1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. August 2024 um 17:06

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen guten Tipp geben.

Ich habe einen Golf V GT mit mittlerweile 260.000km. Ich mache alle paar Jahre mal eine toralin Kur, so auch heute. Nur springt er jetzt nicht mehr an.

- Habe die alten Zündkerzen raus gedreht

- Blaue Sicherung für die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank entfernt

- Toralin in die Zylinder gesprüht, Kerzen schnell wieder drauf, 10 min gewartet, Motor abgedeckt und ohne Kerzen gedreht. Dann habe ich mit nem Sauger und Druckluft die Zylinder ausgeblasen, etwa 1h nichts gemacht da ich mit dem Nachbarn gequatscht habe und dann wollte ich den Motor starten, aber der dreht so frei als ob gar keine Kerzen drin wären.

Die Sicherung der benzinpumpe ist auch drin und fördert. Habe sogar bemerkt das Benzin eingespritzt wird / wurde, als die Sicherung raus war. War wohl noch der Rest in den Schläuchen. Kann es sein das er abgesorffen ist oder wie man sagt? Kann ich irgendwie prüfen ob alle Kerzen einen fubken von sich geben. Was kann man in so einem Fall machen. Bin etwas ratlos.

Vg David.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@royjones schrieb am 3. August 2024 um 19:06:27 Uhr:

dann wollte ich den Motor starten, aber der dreht so frei als ob gar keine Kerzen drin wären.

Kompression messen!

Themenstarteram 3. August 2024 um 19:05

Zitat:

@Arnimon schrieb am 3. August 2024 um 20:29:16 Uhr:

Zitat:

@royjones schrieb am 3. August 2024 um 19:06:27 Uhr:

dann wollte ich den Motor starten, aber der dreht so frei als ob gar keine Kerzen drin wären.

Kompression messen!

Mache ich, bekomme Montag das Amazon Set.

Wie kann das passieren? Hat sich was gelöst und verstopft ein oder Auslass? Der Ruß ist doch nicht so hart?! Wobei könnte sein, da ich da rein gepustet habe als sich das Zeug gelöst hat naja..

Wie hoch sollte die Kompression sein beim 1.4 tsi?

Mehr als 10 Bar auf jeden Fall.

Du hast die Zylinderwände abgewaschen. Kipp ein wenig Motoröl in die Zylinder sodass die Kolbenringe ölig werden dann solltest du wieder Kompression haben. Zuerst kurz ohne und dann mit Kerzen starten. Gutes Gelingen

Themenstarteram 4. August 2024 um 11:26

Zitat:

@Simonscat schrieb am 4. August 2024 um 10:18:38 Uhr:

Du hast die Zylinderwände abgewaschen. Kipp ein wenig Motoröl in die Zylinder sodass die Kolbenringe ölig werden dann solltest du wieder Kompression haben. Zuerst kurz ohne und dann mit Kerzen starten. Gutes Gelingen

Hey es mag wohl wirklich so sein. Habe die Prozedur nochmal wiederholt. Auto ist direkt angesprungen. Habe jetzt kein Öl in die zylinder gekippt weil ich es erst jetzt gelesen habe.

Hier mal paar Fotos von den Zylindern mit meinem billig Endoskop aufgenommen

1
2
3
+4
Deine Antwort