1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motor stottert

Motor stottert

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:09

n'Abend Kollegen

Mein Wagen (S212 250 CGI Bj2010,Benziner)macht seit heute früh Probleme.

Starte heute früh den Motor und merke sofort das er im Standgas komplett unrund läuft

und stottert-gestern früh noch nicht.

Ich fahre 3 min,2 km und alles ist gut.

Nach 9 std Arbeit auto gestartet der gleiche Fehler,2 km fahren alles ok.

Hat hier jemand nen Tipp,was das sein kann.

Viele Grüße

Udo

Ähnliche Themen
41 Antworten

Falschlufteintritt evtl. War der Mader zu Besuch und hat dir einen Schlauch an geknabbert.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:45

Marder schliese ich aus,Fahrzeug steht 24 std in Garage,privat wie auch auf Arbeit.

Gruß Udo

Wann wurden das letzte Mal die Kerzen gewechselt?

Riecht es vermehrt nach Sprit?

Ölstand erhöht?

Wie Seppi sagt, könnte es Nebenluft sein. Mal auf die Schläuche achten und hören.

Es könnte auch der Luftmassenmesser sein. Vielleicht mal abstecken und gucken, ob es dann besser wird (festgelegte Parameter). Dann wieder draufstecken, wenn es schlechter wird, LMM erneuern.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 17:27

Wann wurden das letzte Mal die Kerzen gewechselt? 3 monate

Riecht es vermehrt nach Sprit? Nie

Ölstand erhöht? normal

ein Wasserschlauch oberhalb vom Anlasser wurde Samstag abgedichtet (neue Schelle)

Gruß Udo

am 11. Mai 2021 um 21:52

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 11. Mai 2021 um 18:45:10 Uhr:

Marder schliese ich aus,Fahrzeug steht 24 std in Garage,privat wie auch auf Arbeit.

Marder sind Einzelgänger. In einem Revier lebt immer nur ein Marder. Steinmarder haben sehr große Reviere. Sie bewegen sich in einem Umkreis von einem halben Kilometer, den sie ihr eigen nennen. Diesen markieren sie mit Duftspuren aus Körperdrüsen, Urin und Kot. Andere Marder werden hier nicht geduldet, taucht doch einmal einer auf, kommt es zu geräuschvollen Revierkämpfen und auch mal zu kaputten Autoschläuchen, die sie aus Wut zerbeißen, wenn sie wittern, dass sich hier ein anderes Tier niedergelassen hat. Marderschädel sind etwa 10 cm lang, und 4 bis 5 cm hoch sowie breit. Logische Schlussfolgerung: Ein ausgewachsener Marder passt nur durch Löcher, die einen Lochdurchmesser von mindestens 5 cm haben. Solche Öffnungen sind durchaus oftmals an Gebäuden und auch Garagen zu finden. Ein Motorraum ist dabei für einen Marder wie ein offenes Scheunentor.

Tagsüber schläft der Marder in seinen zahlreichen Verstecken, die er abwechselnd nutzt. Zu den Verstecken gehören Schuppen, Stallungen, Reisighaufen aber auch Garagen und Wohnhäuser. Nach Sonnenuntergang werden Marder-Rüden aktiv und stecken ihre Reviere ab und markieren die Grenzen mit Urin, um Nebenbuhler von ihren Weibchen fern zu halten.

Auslesen lassen und Du hast Gewissheit ;-)

Gruß Icke

Hatten sie bei den Autodoktoren.

Sprit läuft in den Tank zurück.

Membrane in Druckdose oder wie das Teil bei Dir heißt, undicht.

Probier mal Zündung ein, halbe Minute warten und dann starten.

Analyse:

Druckmesser an Spritleitung im Motorraum, Zündung ein, schauen nach Druck. So 3-3,5 bar.

Zündung aus. Druck muss bei 3 bar bleiben.

Sinkt er auf 1-> undicht.

Das kann man heutzutage mit den neuen Motoren mit SD. Da braucht man keinen Druckmesser mehr anschliessen.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 9:46

Mahlzeit die Herren

ich komme grade aus der Werkstatt-er hat ausgelesen.

Saugrohr Bank 1

dahinter steht dann: erzeugt folgende Probleme-fehlende Motorleistung (bei mir nicht der Fall)

-schlechter Leerlauf(trifft zu) aber nur im kalten Zustand

-ruckeln(trifft auch zu)

weiter konnte er aber noch nichts rausfinden,keine Zeit.

Ich muß am Freitag wieder hin

Grüße Udo

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 11:48

Heute nochmal mit anderem Gerät ausgelesen,im Anhang die Fehlermeldung.

Aber was ist die Ladebewegungsklappe ?-habt ihr eine Ahnung oder auch Teilenummern,falls

was neues gebraucht wird.

Und schönen Männertag

Udo

20210513
20210513

Denke ein Unterdruckschlauch oder das kleine Druckventil !

Nein wahrscheinlich der stell motor für die Drallklappen bzw. die saugrohrsteuerung.

Entweder der oder die Klappemechanik selbst.

Sketch-1621054585998.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:32

Hallo,habs heute nochmal genau auspropiert.

Starten bei kaltem Motor der läuft dann ca.50-60 sec zwischen 1100-1300 U/min(hier merkt man es am

Stärksten,wie der Motor ruckelt) und danach pendelt er sich auf ca 900 U/min ein und schnurt

wie ein Kätzchen

Grüße Udo

Deine Antwort