ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor springt nicht an Kraftstoffpumpe summt nicht

Motor springt nicht an Kraftstoffpumpe summt nicht

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 9:00

Hallo liebe Kawasaki Freunde,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Z750 2006.

 

Sie möchte einfach nicht mehr Starten und es kommt euch kein Summen mehr wenn ich die Zündung anmachen.

 

 

Kurz zur Vorgeschichte.

 

Sie ist mehr in letzter Zeit auch mal während der Fahrt auch mal ausgegangen. Und problemlos wieder an.

 

Jetzt habe ich auf einen Privaten Grundstück mein Nachbarn das anfahren beigebracht und natürlich hat er die Maschine öfter abgewürgt. Nach 15 min hatte er den Dreh raus und ich war auf dem Heimweg.

Bin ca 5km gefahren dann ging sie mir aus und nicht mehr an.

 

Wir haben versucht zur überbrücken hat leider nicht funktioniert.

Paar Stunden später war die Kawa wieder in der Garage -wurde abgeschleppt.

 

 

Habe die Batterie abgeklemmt und aufgeladen.

 

Seitenständer auf Durchgang überprüft

 

Doch leider springt die Maschine nicht an.

 

 

Anlasser dreht.

 

 

Wenn ihr da paar Tipps für mich hättet wäre ich euch sehr dankbar:cool:

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry ich bin da der falsche,

Aber Respekt, dass du deinen Nachbarn auf eine Z750 lässt ich habe vor einem Monat anfahren auf dem Motorrad meines Bruders gelernt (Motobi DL *125* Strada)

Hallo

Das Problem ist relativ leicht zu lösen, hatte ich bei meiner Z1000 auch schon mal gehabt. Du musst von unten den Motorblock reinigen, in der nähe vom Seitenständer befindet sich der Sensor von der Wegfahrsperre, ist dieser verdreckt liefert er falsche Ergebnisse am B.C. und deine Maschine springt nicht mehr an oder geht während der fahrt aus, war bei mir so das Sie während der fahrt ausging. Dann musste ich 30 Sekunden warten bis sich der Fehlerspeicher von alleine gelöscht hatte und konnte sie wieder ganz normal starten, da kann es schon einmal passieren das mehr als nur Schweißperlen auf der Stirn hat, wenn man auf der Landstraße am überholen ist und die Maschine geht aus.

Wenn das am Dreck liegen sollte, ist das ein Rückruf von Kawa wert. Sowas darf nicht passieren und wenn doch auf kosten des Herstellers repariert werden, bzw. so behoben werden, dass sowas nicht passieren kann.

Sollte es daran nun nicht liegen, dann überprüfe den Sicherheitskreis. bzw. den Pumpen kreis. Pumpe einfach mal Fremdspannung geben. Läuft sie an, ist es schonmal kein Pumpenproblem. So geht es Systematisch dann weiter. Viel Erfolg.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 12:51

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 20. Mai 2024 um 11:32:33 Uhr:

Hallo

Das Problem ist relativ leicht zu lösen, hatte ich bei meiner Z1000 auch schon mal gehabt. Du musst von unten den Motorblock reinigen, in der nähe vom Seitenständer befindet sich der Sensor von der Wegfahrsperre, ist dieser verdreckt liefert er falsche Ergebnisse am B.C. und deine Maschine springt nicht mehr an oder geht während der fahrt aus, war bei mir so das Sie während der fahrt ausging. Dann musste ich 30 Sekunden warten bis sich der Fehlerspeicher von alleine gelöscht hatte und konnte sie wieder ganz normal starten, da kann es schon einmal passieren das mehr als nur Schweißperlen auf der Stirn hat, wenn man auf der Landstraße am überholen ist und die Maschine geht aus.

Danke für die schnelle Antwort wo genau befindet sich dieser Sensor ? Ich füge mal Bilder ein wäre nett wenn du es mir markieren könntest :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 12:51

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Mai 2024 um 12:50:20 Uhr:

Wenn das am Dreck liegen sollte, ist das ein Rückruf von Kawa wert. Sowas darf nicht passieren und wenn doch auf kosten des Herstellers repariert werden, bzw. so behoben werden, dass sowas nicht passieren kann.

Sollte es daran nun nicht liegen, dann überprüfe den Sicherheitskreis. bzw. den Pumpen kreis. Pumpe einfach mal Fremdspannung geben. Läuft sie an, ist es schonmal kein Pumpenproblem. So geht es Systematisch dann weiter. Viel Erfolg.

Danke für den Tipp das wäre ich als Nächstes mal testen :)

am 21. Mai 2024 um 14:08

Ich habe jetzt keine Z aber eine ZX und bei meiner befindet sich der Schalter oder Sensor direkt am Seitenständer.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 14:28

Sieht du den bei mir auf den Bildern?

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 14:29

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 21. Mai 2024 um 16:08:07 Uhr:

Ich habe jetzt keine Z aber eine ZX und bei meiner befindet sich der Schalter oder Sensor direkt am Seitenständer.

Siehst du den zufällig auf den Bildern ?

am 21. Mai 2024 um 18:58

Nein. Vielleicht kannst Mal ein Bild machen wo der Seitenständer befestigt ist, das Gelenk.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 19:42

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 21. Mai 2024 um 20:58:14 Uhr:

Nein. Vielleicht kannst Mal ein Bild machen wo der Seitenständer befestigt ist, das Gelenk.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
am 22. Mai 2024 um 6:14

Da ist es doch. Abschrauben, Reinigen und überprüfen ob Beschädigungen vorhanden, Kabelbruch etc.

1000001687
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:54

Motor läuft wieder :cool:

 

Pinne waren oxidiert - Kontaktspray drauf und Neue Sicherung 30a

 

 

Nach dem 3 Start Versuch hat sich die Pumpe gemeldet und beim 4 mal gings :D

Asset.JPG

Na siehste.

Trotzdem solltest du auch im Bereich des Seitenständer Schalters mal Schmutz und Kettenschmiere wegmachen.

Die Blockade des Schalters durch selbiges ist eine häufige Fehlerursache.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 10:20

Zitat:

@restek schrieb am 23. Mai 2024 um 12:19:20 Uhr:

Na siehste.

Trotzdem solltest du auch im Bereich des Seitenständer Schalters mal Schmutz und Kettenschmiere wegmachen.

Die Blockade des Schalters durch selbiges ist eine häufige Fehlerursache.

Das habe ich auch sauber gemacht :cool:

 

Danke für die ganzen Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor springt nicht an Kraftstoffpumpe summt nicht