich die zu irgendwas kostenlosem zwingen würde.

wenn dann mal einer aus der werkstatt kommt und sich herablässt mit einem zu reden, dann wird man irgendwie dumm abgefertigt.

 

zumindest habe ich das gefühl.

 

hatte das nun bei 3 DC NL en.

 

der hammer war: ich gehe hin und frage: "was für möglichkeiten habe ich in meinen 270er cdi mit command 2.0 mp3 nachzurüsten."

 

die antwort: "es gibt keine möglichket."

 

Ich: "nicht mal eine neues command system?"

nein: " sie bräuchten ein neues auto, hihihi"

 

 

ich : "toll , so witzig finde ich das nicht. tschüss"

 

volldeppen.

Hallo Zusammen

Habe gleiches Problem bei meinem 320 CDI BJ 02. Mit Hilfe der Sifo komme ich immer wieder auf "def. Dichtungen, Luft im System, usw."

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wo diese Dichtungen zu finden sind und welche (sollte ich es selber machen können) ich wechseln muss.

Danke für euere Mühe

Gruß

MaxMueck

Hallo...

Es befindet sich ein kleines O-ring in die beiden Anschlüsse der durchsichtlichen Dieselschläuche. Bei undichtichkeiten reicht es in der Regel diese O-ringe zu ersetzen.

Dieselben O-ringe sind auch am kleines Rohr zwischen Abschaltventil und Hochdruckpumpe verbaut.

Grüsse Mb_dieselfan.

Vielen Dank Dieselfan

Jetzt hab ich endlich, dank des Bildes, den Dieselfilter gefunden. Am Filter ist alles trocken. allerdings ist am anderen Ende wo die Dieselleitung in die Kraftstofförderpumpe (ich hoffe das Teil heißt auch so) geht, ist es feucht.

Ich werde mal die Leitung und die O Ringe erneuern. Muss man da etwas beachten?

Danke nochmal für die schnelle Antwort

Gruß

MaxMueck

Hallo...

Hier ist noch ein Bild. Vermutenlich brauchst du nur die O-ring erneueren.

Geht ganz einfach. sie mal das Bild. Alle Anschlüsse sind gleich.

Grüss Mb_dieselfan

Ich hatte das gleiche Problem, nur dass der Motor etwa eine Minute zum Wiederstart benötigte.

Wenn der O-Ring-Tausch nicht helfen sollte: Tausche am besten alle drei Dieselleitungen aus, die kosten etwa 40 EUR. Die Ursache kann auch in einer gealterten Leitung liegen, es muss nicht die Dichtung sein.

Gruß

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die super Beschreibung, damit war dass ein Kinderspiel. Ich habe jetzt eine neue Kraftstoffleitung vom Dieselfilter zur Kraftstofffördepumpe eingebaut (15 € bei DB). Der nette Mann von DB hat mir dann noch ein paar O-Ringe geschenkt. Die habe ich dann an der anderen Dieselleitung (Auslass an der Kraftstoffförderpumpe) ausgetauscht. Optisch schaut dass Ganze jetzt dicht aus. Beim 3. Startversuch ist der Motor dann auch angesprungen. Ich lasse jetzt mal den Motor bis morgen abkühlen und werden dann, hoffentlich, euch über eine erfolgreiche Operation berichten können.

Nochmal vielen Dank

vorweihnachtliche Grüße

MacMueck

Ich denke das Problem ist gelöst denn ich hatte das auch...nach dem Tausch der Leitungen schnurrte mein 320er wieder....und das bis Heute ;-)

Nalle

Jungs ich kann euch sagen..... \\O//

.... er schnurrt wieder. Mein Auto war jetzt ca. 20 h gestanden, Außentemperatur gerade so über Null und sprang sofort an und lief rund.

Vielen Dank an euch und an das Forum.

Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Start ins Neue

MaxMUeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor springt kurz an, geht aus, nach 3-5 Versuchen springt wieder an