Motor springt nicht an, Drehzahlsignal
Hallo,
wie ihr schon in meiner überschrift gelesen habt, springt der motor nicht mehr an.
Das problem hatte ich schonmal. Nach dem Abstellen ist er nicht mehr angesprungen. 1 Tag später lief er wieder.
Jetzt war ich für 2 wochen im urlaub und nach der rückkehr wieder das gleiche problem.
Der motor geht kurz an (5 sek.) aber gleich wieder aus. Ich habe beobachtet das ich keine drehzahlanzeige habe. Selbst wenn er kurz anspringt zeigt es mir im kombi keine drehzahl an.
Habe das KLR für die Euro2 schon mal abgeklemmt. Daran leigt es nicht. Die Kraftstoffpumpe läuft auch wenn ich die zündung anmache. Woran könnte es noch liegen.
Ich habe einen 2.0 liter (118 PS) Bj. 1990 Automatik, Klima, Standheizung, E-Fenster.
Bin für jeden tip dankbar.
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48 Antworten
KLR-Marke?
Ist von twintec. Das ist aber schon abgeklemmt
Hallo ich hate mal den Fall das für die Drehzahl das KLR die Klemme TD abgenommen wurde ein abklemmen brachte bei der Anlage nur eine unterbrechung von TD.Schau mal an der runden dose auf dem linken Kotflüggel ob da GRÜN-WEIßE kABEL ABGENOMMEN sind.X11 !
Das KLR läuft schon 3 Jahre. Wenn das der fall sein sollte müßte es doch schon von anfang an nicht funktioniern. Oder verstehe ich da was falsch.
Nee das Signal geht in das Steuergerät rein und wieder raus,bis es eine Unterbrechung gibt dann ist von heute auf Morgen schluß.
Ok. Jetzt ist es klar. Aber das KLR ist ja garnicht mehr angeschlossen! Das Fzg ist jetzt im original zustand.
Ich tippe auf Lichtmaschine.
Lichtmaschine? Also den zusammenhang verstehe ich jetzt garnicht! Was hat die Lichtmaschine mit dem Drehzahlsignal zu tun.
Überbrücke mal das Kraftstoffpumpenrelais.
PS es gibt keine Limas mit Klemme W im PKW-Bereich.
Die kraftstoffpumpe läuft. Wenn ich die zündung an mache läuft sie kurz. Ich kann den mootr 10, 20 mal starten er springt immer kurz an. Nach ein paar sekunden geht er aber wieder aus.
Warum habe ich im kombi keine drehzahl, wenn der motor kurz anspringt und dann ausgeht. Als ich schonmal liegen geblieben bin, hatte ich wieder kein drehzahlsignal. Dann am nächsten tag lief er wieder und mein drehzahl im kombi war wieder da. Jetzt habe ich wieder keine drehzahl im kombi und der motor läuft nicht.
Mach das doch erst mal wir hatten das gleiche und haben den Motor so zum laufen bekommen.Ich kannst auch begründen denn aus Sicherheitsgründen,schaltet das Kraftstoffpumpenrelais nach dem Start nur weiter durch wenn TD -Signal anliegt was jawohl nicht der Fall ist.(Warum auch immer)
Hab eben den drehzahlsensor gemessen. Der muß doch zwischen 700 und 1200 Ohm betragen oder?
Bei mir hat er einen widerstand von unendlich.
Na jetzt kommt Licht ins dunkel,die Info ist zwar für die Alten Motoren passt aber beim 190 noch.