Motor Springt nlcht mehr an ...
Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem seit einer Stunde mit meinem Wagen C220 cdi bj.2001 . Allgemein ist das Problem das er schwarz raucht immer aber keinerlei Verlust an Kraft war. Aber heute nach einer Fahrt und beim parken ist er aif einmal ohne jegliche Bemerkung ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an springt nlcht mehr an jetz bin ich verzweifelt weil ich nlcvt weiß was los ist ob es mit dem schwarzen Rauch zusammenhängt oder nicht alles fragen wo mich jetzt beschäftigen evtl wisst ihr mehr oder könnt sogar aus erfahrung helfen... Danke im voraus
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33 Antworten
Wie will man da helfen? Vom Motorschaden, Tank leer, Luft im System, Turbo kaputt kann alles schuld sein
Dreht der Motor? Starte mit Bremsenreiniger
Hallo liebe Freunde also adac war da, und hat alles versucht zu checken , am Ende kam er zum Entschluss das es Luft in den Leitungen sein kann da dort Bläschen gibt und welche clips wohl nicht mehr 100% sein dürften zumindest ging er dann wieder ,lief kurzweilig dann wieder aus
Zitat:
@Kingsman schrieb am 2. Oktober 2021 um 23:28:02 Uhr:
Hallo liebe Freunde also adac war da, und hat alles versucht zu checken , am Ende kam er zum Entschluss das es Luft in den Leitungen sein kann da dort Bläschen gibt und welche clips wohl nicht mehr 100% sein dürften zumindest ging er dann wieder ,lief kurzweilig dann wieder aus
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Ich tippe mal auf Luftmassenmesser - LMM oder AGR - Ansaugkanal dicht.
Luft in der Leitung sehe ich nicht auf dem Foto.
Wenn er versucht zu starten und er zieht Luft, kann das schon sein.
Wenn 1 Injektor defekt ist, springt er auch nicht an.
Mach mal ein Dieselrücklauftest, dann weist du mehr.
Hallo ?? wie kann ich diesen test machen um das raus zu bekommen, ich habe Videos aber leider kann ich die nlcht hochladen hier dort ist zu erkenn das in den durchsichtigenSchläuchen vorne Luft drinnen ist und was das bedeutet keine ahnung
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:18:01 Uhr:
Wenn 1 Injektor defekt ist, springt er auch nicht an.
Mach mal ein Dieselrücklauftest, dann weist du mehr.
Das bedeutet, dass du am besten die Dichtringe der Leitungen am Dieselfilter und vorne an der Hochdruckpumpe tauschen solltest.
Mit Luft in den Leitungen sollte er aber trotzdem irgendwann anspringen. Muss man länger orgeln, aber irgendwann ist der Druck so hoch, dass er anspringt.
Die Leckmenge der Injektoren kann man mit Röhrchen oder Fläschen prüfen, Werkzeug gibts bei ebay oder Amazon.
Wenn du aber vom Schrauben keine Ahnung hast und selber Injektoren nicht wechseln kannst, bringt das alles nichts.
All so ich kann auf dem Bild nichts erkennen aber wenn da Luft ist Dichtringe erneuern Filter/Vorförderpumpe.
Zuerst würde ich einen Test machen, um zu wissen, wo ich suchen muss. Ob es ein Problem mit dem Kraftstoff oder dem Strom gibt. Nehmen Sie das Startspray / Sie können auch einen Bremsenreiniger verwenden / und sprühen Sie es 2 Sekunden lang unter den Luftfilter /. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Das Auto dreht ohne Änderungen. 2. der Motor startet vielversprechend oder startet kurz oder startet und läuft weiter. Dies gibt Ihnen eine grundlegende Aufschlüsselung, wo der Fehler liegt. Schreiben Sie das Ergebnis auf.
Nein starter nlcht mit Starthilfe
@Schrauber1221 schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:27:26 Uhr:
Dreht der Motor? Starte mit Bremsenreiniger
Dreht nlcht mit spray geht nlchz an so
Zitat:
@Mijanboy schrieb am 3. Oktober 2021 um 19:10:44 Uhr:
Zuerst würde ich einen Test machen, um zu wissen, wo ich suchen muss. Ob es ein Problem mit dem Kraftstoff oder dem Strom gibt. Nehmen Sie das Startspray / Sie können auch einen Bremsenreiniger verwenden / und sprühen Sie es 2 Sekunden lang unter den Luftfilter /. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Das Auto dreht ohne Änderungen. 2. der Motor startet vielversprechend oder startet kurz oder startet und läuft weiter. Dies gibt Ihnen eine grundlegende Aufschlüsselung, wo der Fehler liegt. Schreiben Sie das Ergebnis auf.
Kann es sein das es lediglich die Schläuche sind die durchsichtigen und deren clips das es dann das sein könnte nur
Zitat:
@Kingsman
Dreht nlcht mit spray geht nlchz an so
Kann es sein das es lediglich die Schläuche sind die durchsichtigen und deren clips das es dann das sein könnte nur
Sie müssen eines erkennen. Wenn das Auto normal funktioniert und ich die Schere nehme und die Dieselschläuche schneide, starte ich das Auto mit einem Spray, wenn ich dort eine ausreichende Menge sprühe. Wenn das nicht reicht, verspricht der Motor zu starten.
Wenn man also die Box mit dem Luftfilter öffnete, den Luftfilter anhob und das Spray versprühte, kam der Filter zurück und sprang an und der Motor versprach nicht - dass er starten würde, aber er drehte sich immer gleiche. Es gab also kein Problem mit Kraftstoff, aber mit Strom.
Das erste, was mir hier auffällt, ist der Kurbelwellensensor, aber ich würde zur Diagnose gehen, um unnötige Anschaffungen zu vermeiden. Vorsicht - der Kurbelwellensensor oft nicht als Fehler erscheint - es ist notwendig, die Istwerte gegen den Nockenwellensensor zu überprüfen, ob eine Synchronisation stattfindet.
Die SD-Diagnose hat Werte für diesen Zustand eingestellt - einfach finden - der Motor dreht, aber springt nicht an.