- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Motor springt nicht an wegen Scheibenwischer
Motor springt nicht an wegen Scheibenwischer
Hallo zusammen, mein touareg hat wasser durch die türdichtung gezogen und war vollgelaufen. Wir haben das wasser abgelassen. Der wagen fuhr fehlerfrei dann fing es an das die scheibenwischer nicht gingen. Motor getauscht, alles neu. Läuft immernoch nicht. Danach sprang das auto nur an wenn man ihn überbrückt und dann funktionieren die scheibenwischer. Brauche eure hilfe weis nicht mehr weiter. Wenn die scheibenwischer nicht gehen springt das auto an.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wasser ?
Vielleicht mal unter den Teppich im Fußraum links schauen, ob ein Kabelstrand nicht abgesoffen ist.
Moin
Was hast gemacht, bist durch einen See gefahren.
Wie viel Wasser war denn drin und wie hoch.
Teppich auf jeden Fall hoch, da drunter sind viele Kabel mit Verbindungen. Sicherungen und Kasten unter dem Sitz prüfen. Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, die Wischer haben ja nichts mit dem Starten zu tun.
Was macht er denn wenn du Starten willst.
Welchen Touareg hast du denn eigentlich.
Grüße
Zitat:
@Buwi schrieb am 25. Dezember 2024 um 13:12:21 Uhr:
Moin
Was hast gemacht, bist durch einen See gefahren.
Wie viel Wasser war denn drin und wie hoch.
Teppich auf jeden Fall hoch, da drunter sind viele Kabel mit Verbindungen. Sicherungen und Kasten unter dem Sitz prüfen. Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, die Wischer haben ja nichts mit dem Starten zu tun.
Was macht er denn wenn du Starten willst.
Welchen Touareg hast du denn eigentlich.
Grüße
Moin, wäre ich durch einen See gefahren hätte ich wenigstens die Erfahrung sammeln können haha. Leider nein. Beim fahrer ist die Dichtung der Tür undicht gewesen und der wagen ist voll gelaufen mit Wasser über die zeit weil es nicht bemerkt wurde. Der ganze Boden war voll mit Wasser. Hab das Wasser ablaufen lassen. Und bin wieder gefahren das auto lief. Eines tages gingen die Scheibenwischer nicht mehr alles getauscht gemacht getan. Dann gingen die scheibenwischer immernoch nicht. Dann ohne gefahren. Eines tages gingen die doch. Aber dann sprang das auto nicht mehr an von alleine. Aber die wischer laufen. Wenn die wischer nicht laufen, Springt das auto ohne Probleme an. Mittlerweile springt er nur noch mit überbrücken an und dann funktionieren auch die scheibenwischer.
Moin
Falls nicht schon geschehen, prüfe auch die Abläufe vom Dach und Wasserkasten. Die sind sehr gerne dicht. Du musst auf jedem Fall den Kabelbaum unter dem Teppich auf machen. Da sind paar Kabel gequetscht die gerne Abgammeln, könnte bei dir der Fall sein. Massekabel ist dort auch am Bodenblech verschraubt, alles prüfen auch die E-Box unter dem Sitz. Wischer hängt auch mit dem Motorhaubenschloss zusammen, wenn Haube offen nix Wischer.
Und sonst, Zündung an alles Leuchtet, Startversuch Leuchtet alles weiter oder bricht alles zusammen.
Zitat:
@Buwi schrieb am 26. Dezember 2024 um 17:44:53 Uhr:
Moin
Falls nicht schon geschehen, prüfe auch die Abläufe vom Dach und Wasserkasten. Die sind sehr gerne dicht. Du musst auf jedem Fall den Kabelbaum unter dem Teppich auf machen. Da sind paar Kabel gequetscht die gerne Abgammeln, könnte bei dir der Fall sein. Massekabel ist dort auch am Bodenblech verschraubt, alles prüfen auch die E-Box unter dem Sitz. Wischer hängt auch mit dem Motorhaubenschloss zusammen, wenn Haube offen nix Wischer.
Und sonst, Zündung an alles Leuchtet, Startversuch Leuchtet alles weiter oder bricht alles zusammen.
Moin, danke. Werde ich demnächst versuchen. Es leuchtet grundsätzlich nichts. Aber manchmal spinnen die leuchten vom esp abs usw mit wenn man überbrückt und auf das gas pedal drückst aber im stand wenn man fährt fährt er wieder super und nichts leuchtet.
Obwohl der Themenstarter aufgefordert wurde bekannt zu geben welchen Touareg er fährt wissen wir es immer noch nicht.
Moin,
vielleicht hat gar keinen Touareg?
Oder noch schlimmer, er hat gar keinen Motor?
Gruß
Hannes