- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Motor springt nicht an
Motor springt nicht an
Hallo,
Hab folgendes Problem der 1,9 74 KW Motor springt nicht an.
Nach längeren Startvorgang kommt der Motor langsam auf touren, läuft dann aber normal und läuft ohne jeglichen Fehler. Springt auch wieder sofort an.
Stell ich das Fahrzeug wieder länger ab, geht es wieder von vorne los, spring nur schwer an.
Lecköltest wurde durchgeführt, da war alle vier düsen in der Mengenabgabe gleich.
Raildruck kann ich noch nicht auslesen, da ich keinen Tester habe.
Kann man sonst noch was prüfen ohne Tester?
Dieselfilter, Glühstifte sind neu.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Moin,
klingt nach Luft im Kraftstoffsystem.
Nach einigen Jahren werden wohl die Anschlüsse am Dieselfilter undicht. Da zieht die Leitung dann Luft.
Da er keine Vorförderpumpe hat, musst du per Hand entlüften.
Die handpumpe ist, meine ich, auch in der Anleitung beschrieben.
Wenn du die Leitung vom Dieselfilter verfolgst, findest du sie aber auch so.
Es ist ein runder Balg zum Drücken. Durchmesser ca 5 cm.
Darum ist eine Kunststoffabdeckung, die du vorher entfernen musst.
Den Balg so oft drücken, bis er hart wird.
Dann starten.
Wenn er dann problemlos anspringt, bleibt entweder, dass die Leitung (inkl. Balg) defekt ist oder der Einsatz im Tank.
Hab mir auch schon gedacht das der Motor vielleicht beim Dieselfilter undicht ist und Luft zieht. Leider springt er jetzt gar nicht mehr an trotz neuem Filter und aufpumpen so das schön druck auf den Leitungen ist und auch schön beim Filter entlüftet.
Hab jetzt mal vorne die Front abgebaut, beim raildrucksensor ein Defektes Kabel gefunden. Das muss ich jetzt mal reparieren und dann schauen wir mal
Ok hab denn Kabelbruch repariert, Motor läuft wieder.
Zusätzlich habe ich sämtliche Kabel kontrolliert, sauber verlegt, isoliert. Da doch einige Kabel schon angescheuert sind.