Motor startet nicht
Hi.
Ich habe mit meinen s4/b5 ein Problem.
Er stand seit knapp 1 1/2 Jahren ohne Strom in der Garage. Ich wollte ihn mal wieder Starten, aber leider ging nix.
Mir ist aufgefallen, das die Spritpumpe bei Zündung an, nicht anspringt. Des weiteren hab ich keinen Zündfunken. Mit VCDS komm ich auch nicht ins Mstg ( keine Kommunikation ).
Bevor ich ihn reingestellt habe, lief er ohne Probleme.
Hab gehört, wenn über ein gewissen Zeitraum das Mstg ohne Strom ist, das es in ein Ruhemodus oder ähnliches geht und Deswegen ich die Probleme habe. Kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nach 1,5 Jahren Standzeit ohen Batterie würde ich mal eine neue Batterie verbauen oder die vorhandene aufladen.
Nach einer so langen Standzeit ist die Batterie ziemlich entladen, wahrscheinlich wird sie auch einen Schaden dadurch bekommen haben.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem, allerdings mit abgeklemmter Batterie. Nach langem Hin und Her inkl Tausch des Msg und kabel für Zündschloss, ist mir aufgefallen dass die Wegfahrsperre aktiv war. Ausgelesen und das Problem war, dass er die Schlüssel vergessen hatte. Neu angelernt, Problem solved
Die Batterie war abgeklemmt . Es ist auch eine neue verbaut, an dem kann es nicht liegen.
Wenn es die Wegfahrsperre ist, müsste ja das Lämpchen an bleiben bzw. würde er ja starten und wieder ausgehen.
Mich wundert , das ich nicht mit vcds auf das Mstg drauf zugreifen kann.
Dann kontrolliere doch mal die Sicherung vom MSG.
Sicherungen sind alle i.O
https://www.motor-talk.de/.../...s-motorsteuergeraet-t7808841.html?...
Da hatte doch letztens jemand das selbe Problem nach längerer Standzeit.