ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motor stirbt beim Starten ab

Motor stirbt beim Starten ab

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 5. August 2024 um 17:07

Hallo nochmals,

Hat jemand eine Idee warum beim Starten manchmal der Motor 2 bis 3 mal gleich wieder abstirbt? Hab einen kleinen V60 Elch, BJ 2012, 1,6 Liter Diesel mit 114 PS und 187 t km, Zündkerzen sind neu, Service alle 12.000 km

Gruss Tom

Ähnliche Themen
11 Antworten

Diesel und Zündkerzen ... ???

Vielleicht meint er „Glühkerzen“…

 

Aber das muss er selbst mitteilen - meine Glaskugel ist gerade in Urlaub gefahren… ;)

 

Gruß Didi

Themenstarteram 6. August 2024 um 4:00

Morgen, ok, sorry, ich meinte eben Glühstifte, für mich ist das ein und das selbe, ich versteh auch den Untetschied gerade nicht!

Gruss Tom

Lass den Wagen mit Vida auslesen, dann wissen wir mehr was ihm fehlt…

 

Gruß Didi

 

PS

Für die Funktion gewisser Bauteile ist Tante Google sehr gut.

Einfach den Begriff eingeben und du wirst aufgeklärt („Zündkerzen vs Glühkerzen“)

Mit VIDA auslesen lassen und von jemanden mit Sachkenntnis nachsehen lassen.

Der unterschied zwischen Zündkerzen und Glühkerzen sollte man schon kennen wenn man Versuch selber zu schrauben.

Denke aber eher das die Injektoren das Problem sein könnten denn wenn ein Diesel einmal läuft haben die Glühkerzen nur noch sehr wenig Einfluss.

Na ja - moderne Diesel glühen nach - insofern würde das auch in sein Fehlerbild passen - falls der eine oder andere Stift nicht glüht und es nur im kalten Zustand vorkommt.

 

Aber dafür braucht man mehr Sachkenntnis und der TE verfügt über solche (noch) nicht.

 

Gruß Didi

Schon mal den Dieselfilter getauscht?

Leitungen/Anschlüsse davon unbeschädigt, dicht! ?

Wenn er da Luft zieht kann das Schuld sein

Themenstarteram 7. August 2024 um 9:50

Er stirbt meistens bei warmen Motor ab, also wenn ich schon einige Zeit gefahren bin und kürzere Strecken fahren muss........gruss Tom

Das deutet für mich auf Luft in den Leitungen hin, die mit ein paar

Startversuchen weggesaugt wurde.

Hatte auch schon mal an den Dieselfilter gedacht aber wenn aller 12000 km ein Wartung gemach wurde sollte der doch regelmäßig gewechselt worden sein.

Ja also den Filter zu wechseln wäre das einfachste und erfolgversprechendste, würde ich meinen.

Du musst aber dann entlüften, es gibt keine Pumpe im Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen