ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor System Fehler ford focus mk2

Motor System Fehler ford focus mk2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 9:34

Hi,

Bei meinem Ford focus mk2 (Benziner,bj2006), ist mir seit neustem aufgefallen das das Auto sobald es angeht ein Motor System Fehler hat. Bevor ich das Auto anmache warte ich bis alle Lampen aus sind und mache dann erst das Auto an, mir ist gestern und heute aufgefallen das wenn die abs Lampe an bleibt und ich das Auto starte es eben den Fehler anzeigt aber Abs sensor geht nach dem starten aus. Sprich ich muss so lange warten bis die abs Lampe aus ist und erst dann kann ich problemlos das Auto starten und sobald das Auto an ist und ich los fahre kommt auch kein Fehler mehr. Ich wollte noch erwähnen das mein ESP eine Fehlfunktion hat.

 

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was hast du für ein ESP Problem? Hast du Fehlercodes? Wenn du etwas machen möchtest muss man das abarbeiten.

Zitat:

Sprich ich muss so lange warten bis die abs Lampe aus ist und erst dann kann ich problemlos das Auto starten

du hast wohl eine Möglichkeit gefunden den ESP-Fehler zu umgehen :confused:

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 19:09

Zitat:

@FocusGT schrieb am 12. Juli 2024 um 13:00:39 Uhr:

Was hast du für ein ESP Problem? Hast du Fehlercodes? Wenn du etwas machen möchtest muss man das abarbeiten.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 12. Juli 2024 um 13:00:39 Uhr:

Zitat:

Sprich ich muss so lange warten bis die abs Lampe aus ist und erst dann kann ich problemlos das Auto starten

du hast wohl eine Möglichkeit gefunden den ESP-Fehler zu umgehen :confused:

Also auto hatten wir schon mal ausgelesen und nichts gefunden und da steht auch nicht anderes ausser ESP System Fehlfunktion

Wurde auch das ESP ausgelesen? Dafür braucht man ein spezielles Diagnosegerät mit dem man tiefer ins System kommt.

 

Zitat:

und da steht auch nicht anderes ausser ESP System Fehlfunktion

Im Fehlerspeicher gibt es keine Meldung ohne Code. Wenn du tatsächlich keinen Code hast solltest du dir ein richtiges Diagnosegerät kaufen.

 

Was du auch haben kannst ist das Problem mit dem Kombiinstrument, kaputte Lötpunkte auf der Platine. Aber auch in dem fall gibt es Fehlercodes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen