ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motor springt nach Codierung der Rückleuchten nicht mehr an

Motor springt nach Codierung der Rückleuchten nicht mehr an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. April 2018 um 18:49

Hallo zusammen,

 

habe heute meine Halogen Rückleuchten auf die Fl Led umgebaut ... alles soweit ok ... dann ging es ans codieren nach der Anweisung wie auf dem Bild beschrieben ... während des codierens zeigte er plötzlich im FIS an Zündschloss defekt ... habe weiter codiert bis zum ende ... alles beendet fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... danach ging gar nichts mehr! fehlermeldungen über fehlermeldungen ... dann ließ er sich einmal starten ... dann ging er nicht mehr aus ... dann ging er doch irgendwann aus ... und jetzt geht gar nichts mehr ... springt nicht an und die zündung geht auch nicht mehr!

zeigt nur noch im FIS an Zündschloss Defekt bitte Service aufsuchen ...

 

ich weiss nicht mehr weiter leute bitte um eure hilfe ...............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@resusid schrieb am 27. April 2018 um 12:50:02 Uhr:

Kann mir jemand den Mehrwert von der ganzen Aktion verständlich erklären? Welche Vorteile habe ich durch LED's??

Ich sehe die ja nicht mal selbst wenn ich im Auto sitze.... Auch achte ich nicht, ob mein Vorderman an der Ampel LED' oder Glühbirnen hat...

Also über sowas muss man nicht diskutieren..

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

vorher Sicherung gemacht - wie's da steht?

Themenstarteram 14. April 2018 um 19:04

nein ... LEIDER nicht ... :( ich verzweifel gleich

Themenstarteram 14. April 2018 um 19:10

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 14. April 2018 um 21:04:33 Uhr:

Das gleiche wie hier?

https://www.motor-talk.de/.../...ch-rueckleuchtenwechsel-t6318118.html

jaaa ganz genau die selben probleme!!!

am 15. April 2018 um 15:13

??????!!! So'n Kabel ist zwar teuer aber schnell gekauft! Doch die Leute die das normalerweise einstecken haben 3,5 Jahre gelernt! Falls noch nicht geschehen, such dir nen ordentlichen Codierer in deiner Nähe! ...und schenk dem gleich das Kabel mir!! Sorry....??

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:25

Zitat:

@Schneeberger01 schrieb am 15. April 2018 um 17:13:18 Uhr:

??????!!! So'n Kabel ist zwar teuer aber schnell gekauft! Doch die Leute die das normalerweise einstecken haben 3,5 Jahre gelernt! Falls noch nicht geschehen, such dir nen ordentlichen Codierer in deiner Nähe! ...und schenk dem gleich das Kabel mir!! Sorry....??

Warum soll ich jemanden das kabel gleich mitschenken??? habe durch das kabel schon so einige euros gespart ... und jetzt halt leider der blöde fall ... hab mich ja an die werte gehalten ... aber war wohl ein reinfall ... habe leider noch niemanden in meiner nähe gefunden ... raum frankfurt ... son mist aber auch ... :/

Ich vermute zwar das es das Problem nicht löst aber zunächst solltest du mit hilfe des logordner von vcds alle Änderungen rückgängig machen.

Parameter neu aufspielen hilft manchmal

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:01

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 15. April 2018 um 18:46:50 Uhr:

Ich vermute zwar das es das Problem nicht löst aber zunächst solltest du mit hilfe des logordner von vcds alle Änderungen rückgängig machen.

ganz komisch ... im logordner ist nichts drinne von der letzten sitzung ... ich verzweifel gleich .... :(

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:01

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 15. April 2018 um 19:58:56 Uhr:

Parameter neu aufspielen hilft manchmal

welche parameter meinst du ? und wie mach ich das ? mit vcds ?

Das geht nur mit VCP bringt dich aber auch nicht wirklich weiter wenn du nicht weisst was du bisher geändert hast. Dein freundlicher könnte das mit einem Soll/Ist Vergleich wieder richten.

Themenstarteram 15. April 2018 um 18:40

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 15. April 2018 um 20:06:06 Uhr:

Das geht nur mit VCP bringt dich aber auch nicht wirklich weiter wenn du nicht weisst was du bisher geändert hast. Dein freundlicher könnte das mit einem Soll/Ist Vergleich wieder richten.

hmm verstehe ... dann muss ich wohl oder übel zum freundlichen geschleppt werden mitm ADAC ... oh man ... aber das ich keinen Zugriff mehr auf soviele steuergeräte habe und der motor nicht mal mehr anspringt ist echt heftig ...

Ich meinte übrigens den debugordner und nicht den logordner wo die Änderungen abgelegt sind.

Themenstarteram 23. April 2018 um 19:06

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 18. April 2018 um 07:55:10 Uhr:

Ich meinte übrigens den debugordner und nicht den logordner wo die Änderungen abgelegt sind.

Guten Abend zusammen,

 

habe jetzt alle Werte der

Kanäle zurückgesetzt so wie sie vorher waren.

Leider bleibt die Zündung immer noch aus und es tut sich rein gar nichts...

 

Habe heute beim Freundlichen ein neues Zündschloss bestellt.

Ich hoffe sehr das es mit einem defekten Zündschloss zusammenhängt...das wärs...ich trau dem ganzen aber noch nicht so ganz...morgen wirds spannend oder auch enttäuschend...wir werden sehen.

 

LG an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motor springt nach Codierung der Rückleuchten nicht mehr an