ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor-Steuergerät defekt?

Motor-Steuergerät defekt?

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. September 2024 um 11:03

Es wurden alle Kerzen getauscht, ebenso die ausgelesene Meldung für den 3. und 4. Zylinder. dann beide Zündspulen gestauscht. Motorfehlermeldung bleibt und im Standgas absolut unrund, als ob nur auf drei Zylinder läft. Bei höherer Drehzahl läuft es rund. Mein Nicht-BMW-Werkstatt kann "tiefer" nicht auslesen, mein Proplem bei den Injektoren. Muss man das Steuergerät wechseln?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Als erstes würde ich an deiner Stelle mal bekannt geben, um welchen Motor es sich handelt. Dann ist es auch sinnvoll die konkreten Fehlermeldungen hier zu posten.

Wenn deine Werkstatt nicht vernünftig auslesen kann, entweder jemanden zu rate ziehen, der das kann oder Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 10. September 2024 um 11:53

Coupe 2.0, E92, WA81, 230000 km, 2007.

Mich interessiert, mit welchen Kosten muss man rechnen (ca.) wenn Steuergerät und Invectoren getauscht werden?

Die Einzelteilpreise kannst du dir zum Beispiel bei leebmann24 mit Deiner Fahrgestellnummer selbst raussuchen. Für die Arbeitszeit kannst du ja bei deiner Werkstatt auch selbst nachfragen. Die Stundenlöhne unterscheiden sich regional.

Deine Antwort
Ähnliche Themen