ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motor startet nach unfall Reparatur nicht.

Motor startet nach unfall Reparatur nicht.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. April 2020 um 20:50

Und zwar hatte ich einen Unfall mit front und heckschaden, airbags sind ausgelöst wurden. Motoranbauteile (kühler etc.) wurden erneuert, es alles bereit ihm probehalber zu starten er springt aber nicht an, bordelektronik funktioniert

Auf grund der aktuellen lage erreicht man leider keinen spezi bei MB, nun die frage ob mir einer sagen kann was das problem sein könnte?

Fahrzeug ist ein c450 aus 2016

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lukazzz schrieb am 17. April 2020 um 20:55:08 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 17. April 2020 um 09:42:24 Uhr:

Schau dir mal die Bilder an die ich dranhänge, da siehst du höchstwahrscheinlich dein Problembild. Ob die Pyrosicherung beim w205 auch dort ist vermag ich nicht zu sagen. Eine gute Werkstatt findet die Info ohne Probleme.

Kannst du mir die bilder eventuell per mail schicken, die quali is hier echt mieß

Die Bilder Qualität ist gut am PC, eventuell dein Engerät wechseln.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. April 2020 um 20:54

Dreht denn der Anlasser?

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:02

Ich denke ja, also er steht bei einem bekannten in der werkstatt un war heute nur kurz da müsste ich morgen mal genau erfragen

wenn die Airbags ausgelöst haben könnte eine elektroische Sperre einen Start verhindern

Dann dreht weder der Anlasser noch sonstwas.

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:03

Ok er meinte der anlasser dreht nicht @x3black

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:06

Und was wäre da dann zutun?

vereinfacht:

wenn die Airbags draußen waren, ist der crahsensor ausgelöst worden und die Spritförderung nebst Einspritzung und Zündung ist in der Notabschaltung. Da muss die Motorelektronik über den Diagnoseanschluss erst wieder freigeschaltet werden.

Auf der Batterie sitzt ein schutz das beim Unfall das Kabel kappert. Mit einem Tester fehler auslesen hilft meistens.

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:08

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. April 2020 um 23:06:51 Uhr:

vereinfacht:

wenn die Airbags draußen waren, ist der crahsensor ausgelöst worden und die Spritförderung nebst Einspritzung und Zündung ist in der Notabschaltung. Da muss die Motorelektronik über den Diagnoseanschluss erst wieder freigeschaltet werden.

Muss ich dazu direkt zu MB?

jein ... mit dem passenden Equipment geht es sicherlich. Beim Benz müsste das xentry sein. MB kann es sowieso.

Themenstarteram 16. April 2020 um 21:15

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. April 2020 um 23:13:02 Uhr:

jein ... mit dem passenden Equipment geht es sicherlich. Beim Benz müsste das xentry sein. MB kann es sowieso.

Naja hab ihn wie erwähnt bei einem bekannten in der werkstatt, weißt du welches Equipment er bräuchte?

Startlader + Rechner mit xentry und wahrscheinlich einen online-Zugang zum MB-Server

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. April 2020 um 23:24:39 Uhr:

Startlader + Rechner mit xentry und wahrscheinlich einen online-Zugang zum MB-Server

Stimmt so.

Hast du die Pyrosicherung an der Batterie gewechselt? Ohne wird er ganz sicher nicht anspringen. Die löst immer aus mit den Frontairbags.

Themenstarteram 17. April 2020 um 7:22

Zitat:

@zmirosav schrieb am 16. April 2020 um 23:37:04 Uhr:

Hast du die Pyrosicherung an der Batterie gewechselt? Ohne wird er ganz sicher nicht anspringen. Die löst immer aus mit den Frontairbags.

Hast du nen bild wie die aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motor startet nach unfall Reparatur nicht.