1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor Springt nicht an

Motor Springt nicht an

VW Derby 86
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:52

Hey leute habe ein großes Problem mein Motor bekommt vorne kein sprit pumpen wurden schon gewechselt leitungen und filter sind auch frei steuergerät sicherungen und relaise sind auch ganz und strom kommt an den pumpen auch an woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juli 2010 um 21:00

leerer tank ;)

nein spaß bei seite bist du dir sicher das vorne kein sprit ankommt oder springt er nicht an???

was heißt vorne? am motor oder nur bis zum regler? was fürn motor?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:06

es kommt dierekt vorne beim motor also vergaser kein sprit an.

hab nen 1.3 AAV 55PS

Bist du dir ganz sicher das beide pumpen laufen? wurde am motor was gemacht? nich das die beiden Spritleitungen an der Einspritzeinheit vertauscht sind... (hab ich auch schon mal erlebt)

am 30. Juli 2010 um 8:38

Dein Einspritzventil kann auch defekt sein, ist ja ein elektrisches Magnetventil, das kann schon mal kaputt gehen!

Prüf auch mal das Kabel das zur Spritze geht, evtl. ist da iwo ein Kabelbruch drin, od. zuviel Öl/Feuchtigkeit im Stecker/Buchse, dann trocken machen!

Gruß

Der Sisko

am 30. Juli 2010 um 9:16

würde mal tippen das du die pumprichtung verwechselt hast...überflüssiger sprit wird bei meinen (75ps einspritzer) umgeleitet wieder in den tank zurück. is dein filter auch richtig rum eingebaut????

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:06

wurde richtig eingebaut von einem KFZ meister er hat auch schon alles überprüft er findet den fehler auch nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:15

so hab heute nochmal geguckt wegen strom an meiner benzinpumpe die unterm auto ist kommt auf beiden kabeln masse an muss das so sein?

eigentlich nicht oder

Zitat:

Original geschrieben von POLOxs813

so hab heute nochmal geguckt wegen strom an meiner benzinpumpe die unterm auto ist kommt auf beiden kabeln masse an muss das so sein?

eigentlich nicht oder

nein so kann die pumpe nicht funktionieren...

hast richtig gemessen oder .... ?

der einfachste simpelste test - beim zündschlüssel umdrehen - also noch vor dem starten - sollte ein kurzes surren zu hören sein.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:47

nein es ist kein surren zu hören bei der im tank auch nicht aber da kommt strom richtig an.

wurden aber beide gewechselt

Zitat:

Original geschrieben von POLOxs813

nein es ist kein surren zu hören bei der im tank auch nicht aber da kommt strom richtig an.

wurden aber beide gewechselt

na dann - nimm halt testhalber eine andere (geprüfte/funktionierende) 12 volt stromquelle und schau ob die pumpe anläuft - zb. mit einem kabel vom zigarettenanzünder ...

hinten an die pumpe kommt man ja eh schön an die kontakte der pumpe dran - vielleicht die hinterräder ein wenig aufbocken dann gehts leichter ...

wenn die pumpe anläuft hast du mal die gewissheit das die pumpe funktioniert und das elektrisch irgendwas nicht passt - zb. zweimal masse funktioniert eigentlich nie ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 21:26

OK mach ich morgen mal poste dann wieder was dabei rausgekommen ist

Themenstarteram 1. August 2010 um 21:59

so also pumpe geht habe nochmal die kabel überprüft und festgestellt das beide masse bekommen also hab ich die kabel komplett bis vorne rausgezogen und neue wieder reingeszogen dann hatte ich nicht mehr auf beiden masse es ging dann trozdem nichts.

So dann habe ich die zündung aus zufall angelassen und auf einmal war es richtig laut die pumpe surrt jetzt aber halt extrem laut und vorne das relaise knackt die ganze zeit und im zündverteiler knackt es auch aber nur so lange wie die pumpe läuft.

Wenn ich den motor nun Starte springt er auch fast an aber dann geht er mit einmal wieder aus als ob ich die zündung wieder losgelassen hätte was ich aber nicht habe (batterie ist voll)

LG

die pumpe sollte nicht dauernd laufen beim umdrehen des zündschlüssels - die sollte sich nur kurz mit einem surren melden und geht dann wieder aus - bis zum endgültigen starten - daber dann hört man die pumpe ja nicht mehr wenn sie läuft.

klingt schwer nach dem relais - entweder defekt oder falsch verkabelt.

einfach mal ein anderes vom schrott rein und schauen ...

Themenstarteram 2. August 2010 um 10:12

jap werde ich mal machen hoffe es geht dann wieder alles von einem zum anderen tag ging er nicht mehr bin echt verzweifelt..

naja mal gucken danke schön poste wieder wenn es was neues gibt

Deine Antwort