ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor startet nur wenn ich vorher das Fahrzeug ge- und entriegelt habe

Motor startet nur wenn ich vorher das Fahrzeug ge- und entriegelt habe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 2:50

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen W210 E280 Baujahr '97 mit dem elektronischen Zündschlüssel. In letzter Zeit hatte ich das Problem dass wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will nichts passiert. Da kann ich mit dem Lenkrad wackeln was ich will.

Erst wenn ich das Fahrzeug mittels Schlüssel versperre und anschließend wieder aufmache springt er ohne Probleme an.

PS: Wenn ich den Schlüssel ins Schloss schiebe kommt KEIN Klackgeräusch. Wird vermute ich auch irgendetwas mit im Spiel sein.

Bitte helft mir was kann das sein. Dieses Problem geht etwas an mein Gemüt.

 

Danke im Voraus

LG

Nico

Ähnliche Themen
4 Antworten

Morgen Rick,

 

 

Das Problem hatte ich auch gibt eigentlich zwei mögliche Übeltäter dafür.

 

Entweder es liegt an deinem Schlüssel oder an deinem Zündschloss.

 

Die Schlüssel werden mit der Zeit zu schwach oder verdrecken

 

Du könntest es mit einem zweiten Schlüssel versuchen und schauen ob die Problematik immernoch besteht oder am besten mit dem notfallschlüssel.

 

Bei mir waren es die Schlüssel habe mir zwei neue machen lassen seit dem keine Probleme mehr.

 

Der notfallschlüssel hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert deswegen konnte ich das Zündschloss ausschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deniz

 

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 3:33

Danke für deine Antwort. Ich hab seit einem Jahr einen neuen Schlüssel. Hab ich von MB. Mein alter Schlüssel hatte auch seine Probleme. Damals mit dem alten konnte ich teilweise mein Schloss gar nicht drehen.

Mit dem neuen Schlüssel hatte ich jetzt ein gutes Jahr gar keine Probleme. Kann der nach einem Jahr schon so dreckig sein??

Hab da eher die Wegfahrsperre im verdacht aber kenn mich da zu wenig aus

Zitat:

@RickGrimes0567 schrieb am 6. Juni 2024 um 05:33:34 Uhr:

Danke für deine Antwort. Ich hab seit einem Jahr einen neuen Schlüssel. Hab ich von MB. Mein alter Schlüssel hatte auch seine Probleme. Damals mit dem alten konnte ich teilweise mein Schloss gar nicht drehen.

Mit dem neuen Schlüssel hatte ich jetzt ein gutes Jahr gar keine Probleme. Kann der nach einem Jahr schon so dreckig sein??

Hab da eher die Wegfahrsperre im verdacht aber kenn mich da zu wenig aus

Dann könnte man den neuen Schlüssel eigentlich fast ausschließen außer er hat nen Defekt bekommen….

 

Hast du es denn mit einem anderen Schlüssel mal getestet ? Das würde es dann entweder bestätigten oder ausschließen…

 

Wegfahrsperre ist auch eine Möglichkeit, hatte aber nie ein Problem damit, trotzdem hab ich es deaktivieren lassen.

 

Ich hatte deine Symptome alle eins zu eins auch, teste es mal mit einem anderen Schlüssel bzw dem notfallschlüssel falls du die noch besitzt.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 6:28

Wie deaktiviere ich die Wegfahrsperre. Wenn das relativ einfach geht kann ich so ja auch durch Ausschlussverfahren prüfen worans liegt.

Zündschlossausbau stell ich mir sehr aufwendig vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor startet nur wenn ich vorher das Fahrzeug ge- und entriegelt habe