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Motor startet nicht nach Motortausch
Hallo liebe Forum Leute,
Ich bin ziemlich genervt da ich einen Motorschaden hatte und trotz tausch nicht funktioniert. (Steuerkette)
Mein Mechaniker meinte es wäre kein problem den Motor zu tauschen.. ca. 2000 Euro bezahlt für einen neuen Motor mit 50tkm. und ich ließ ihn den Motor tauschen.. - gleicher Motor -
Alles schön und gut aber der Motor will nun einfach nicht anspringen !! er dreht schön und man meint er könnte jederzeit anspringen...
Nachdem mein Mechaniker ca nach 2-3 Tage aufgegeben hat hab ich das Auto nun so bei mir stehen...
Ich hab kein BMW Diagnosegerät aber ein XDiagPro3 und es zeigt mir folgende Fehler an:
452A Partikelfiltersystem
4207Lamdasonde Ansteuerung Heizung
4A27 BSD IBS Intelligenter Batteriesensor fehlt.
Ist das starten wegen einem dieser Fehler nicht möglich ?
Injektoren bzw. Dieselzufuhr ist da !!
was könnte ich noch kontrollieren ?
Mfg und vielen Dank im Vorraus!
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29 Antworten
Hast du den Motor offiziell in einer Werkstatt tauschen lassen?
nein Privat! -.-
Bei einem Motortausch hier jetzt den Fehler zu finden, wird kaum klappen. Such dir einen ordentlichen Mechaniker.
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen, da dein Freizeitmechaniker ja am Ende seines Lateins ist.
springt er mit Bremsenreiniger an ?
Nein er springt mit keine Anlasshilfe an
Dann sollte die Kompression geprüft werden.
Kurbelwelle und Nockenwellensignal
Und IBS Sensor kann hinten mal abgesteckt werden und dann starten.
Ansonsten prüfen ob alle Stecker drauf sind Sicherungen von Motorsteuergerät prüfen vorne.
Und vor allem braucht man hier ein richtiges Diagnosegerät mit BMW Software was in die tiefe rein kommt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann es sein dass der Nockensensor wirklich etwas hat ? Der war mal im Fehlerspeicher.. aber der fehler muss ja wieder kommen wenn man probiert zu starten oder liege ich da falsch ?
Normal sollte der fehler wieder kommen aber ich trau hier auch deinem Diagnosegerät nicht.
Deshalb was vernünftiges besorgen womit man genau auslesen kann.
Und auch Werte von den Sensoren sieht beim starten.
Damit der BMW startet braucht er Kompression, richtige Luft/Kraftstoffverhältniss, passenden Kraftstoffdruck, Sensoren müssen richtig anzeigen.
Handelt es sich hier um einen Benziner ?
Es ist ein Diesel..
Hallo nochmal, heute wurde mir gesagt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sensor kaputt ist und dafür ich das Getriebe runter bauen .. der sensor wird kaputt bei einem motorschaden .. ( er meinte etwas von Späne am blech ) kann das stimmen ?
Mfg
Welcher Sensor?
Ich weiß es selber nicht genau .. schleifring oder so ? Wahrscheinlich irgendwas induktives.. er meinte er hat keine Zeit das Auto anzuschauen da er ziemlich voll ist aber er gibt mi den tipp.. und ja am ende hat er mir gesagt ich soll das Getriebe runter bauen und da ist der verbaut
Also man muss für keinen Motorsensor das Getribe wegbauen und das einzige was in die Richtung mit Induktion geht ist der Kurbelwellensonsor. Ich könnte mir aber vorstellen das dein Mechaniker das Inkrumentenrad vergessen hat auf die Kurbelwelle zu legen.
Verrate uns mal ob es sich um einen M oder N47/57 handelt ?