ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. September 2017 um 19:55

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug. Es springt leider gar nicht an. Anlasser dreht sich und er will auch aber der Motor springt nicht an. Heute war der Motor kurz an(Das Auto stand am Berg mit der Motorhaube nach unten)und danach bin ich 10 Minuten gefahren. Habe ihn dann aus gemacht und kurz danach versucht ihn zu starten jedoch ohne Erfolg. Ich habe die Vermutung das es die Kraftstoff Pumpe sein könnte denn ich höre kein Geräusch von der Pumpe.

Ausgelesen habe ich ihn auch da war nur der Fehler "Junction Box zusatzwasser Pumpe 00a6d1"

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke

Bmw e91 320d Bj 05 163ps

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist alles was drin steht? Scha mal dem raildruck beim starten

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:03

Ja mehr steht nicht drin. Das komische ist ja wenn er einmal an ist bleibt er an und man kann normal fahren. Keine Drehzahl Schwankung oder ähnliches. Das mit dem Raildruck werde ich gleich mal kontrollieren

Kam auch sein dass der Akku leer ist und der Anlasser zu langsam dreht?

Das mit dem raildruck bei Start würde aber eigentlich im FS stehen.. zum starten hilft ein Spritzer bremsenreiniger in die drosselklappe

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 6:32

Ich habe ihn eben noch mal ausgelesen und im Fehlerspeicher stand nur das mit der Junction Box. Die Batterie haben wir komplett voll geladen.

Lass mal Orgeln und schau dir den raildruck an.

Unbedingt prüfen, ob vorne auch der volle Vorförderdruck ankommt.

Läuft die Hochdruckpumpe trocken, geht der Schaden in die Tausende!

Also nicht Orgeln lassen und die Kraftstoffversorgung der Hochdruckpumpe prüfen!

Prinzipiell richtig, aber der TE schrieb ja dass der Wagen läuft, wenn er einmal läuft....

am 1. Oktober 2017 um 7:42

Zufall! Kraftstoffdruck fehlt denke ich. Hörst du bei Zündung die Inlinepumpe laufen? Womit wird ausgelesen? Wenn Kraftstoffdruck gering oder ähnliches dann steht das im FS. Vielleicht klemmt das AGR in offen Stellung.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 1. Oktober 2017 um 09:34:10 Uhr:

Prinzipiell richtig, aber der TE schrieb ja dass der Wagen läuft, wenn er einmal läuft....

Prüfen oder tausende € Schaden verursachen?!

Leichte Entscheidung denke ich.

Vielleicht läuft die Tankpumpe nicht und der Sprit läuft langsam in den Tank zurück. Bergab würde er dann leichter anspringen..,

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 8:00

So der Wagen ist wieder angesprungen. Habe ihn warm laufen lassen und abgestellt. Danach ist er wieder nicht angegangen

Hast du denn eine Möglichkeit mal mehr Daten zu liefern?

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 8:05

Bei zündung höre ich nichts laufen

am 1. Oktober 2017 um 8:07

Aber die Fragen von dsverse möchtest Du nicht beantworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen