Motor springt nicht an
bin mit mein Audi a4 8k auf die Autobahn nach ca 10 km konnte ich kein Gas mehr geben und die kontrolleuchte glühanlage fing an zu blinken bin raus auf den Parkplatz kaum als ich eingeparkt habe ging der motor aus nach ein paar versuchen zu starten war meine Batterie leer neue Batterie gekauft und wenn ich jetzt versuche zu starten kommt die Fehler Meldung Motor abstellen und öl nach prüfen .und der motor geht nicht an.
bitte um Hilfe was kann das für ein Fehler sein ?
Beste Antwort im Thema
angelernt muss sie trozdem werden...
Und so ganz kann ich nicht verstehen, dass man gleich eine neue Batterie kauft wenn man sein Auto orgeln lässt und sich wundert dass irgendwann der Anlasser nicht mehr mitspielt weil die Batterie leer ist.
Ein Aufladen danach hätte es sicher auch erstmal getan. Aber es ist ja nicht mein Geld
Als allererstes hätte ich mal nach der Ursache gesucht, warum er überhaupt orgeln muss und nicht zig Male probiert!
Und weisst du schon was du getankt hast?
Ähnliche Themen
28 Antworten
ADAC Mitglied?
Du musst schon den Fehlerspeicher auslesen.
Welchen Motor hast Du überhaupt?
ja ich habe schon den fehler speicher ausgelesen aber es kommt kein fehler
2.0 170 ps
hattest du vor kuzem getankt?
Ölstand geprüft?
ein tag davor habe ich für 30 euro getankt und denn öl habe ich geprüft es war bei minimal habe auch etwas öl nach gefühlt
Den richtigen Sprit? Schau mal auf die Tankquittung
Zitat:
Original geschrieben von tomi333
ein tag davor habe ich für 30 euro getankt und denn öl habe ich geprüft es war bei minimal habe auch etwas öl nach gefühlt
mal schnell irgendeine Batterie gekauft *kopfschüttel*...
mal abgesehen davon, dass eine neue Batterie beim B8 auch "angelernt" werden muss..
Fahrzeug abstellen, Abschleppdienst holen und nichts mehr daran herumdoktern!!
nicht irgendeine batterie gekauft sondern eine für mein auto .abgeschleppt wurde ich schon, morgen bin ich bei der werkstatt bin mal gespant was raus kommt
angelernt muss sie trozdem werden...
Und so ganz kann ich nicht verstehen, dass man gleich eine neue Batterie kauft wenn man sein Auto orgeln lässt und sich wundert dass irgendwann der Anlasser nicht mehr mitspielt weil die Batterie leer ist.
Ein Aufladen danach hätte es sicher auch erstmal getan. Aber es ist ja nicht mein Geld
Als allererstes hätte ich mal nach der Ursache gesucht, warum er überhaupt orgeln muss und nicht zig Male probiert!
Und weisst du schon was du getankt hast?
ja ich habe diesel getankt
und wir haben auch versucht die batterie wieder aufzuladen aber leider ohne erfolg.
Auto wurde geprüft und es wurden Späne im Benzin gefunden
kosten 6200 Euro habe Kulanz bekommen und musste nur noch 320 Euro
zahlen
Also doch den falschen Kraftstoff getankt?
Also doch Benzin getankt? WOW, das nenne ich mal "Kulanz" von Audi
Sehr lustig, ja ich habe Diesel getankt - es wurden metallspähne im Benzin gefunden... Na so ein Glück da waren bestimmt die metallspähne Schuld und nicht der falsch getankte Kraftstoff! :-) :-) Top von Audi ich hätte keine Kulanz gewährt!
Wie ist das eigentlich, haben die tankstutzen nicht ein fehlbefüllungssicherheit? Hab mal gelesen das ein Dieselpistole nicht bei Benziner funzt und umgekehrt. Hab's bis jetz auch noch nie probiert :-)
Die Dieselpistole paßt beim Benziner nicht, da deren Durchmesser zu groß für den Einfüllstutzen vom Benziner ist.
Umgekehrt - dünne Benzinpistole in den großen Dieseltstutzen - paßt.