1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor startet nicht nach Getriebeeinbau

Motor startet nicht nach Getriebeeinbau

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 16:57

Guten Tag

Der Forum hier hat mir schon manchmal weitergeholfen und jetzt muss ich selber mal eine frage stellen.

Mein D2 aus 1997 mit der Getriebe Nummer DTD startet nicht mehr nach dem ich das originale Getriebe wieder eingebaut habe. Dieses habe ich zu instand Setzung einem Getriebe Spezialisten abgegeben. Laut VCDS ist der 4. Gang drinne obwohl laut Display und Schalthebel P drinne ist. Könnte es daran liegen ? Muss ich das Steuergerät neu anlernen ? Da das Steuergerät ja eine Anlassersperre rausgibt wenn ein Gang eingelegt ist soweit es mir bekannt ist. Bevor ich das Getriebe ausgebaut habe sprang der Motor noch an bin diesen in die Halle gefahren. Jetzt dreht sich der Anlasser nicht mehr und bekommt kein Zündungsplus. Anlasser nasser und Dauer plus ist da

Hat da jemand mehr Ahnung ?

Schonmal vielen Dank

Grüße Luis

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Luis,

hast du nach dem Einbau auch den Multifunktionsschalter -F125

richtig angebaut/eingestellt/überprüft ?

Gruß

BetaTester

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 7:17

Zitat:

@BetaTester schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:40:08 Uhr:

Hallo Luis,

hast du nach dem Einbau auch den Multifunktionsschalter -F125

richtig angebaut/eingestellt/überprüft ?

Gruß

BetaTester

Ja den habe ich richtig drinne, hatte da erstmal das Problem das er mir P nicht angezeigt hat immer wenn ich auf P gegangen bin war laut vcds der letzte Gang bzw neutral drinne und im Display garnichts. Das habe ich aber behoben den Schalter abgebaut neu wieder dran gesetzt und jetzt zeigt er mir im Display als auch auf vcds alles richtig an. Außer eingelegter Gang der bleibt auf 4 laut Parameter im vcds

Kann Mann den Schalter noch weiter prüfen ?

Grundsätzlich schon, aber man braucht die Anschlussdaten und Info

(Schaltplan) wie, wann welcher Kontakt öffne/schließen muss

und ob die Signale am Getriebe STG ankommen...

P.S.

der F125 wird auch schon mal defekt

Gruß

BetaTester

Deine Antwort