- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Motor Springt nicht mehr an
Motor Springt nicht mehr an
Hallo,
Ich habe eine Yamaha MT 125-A von 2016 mit ca 50k km und mir ist vor paar Tagen beim Fahren wegen zu wenig Sprit die Maschine Ausgegangen, und seit dem Springt sie auch nicht mehr an.
Ich habe sie Aufgetankt und auch mit einem Starthilfe Gerät versucht zu starten, da hatte sie kurz gedreht aber danach ging nichts mehr.
Auch mehrfaches Anschieben hatte nicht geholfen.
Nach Laden der Batterie und sogar Einbau einer Neuen Batterie startet sie nicht.
Beim Versuch vom Starten macht es Einmal kurz Klack und der Bildschirm wird Dunkel aber sonst weiter passiert nichts.
Sollte einer mir bei dem Problem weiterhelfen können würde ich mich gerne über eine Antwort freuen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Benzinhahn offen? Kommt auch Sprit aus dem Schlauch zum Vergaser? Zündkerze hat Zündfunken? Sicherungen ok?
Zitat:
@LukeEnte schrieb am 11. November 2024 um 19:46:47 Uhr:
Nach Laden der Batterie und sogar Einbau einer Neuen Batterie startet sie nicht.
Beim Versuch vom Starten macht es Einmal kurz Klack und der Bildschirm wird Dunkel aber sonst weiter passiert nichts.
zieh mal die klemmen an der batterie nach. vielleicht vorher auch innen reinigen.
Hallo,
wenn Du die Kiste "Leergefahren" hast, dauert es natürlich etwas, bis das Benzin zum Motor kommt.
Fall Du einen Benzinhahn hast, der nur bei Motorlauf öffnet, dann den Hahn auf Durchfluß (PRI bei den alten Yamahas) stellen und ein wenig warten, bis der Sprit "unten" ankommt.
Sollte dann wieder starten, evtl. holpriger Motorenlauf, aber das gibt sich schnell...
Gr.Rupert
Wie du schreibst beim Startversuch wird alles dunkel und es macht nur Klick!
Das ist das Zeichen das die Batteriespannung zusammen bricht!
Erst mal einen hohen Gang einlegen und den Motor durch schieben durchdrehen, ist der frei die Batterie samt Anschlüsse prüfen.
Eine volle gute Batterie muss mindestens 5 Startversuchedurchhalten und die Anzeigen dürfen dabei nur dunkler werden.
Mit einer leeren Batterie läuft sie auch mit schieben nicht an weil sie kein Zündstrom bekommt, also laden!