ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motor startet nicht?

Motor startet nicht?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. April 2022 um 11:52

Moin Moin

Mein MB will nicht anspringen der orgelt bis die Batterie am Ende ist ich habe das Gefühl das kein Diesel ankommt Regler sicherung habe ich schon kontrolliert hat jemand ein Idee was ich noch probieren kann bevor ich den in dir Werkstatt ab schleppen las ???

W220 S 320 cdi bj.2002

MfG M.S

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fehler auslesen? Könnte KWS oder NWS sein.

Themenstarteram 10. April 2022 um 12:34

Ja muss ich wohl abschleppen lassen um den Auslesen zu lassen

"Kleiner!" Schluck Benzin auf den LUFI, ob er dann kommt, ersatzweise ESL lockern und schauen ob was kommt.

Zitat:

@Semerci schrieb am 10. April 2022 um 14:34:58 Uhr:

Ja muss ich wohl abschleppen lassen um den Auslesen zu lassen

Ein namenhafter Automobilclub hat immer ein Lesegerät dabei, das mit höchster Wahrscheinlichkeit den richtigen Fehler anzeigt. StarDiagnose ist zwar das Gelbe vom Ei, für eine Erste Diagnose nicht unbedingt notwendig. Beide Sensoren (KWS und NWS) können im Stand von oben gewechselt werden.

Versuch doch mal silikon spray in die Ansaugung zu sprühen wenn er dann anläuft weißt du das es an der Kraftstoff Versorgung liegt dann mal den raildruck auslesen und schauen ob ein Kabel vom injektor aufgescheuert ist wenn das einen kurzen verursacht springt er auch nicht an oder wenn der Kurbelwellen sensor defekt ist springt er auch nicht an weil er nicht weiß wann er Einspritzen muss

wer macht mich schlau? (in der Kürzelliste von MiReu nicht enthalten)

ESL -

KWS - Kurbelwellensensor ?

NWS -

Einspritzleitung

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Silikonspray wuerde ich aus dem brennraum raushalten, das verbrennt zu SiO2, Quarzsand, muss ja nicht unbedingt sein...

Was hast du gegen Benzin oder bremsenreiniger?

Zitat:

@CL6216 schrieb am 11. April 2022 um 10:05:13 Uhr:

wer macht mich schlau? (in der Kürzelliste von MiReu nicht enthalten)

ESL -

KWS - Kurbelwellensensor ?

NWS -

Wir haben in unseren FAQ ein ziemlich umfangreiches Abkürzungsverzeichnis, da findest Du fast alles:

Klick hier, dauert etwas

 

lg Rüdiger :)

ich habe die Liste von MiReu schon teilweise erweitert und werde diese dann mit der von Dir abgleichen und weiter ergänzen.

Schön wäre, wenn man die dann zukünftig an zentraler Stelle für uns 'Nichtprofis' in Sachen Kürzel leicht auffindbar und "bedienbar" ablegen könnte.

Themenstarteram 12. April 2022 um 8:56

Moin möchte euch informieren was ich bis heute erfahren habe also ich habe eine Dichtung bei der kraftstoffleitung gewechselt da die Leitung schon 20 Jahre alt ist und mit großer Wahrscheinlichkeit noch irgendwo wen der langer steht Luft zieht habe ich den Motor nicht zum laufen bekommen und was ich noch bemerkt habe ein injektor Dichtung ist sehr undicht wo es schon raus pfeift wen der Motor läuft und 3 Injektoren Dichtungen sind auch schon auf dem weg wo mann schon sehen kann das es nicht lange gut geht letztendlich habe ich den Motor mit bremsenreiniger zum laufen bekommen heute schon wieder Probleme mit den starten also ich muss doch die kraftstoffleitung erneuern und ein injektor und 4 kupferdichtung erneuern wen ich das alles erledigt habe melde ich nochmal

Screenshot-20220405-104013-gallery

Schau doch, ob in den Kraftstoffschläuchen Luftblasen zu sehen ist.

Außerdem beschreibe etwas genauer, wann der Motor nicht angeht (kalt/warm?, nach gewisser Standzeit?, Tank baut einen Unterdruck auf? ....)

Alternativ gerne Fehler auslesen, dann kann man mutmaßliche Fehler bestätigen oder ausschließen, bevor sinnlos Teile getauscht werden.

Zitat:

@CL6216 schrieb am 12. April 2022 um 10:12:25 Uhr:

ich habe die Liste von MiReu schon teilweise erweitert und werde diese dann mit der von Dir abgleichen und weiter ergänzen.

Schön wäre, wenn man die dann zukünftig an zentraler Stelle für uns 'Nichtprofis' in Sachen Kürzel leicht auffindbar und "bedienbar" ablegen könnte.

Erweiterungen gerne.

Die Liste ist in den FAQ ja im Prinzip schon recht zentral.

Auf jeden Fall kann ich sie bearbeiten und ergänzen.

 

lg Rüdiger :)

wenn es dann einige sind, schicke ich Dir gerne dann die Ergänzungen zum Eintragen.

Themenstarteram 22. April 2022 um 9:17

Moin Leute ich habe die Fehler teilweise gefunden bei 3 injektor war der Kupfer Dichtung defekt und ein injektor musste neu ,

eine kraftstoffleitung ist auch neu ,

Und der TV Turner hat die Batterie über 3 bis 5 Tage leer gelutscht ,

Das alles zusammen war der Grund warum nein Benz nicht starten wollte ich Danke euch für eure Meinung und Hilfe MfG M.S

Deine Antwort
Ähnliche Themen