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Motor startet, läuft, nach 5 min an Ampel stirbt er ab

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 18:53

Hallo,

Ich habe mir einen W124 Kabrio 300 C-24 gekauft. Wagen läuft eigentlich ganz gut, habe aber folgendes Problem. Nachdem der Motor gestartet ist, läuft er ganz normal Fährt man dann, nach ca, 5 min stirbt der Motor an der Ampel oder Kreuzung ab. Startet dann wieder sofort. Dieses geschiet jedesmal, egal ob der Motor warm oder kalt ist.

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5 Antworten

Hallo, mach mal folgendes:

 

Motor starten, Stufe D einlegen und einfach nur rollen lassen.

 

Stirbt dabei der Motor ab?

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:40

Es ist zwar ein Kabrio, es ist jedoch ein Handschalter. Wenn ich auskupple, sinkt die Drehzahl auf unter 500 U/min ab und dann stirbt der Motor ab.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:45

Wenn ich nur dahin rolle, läuft der Wagen weiter. Wenn ich bemerke, dass der Motor aus ist und ich dann wieder einkupple, läuft der Motor wieder sofort an.

Wenn du also rollst, bei getretener Kupplung, dann geh er aus?

 

Auch wenn du nur ganz langsam rollst, bei getretener Kupplung?

 

Falls ja, sollte der Stauscheiben-Poti geprüft werden.

Nicht verwechseln mit der Drosselklappe.

Ich kann mich nur wiederholen, hört auf kaputte W124 ger (Ohne Fachwissen , speziell für die KE-Jettronik ) zu Kaufen !

Da ist nicht mal einfach Googlen und dann läuft er wieder, da gibs so viele Fehlermöglichkeiten, und wenn sich da vorher schon jemand drann "versucht" hat (und sich dann durch Verkaufen des Problems entledigt hat) , wirds auch nicht besser , meistens wurden dann noch zusätzliche Fehler "eingebaut".

und dann auch noch ein 24V , der 24V ist der Schlimmste / Empfindlichste Motor , da wirst du nicht Glücklich bei der Fehlersuche , und Profis die den 24V kennen gibs wie Sand im Getriebe (also eher selten).

Mögliche Fehlerquellen:

-Falschluft (Schläuche / Drosselklappe / Stauscheibe / Ansaugbrücke u.s.w.)

-Ke-Jettronik ( EHS / Leerlaufsteller / Stauscheibenpotti / Lambdasonde / Sensoren u.s.w. , b.z.w. Co-Schraube verstellt oder defekt)

-Kabelbaum (Kurzschlüsse weil Isolierung zerbrösselt / Vertauschte Anschlussstecker u.s.w.)

-Zündung (Kabel / Kerzenstecker / falsche b.z.w. billige Verteilerkappe/Kerzen u.s.w.)

-Nockenwellen (Verschlissen / Eingelaufen u.s.w.)

-Benzin (eine der Pumpen / Druckspeicher / Tankentlüftung u.s.w.)

-Motorsteuergerät

-und dann noch die ganzen mögliche Fehler durch vermurkste Reparaturversuche!

Grüße

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