ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Motor startet nicht, Zündung geht nicht mehr

Motor startet nicht, Zündung geht nicht mehr

Nissan Navara D40
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:46

Moin Zusammen.

Ich bin neu hier und allgemein neu in einem Forum und suche dringend Rat:

Mein D40, 2008, Automatik lässt sich nicht mehr starten.

Wenn ich den Zündschlüssel im Zündschloss drehe, geht auf Stellung 1 und 2 Klima und Radio an, will ich ihn dann starten und drehe den Schlüssel weiter, flackert es nur kurz im Display und das war’s.

Ich habe bereits den Zündschalter / Zündanlassschalter am Zündschloss und die 4 Relais im mittleren Sicherungskasten im Motorraum getauscht. Alle Sicherungen geprüft, Kabel soweit möglich kontrolliert, Batterieanschluss und Sicherungen geprüft, usw.

Zwischendurch ging es dann mal wieder, heute dann wieder der Totalausfall.

Hat jemand eine Idee was es noch sein kann?

Ich habe auch die Schaltkonsole der Automatik ausgebaut und geschaut ob vielleicht Kontakte verschlissen sind o.ä. dachte es könnte was mit der Parkstellung zu tun haben…

Habe ihn seit dem letzten Ausfall immer mit Handbremse abgestellt und es hat bis gestern funktioniert, heute dann festgestellt das es daran auch irgendwie nicht liegen kann.

Hätte jetzt nur noch die Wegfahrsperre / Motorsteuergerät in Verdacht.

Ein weiteres Relais im Sicherungskasten beim Handschuhfach habe ich heute auch geprüft (sitzt von hinten im Kasten), schaltet aber auch soweit alles.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen?

Danke und Gruß