Motor startet nicht, Anlasser dreht
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein BMW E39 535i (Bj.99) automatik zugelegt.
Ich habe das fahrzeug sehr günstig gekauft, allerdings auch defekt nichts wildes nur der Luftmassenmesser.
Ich habe nun einen neuen verbaut. Als ich den wagen dann starten wollte kam er recht zügig (stand vorher lange).
Ich habe ihn dann laufen lassen als ich dann nach einigerzeit gasgeben wollte, ging er aus. Nun kann ich ihn nicht mehr starten.
Der anlasser dreht normal wenn man den Schlüssel dreht, allerdings kann mann denn schlüssel dan auch loslassen und der Anlasser dreht trotzdem weiter bis ich den schlüssel zurückdrehe (auf zündung).
Ich habe bereits den Anlasser und das Kontaktgebermodul von zündschloss getauscht.
Ohne Erfolg!
Da ich nun nicht mehr weiterweis hoffe ich das ihr ir hefen könnt.
Ach und ich habe momentan nicht die möglichkeit den wagen zur werkstatt zu bringen......
ausserdem ist das wie wir alle wissen schweine teuer^^
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo zusammen,
das Auto von meinem Neffen (e39 520i Bj 1996) springt nicht an.
Zündung geht an, allerdings wenn man starten will kommt keine Reaktion. Der Anlasser dreht nicht, es zuckt garnichts. Per schieben ist der auch nicht angesprungen, der anlasser ist auf jeden Fall in ordnung.
Kann das an der Wegfahrsperre liegen, bzw am Schlüssel? Leider hat er nur einen Originalschlüssel. Kabelbruch, Relais Problem???
Danke im Voraus.
Gruß
E31
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre? Auto springt nicht an!' überführt.]
Hatte das selbe Poblem voriges Jahr gehabt.War derZündanlassschalter.Wurde ersetzt und
danach keine Pobleme mehr.Hoffe ,konnte Dir helfen.
Gruß quirli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre? Auto springt nicht an!' überführt.]
Hi,
danke Dir für deinen Tip. Ich habe den Zündanlassschalter gewechselt, hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine weitere Idee, was es sein könnte? Irgendwas mit der Wegfahrsperre? Wie kann ich da was testen, bzw. tauschen?
Gruß
e31
Ich hatte auch das gleiche problem - trat sporadisch mit zunehmender Frequenz auf. Bei mir war es das Modul für die Wegfahrsperre (EWS Modul).
Grüße,
naldo
bei war es der Hauptschlüssel - die Ersatz-Schlüssel funktionierten einwandfrei - neuer hauptschlüssel half.
Das wollte ich auch testen, aber leider hat er keinen Ersatzschlüssel.
Im schlimmmsten Fall muss er einen nachmachen lassen um das ausschließen zu können.
Wo sitzt denn das EWS-Steuergerät?
Denn schlüssel einfach neu codieren lassen denn im schlüssel ist ja ein chip der die ews abschaltet. Neu codieren kann man selbst mach ist eine sache von keine Minute.
Kannst Du mir sagen, wie ich den Schlüssel neu Codieren kann?
Ist ein Schlüssel ohne FB.
Ohne FB weiss ich es leider nicht aber einfach mal bei BMW anrufen die werden dir es sagen. Mit FB ist es so das mann schlüssel reinsteckt mittleren knopf gedrückthält und schlüssel auf zweite position hält fertig ohne FB muss ich passen
Den Chip- Trasnponder - der die Wegfahrsperre aufhebt, kann man nicht neu codieren. Wenn er defekt ist, hilft nur ein neuer Schlüssel - habe deshalb gerade 130 Eur gezahlt.
Fernbedienung ( Tür auf / zu etc) geht trotzdem, nur die Zündung geht nicht mehr.
Grüße
Hi, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, dies war lt. BMW die Lösung:
Tacho Software neu codieren, allerdings habe ich den 2.ten Schlüssel nicht ausprobiert weil mir dies in der Werkstatt von BMW passierte, war dann natürlich BMW-Sache. Habe nichts bezahlt. :-)
Hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem.Bei mir war es allerdings der Ölstandssensor der defekt war.
Und die zündkerzen wurden auch schon getauscht...