ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. motor starte nicht

motor starte nicht

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. April 2011 um 20:52

Hallo forum habe ein problem

habe ein audi a4 b5 1.8t quatro mit turbo bj 97 , so nun zu mein problem , ich habe ein motor schaden gehabt nun habe ich ein neuen motor drin ein gebaut , aber es geht immer noch nichts es hört man nur dei drosselkape pipsen mehr nicht , kein orgeln nichts es ist auch ein neue anlsseer drin hoffe ihr könnt mir weider helfen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Du den Anlasser auch richtig angeklemmt?

Themenstarteram 17. April 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hast Du den Anlasser auch richtig angeklemmt?

ja habe ich zwei dicke karbel oben und wenn ich da vohr bin lings das dünne karbel

wie siehts mit wegfahrsperre aus ? Steuergerät angelernt ?

Themenstarteram 22. April 2011 um 5:17

brauch ich ja nicht machen da es immer nioch das alt steuergered ist , habe mich erkundigt das auto sollte an springen für ca halbe 1 min dann ab sterben wennn es die wegfahrspere ist aber das machen ehr ja auch nicht

am 22. April 2011 um 5:48

Hast du schon geprüft, ob an dem dünnen Kabel am Anlasser Strom kommt beim starten?

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:31

ne habe ich noch nicht

Themenstarteram 29. April 2011 um 5:48

Guten tag an alle ich hoffe es hat jemand eine idee , also das auto geht nicht an, es macht kein muckser der motor , es ist ein neuer drin so wie anlasser turbolader alles neu , aber macht kein muckser . das hat leider der alte auch schon nicht gemacht . was kann es sein? ich bin mit meinen nerven am ende und habe keine ahnung was es ist.

 

Geh doch mal mit System an die Sache.

Wenn ich dass richtig verstanden habe, startet Dein Auto gar nicht, d.h. der Anlasser dreht sich nicht.

Batterie ist angeklemmt, vermute ich.

Da bleibt ja nur:

Anlasser

Zündschloss

Wie schon geschrieben, check doch mal, ob am Anlasser Spannung anliegt, dickes kabel führt plus. Masseverbindung zum Motor sollte natürlich auch da sein.

Dann jemanden starten lassen und schauen, ob bei Zündschlüssel in Startposition am dünnen Anlasserkabel Spannung ankommt.

Wenn ja, Anlasser defekt, Wenn nein, Zündschloss oder Kabelverbindung.

An alle, Hat die Wegfahrsperre evtl eine Anlassersperre?

Themenstarteram 29. April 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

Geh doch mal mit System an die Sache.

Wenn ich dass richtig verstanden habe, startet Dein Auto gar nicht, d.h. der Anlasser dreht sich nicht.

Batterie ist angeklemmt, vermute ich.

Da bleibt ja nur:

Anlasser

Zündschloss

Wie schon geschrieben, check doch mal, ob am Anlasser Spannung anliegt, dickes kabel führt plus. Masseverbindung zum Motor sollte natürlich auch da sein.

Dann jemanden starten lassen und schauen, ob bei Zündschlüssel in Startposition am dünnen Anlasserkabel Spannung ankommt.

Wenn ja, Anlasser defekt, Wenn nein, Zündschloss oder Kabelverbindung.

An alle, Hat die Wegfahrsperre evtl eine Anlassersperre?

Gut wede nun morgen ab schleben zu ein wergstat die sollen das steuergered mal aus lessen ob da nen fehler drin ist , musst ja dann drin stehen was los ist

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:07

Hallo forum

finde ich einen Schaltplan über Zündanlage+Motorsteuergerät

ich war heute in der werkstatt , und der hat zu mir gesagt er kommt nicht auf das steuergerät so wie alles ander auch nicht klima und so weiter , er hat gesagt es ist nur ein kleinigkeit . ich brauch ein schaltplan von audi a4 b5 1.8t bj 97 kann mir da jemand weiter helfen . das ich meine leitungen durchprüfen kann wo der fehler liegt da der motor steuergerät kein strom bekommt das er starten darf . und die benzinpumpe bekommt auch kein strom , die sicherungen sind alle ok . meine email benyjgos@yahoo.de hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Zitat:

Original geschrieben von beny23

Hallo forum

finde ich einen Schaltplan über Zündanlage+Motorsteuergerät

ich war heute in der werkstatt , und der hat zu mir gesagt er kommt nicht auf das steuergerät so wie alles ander auch nicht klima und so weiter , er hat gesagt es ist nur ein kleinigkeit . ich brauch ein schaltplan von audi a4 b5 1.8t bj 97 kann mir da jemand weiter helfen . das ich meine leitungen durchprüfen kann wo der fehler liegt da der motor steuergerät kein strom bekommt das er starten darf . und die benzinpumpe bekommt auch kein strom , die sicherungen sind alle ok . meine email benyjgos@yahoo.de hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Welchen Motorkennbuchstaben hast Du denn?

Schaltpläne habe ich einige da.

am 1. Mai 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von beny23

Hallo forum

finde ich einen Schaltplan über Zündanlage+Motorsteuergerät

ich war heute in der werkstatt , und der hat zu mir gesagt er kommt nicht auf das steuergerät so wie alles ander auch nicht klima und so weiter , er hat gesagt es ist nur ein kleinigkeit . ich brauch ein schaltplan von audi a4 b5 1.8t bj 97 kann mir da jemand weiter helfen . das ich meine leitungen durchprüfen kann wo der fehler liegt da der motor steuergerät kein strom bekommt das er starten darf . und die benzinpumpe bekommt auch kein strom , die sicherungen sind alle ok . meine email benyjgos@yahoo.de hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Hi!
Der SLP ist hinterlegt, falls du noch Prüfwerte brauchen solltest, dann melde dich. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Zitat:

Original geschrieben von beny23

Hallo forum

finde ich einen Schaltplan über Zündanlage+Motorsteuergerät

ich war heute in der werkstatt , und der hat zu mir gesagt er kommt nicht auf das steuergerät so wie alles ander auch nicht klima und so weiter , er hat gesagt es ist nur ein kleinigkeit . ich brauch ein schaltplan von audi a4 b5 1.8t bj 97 kann mir da jemand weiter helfen . das ich meine leitungen durchprüfen kann wo der fehler liegt da der motor steuergerät kein strom bekommt das er starten darf . und die benzinpumpe bekommt auch kein strom , die sicherungen sind alle ok . meine email benyjgos@yahoo.de hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Welchen Motorkennbuchstaben hast Du denn?

Schaltpläne habe ich einige da.

aeb

 

am 1. Mai 2011 um 8:33

Hi!
Hast Post, hab die Daten zur Fehlersuche beigehängt. Viel Erfolg!
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen