ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor springt nur kurz an und geht wieder aus

Motor springt nur kurz an und geht wieder aus

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:43

Hatte einen Unfall mit meinem Corsa b und bin auf dem dach gelandet. Jetzt ist mein Auto zuhause und ich wollte es starten. Das Problem ist er geht kurz an die MKL Leuchtet, Motor geht nach ca 3-5 sec. wieder aus und dann blink die mkl. Was kann das sein? Wegfahrsperre könnte es nicht sein weil habe zweitschlüssel reingesteckt und das gleiche. Evtl. das Kraftstoffrelaie oder was sonst?

 

Danke für eure schnelle Hilfe

Baujahr 1998

1,4l

146000 km gelaufen

Ähnliche Themen
44 Antworten

alter schwede, kurze frage am rande...warum wolltest du es starten, ne runde um block kannste abhaken

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

alter schwede, kurze frage am rande...warum wolltest du es starten, ne runde um block kannste abhaken

Ne gucken ob der Motor noch heile ist wegen Teileverkauf

wenn du nicht wirklich ahnung davon hast, würde ich dir davon abraten, denn bei einem überschlag kann mehr passiert sein...auch am motor. sollte man nicht mit spaßen und nicht einfach weiterverkaufen und einem ahnungslosen unterjubeln.

ansonsten müsste der motor mal richtig durchgecheckt werden, und das ist meistens teurer als die ganze sache überhaupt wert ist.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

wenn du nicht wirklich ahnung davon hast, würde ich dir davon abraten, denn bei einem überschlag kann mehr passiert sein...auch am motor. sollte man nicht mit spaßen und nicht einfach weiterverkaufen und einem ahnungslosen unterjubeln.

ansonsten müsste der motor mal richtig durchgecheckt werden, und das ist meistens teurer als die ganze sache überhaupt wert ist.

Mein Onkel hat ahnung davon und hat ihn durchgecheckt und ich meinte ersatzteilkauf denn ich will den wieder aufbauenneue karosse habe ich ja schon

zu deinem problem:

wfs würde ich ausschließen da du schreibst das er an geht und nach 3-5 sec. wieder aus ist.

blink doch einfach mal fehlercode aus, anleitung findest du in der sufu.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:27

ja das stimmt knn ich amchen aber gibt es nicht sowas wie eine sicherung die den motor abschaltet und die erst wieder entriegelt werden muss? weil als er auf dem dach lag ist er ausgegangen

wäre gut möglich, genau weiß ich das nicht, musste noch ein paar andere antworten abwarten, denke aber grund für das ausgehen des motors ist das er ganz einfach abgesoffen ist.

Hallo ich grenze das problem mal ein. Entweder liegt es tatsächlich an der Wegfahrsperre oder du hast keinen konstanten Benzindruck anliegen. Blinkende MKL spricht eigentlich für die WFS, evtl ist diese dann auch für die nicht anlaufende Kraftstoffpumpe verantwortlich.

 

Wie lange lief der Motor eigentlich verkeht  herum?? Ist a nicht gerade dafür ausgelegt worden der GUTE.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Hallo ich grenze das problem mal ein. Entweder liegt es tatsächlich an der Wegfahrsperre oder du hast keinen konstanten Benzindruck anliegen. Blinkende MKL spricht eigentlich für die WFS, evtl ist diese dann auch für die nicht anlaufende Kraftstoffpumpe verantwortlich.

was kann ich denn dagegen machen also mit der wegfahrsperre

es IST die WFS.

 

mit der WFS war ich auch der vermutung aber warum springt er für 3-5 sec. lang an?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Hallo ich grenze das problem mal ein. Entweder liegt es tatsächlich an der Wegfahrsperre oder du hast keinen konstanten Benzindruck anliegen. Blinkende MKL spricht eigentlich für die WFS, evtl ist diese dann auch für die nicht anlaufende Kraftstoffpumpe verantwortlich.

Wie lange lief der Motor eigentlich verkeht  herum?? Ist a nicht gerade dafür ausgelegt worden der GUTE.

ca 10-30 sec. also nicht lange

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

mit der WFS war ich auch der vermutung aber warum springt er für 3-5 sec. lang an?

Weil du einen Gewissen rest druck auf der Benzinleitung hast. Denke mal das reicht zum par sek. laufen. Und dann geht er ja auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

mit der WFS war ich auch der vermutung aber warum springt er für 3-5 sec. lang an?

Weil du einen Gewissen rest druck auf der Benzinleitung hast. Denke mal das reicht zum par sek. laufen. Und dann geht er ja auch aus.

hm gut zu wissen, klingt plausibel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor springt nur kurz an und geht wieder aus