Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. motor stellt sich während der fahrt ab oder notprogramm

motor stellt sich während der fahrt ab oder notprogramm

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:11

hallo zusammen,

ich mache erfahrungen mit meinem privat gebraucht gekauften 307 break 16VHDI, 109 PS, 91.000 km, EZ 03/2005:

während einer autobahnfahrt tat es einen ruck und der wagen fuhr nur noch 120km schnell, 3000 U/min maximal.

nach einer Pause ging wieder alles normal, nach weiteren 100km stellte sich der Motor während der fahrt ab, liess sich dann während der Fahrt sofort wieder starten. Bis zum Ende der Fahrt kam das noch einige male.

eine peugeot werkstatt hat die fehlermeldungen ausgelesen, (kerzenstromlos, Diesel Hochdruckpumpe Druck unter Einstellwert, Füllungsdurchsdatz der Pumpe zu hoch, Partikel filter überlastet ) wusste keinen konkreten rat ausser weiter beobachten und "super"Diesel tanken.

Nach weiteren tausend problemfreien kilometern tat es auf einer autobahnfahrt wieder einen ruck, der motor stellte sich wieder ab ( 150km/ 3.500 - 4000 u/min), und liess sich sofort wieder starten.

die nächste peugeot werkstätte hat die nämlichen Fehler wie oben ausgelesen und meint:

Hochdruckpumpe tauschen, Glühkerzen tauschen, bei der aktion auch gleich zahnriemen und wasserpumpe.

ich frage mich nun, ob es das bringt, besonders der austausch der Pumpe.

warum geht eine solche pumpe schon bei 91000 km kaputt?

gehört der Dieselfilter auch getauscht, in anderen bloggs wird von verunreinigungen im kraftstoffsystem durch metallspäne geschrieben, was ist da dran?

kann das etwas mit defekten injektoren zu tun haben?

Besten dank für rat!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nosnibor

gehört der Dieselfilter auch getauscht, in anderen bloggs wird von verunreinigungen im kraftstoffsystem durch metallspäne geschrieben, was ist da dran?

Das ist die Herstellervorgabe.

Sind Metallspaene im Dieselfilter sind alle Komponenten der Dieselanlage zu tauschen und der Tank auszubauen und gruendlichst zu reinigen.

ABER: Ick hab noch keinen HDI gesehen, der keine Metallspaene im System gehabt haette...

Hallo

habe einen Beitrag in dem Thread aus Copyright Gründen entfernt;)

mfg Andy

MT-Moderation

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. motor stellt sich während der fahrt ab oder notprogramm