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Motor Systemfehler und Motor Lampe ist an.

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. November 2012 um 11:33

Lieber Ford Freunde,

Es hat alles im Letzten woche Oktober Passiert.

ein Freitag kamm ich mit meine Familie von Düsseldorf nach hause, aud der Autobahn A46 mitte im weg nach hause, aufeinmal nimmt mein Ford kein Gas mehr und läuft auch nicht mehr 80Km/std.

Dann ging bisschen besser könnte aber auch nicht mehr als 100km/std. fahren.

Bin mit der familie gut zuhause angekommen und geparkt.

Samstag gehe ich mit Kinder ins Stadt, und der auto normal gelaufen, geparkt.

Ca. 1std. später wollten wir zu hause gehen, daher Auto gestartet, ist auch gesprungen aber zeigt Fehler: "Wenig EPB Ladezustand."

habe ca. 100m gefahren und wollte einmal ausscalten und nochmal starten. Leider ist nicht mehr gesprungen.

Habe Pannenhilfe angerufen, Er kamm mit Powerbatterie und hat auch überbruckt aber sobald er die Kabel raus nimmt geht die Auto wieder aus. Dann haben wir das Auto beim Ford Werkstatt hingeparkt.

Montag morgen war ich in die Werkstatt und hat als beschildert. Die haben geasgt, ja Batterie ist kaputt ist normal das nach 6 Jahren die Battrie kaputt geht. Ok Neue ford Batterie gekauft 130,-Eur und montiern lassen, auto gesprungen kamm zu hause und wieder geparkt.

Nächste tag gehe ich mit familie einkaufen bei Supermarkt dort ganznomal geparkt, kamm ca. nach 1std. wieder mit sachen und in kofferraum hingelegt. Als ich die Auto wieder starten wolle geht die nicht mehr an sogar als aus nicht mal die Warnblinker.

Wieder Pannenhilfe angerufen, er kamm und gleiche mit Powerbatterie versucht wie Samstag, geht garnicht und wieder bei Ford Werkstatt geschleppt/geparkt. Nächste Morgen schildere ich wieder das Fall und der Nette mensch wollte das ich den auto stehen lasse, die werden das alles prufen weil die Batterie ist Neu, kann nicht kaputt sein vielleicht ist irgendein verbraucher der das ganze Saft aus dem batterie nimmt.

Böse überrachung bekamm ich zwei tage später das die Lichtmaschine Kaputt sei die ist gleichseitg der verbraucher.

Neue Lichmaschine rein, auto könnte starten (die alte batterie sollte auch kaputt sei). Kamm ich zuhause und wieder geparkt.

Nächste tag geh ich wieder ins Stadt und die MotorKontolllame ist an und Fehlermeldung:"Motor Systemfehler."

Gehe ich nächste tag wieder ins werkstatt mit diese Fehler antwort das hat nicht mit Lichtmaschine oder Batterie zu tun.

Computer angeschlossen und nach fehler gesucht und wieder böse überraschung: "Das AGR ventil ist nicht in ordnung."

Deswegen ist auch die Leistung nachgelassen auf der Autobahn. Das AGR ventil ist nun neue drin aber könnten die Fehler noch nicht beseitigen können. Nochmal Fehlerdiagnose und wieder nächste problem vielleich ist voll mit abgas.

Obwohl der DPF ist nach 120000km mit TUNAP Reiniger gereinigt war.

Ich soll das Auto noch einige tage fahren und Montag wieder ins Werkstatt bringen soll.

Meine bitte an Euch die änlicher Fall hatten oder mir was Professionell tipps geben können. bitte hilf mir weil das kosten sammelen sich.

Auto: Ford Focus C-Max; Bj. 07/2006; Km 155000; 1.6 TDCi Ghia.

Beste Antwort im Thema

Also diese DPF Reinigung ist unsinnig.

Der DPF setzt sich mit Ruß zu, dieser Ruß wird bei der Regeneration in Asche umgewandelt - und diese Asche kann man mit Tunap oder anderen Zusätzen nicht entfernen. Entweder DPF ausbauen und mit einem Dampfstrahler rückwärts spülen oder erneuern.

Höchstwahrscheinlich ist Dein DPF dicht, Du schreibst ja Leistungsverlust, und daher auch Probleme mit dem AGR.

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du solltest auf "Diagnoseauftrag" erteilen und nicht einfach in Reparatur geben. Dann werden die dir nämlich nächste Woche womöglich erzählen, der Turbo sei kaputt...

erzähl mal wie der DPF mit Tunap gereinigt wurde.

Themenstarteram 17. November 2012 um 0:15

Was meinen Sir mit Diagnoseauftrag?

Das haben Sie mit Computer gemacht und daher auf die Fehler von AGR ventile zugekommen.

Themenstarteram 17. November 2012 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

erzähl mal wie der DPF mit Tunap gereinigt wurde.

Ich bin mir nicht sicher weil das letzte Jahr war.

Vielleicht wenn ich nicht irren soll,der Tunap reiniger wurde in den Tank gegeben und ca. 10-15min. Die Auto wurde mit vollgas stehened laufen gelassen. Da kamm zuerst weiss Rauch und spaeter wurde weniger und das wars bis dahin.

Also diese DPF Reinigung ist unsinnig.

Der DPF setzt sich mit Ruß zu, dieser Ruß wird bei der Regeneration in Asche umgewandelt - und diese Asche kann man mit Tunap oder anderen Zusätzen nicht entfernen. Entweder DPF ausbauen und mit einem Dampfstrahler rückwärts spülen oder erneuern.

Höchstwahrscheinlich ist Dein DPF dicht, Du schreibst ja Leistungsverlust, und daher auch Probleme mit dem AGR.

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

Also diese DPF Reinigung ist unsinnig.

Der DPF setzt sich mit Ruß zu, dieser Ruß wird bei der Regeneration in Asche umgewandelt - und diese Asche kann man mit Tunap oder anderen Zusätzen nicht entfernen.

Völlig richtig erkannt.

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

Also diese DPF Reinigung ist unsinnig.

Der DPF setzt sich mit Ruß zu, dieser Ruß wird bei der Regeneration in Asche umgewandelt - und diese Asche kann man mit Tunap oder anderen Zusätzen nicht entfernen. Entweder DPF ausbauen und mit einem Dampfstrahler rückwärts spülen oder erneuern.

Höchstwahrscheinlich ist Dein DPF dicht, Du schreibst ja Leistungsverlust, und daher auch Probleme mit dem AGR.

Vielen Dank fuer Ihre muehe und raschande Antwort.

Montag werde ich zu Ford Werkstatt nachhaken.

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

Also diese DPF Reinigung ist unsinnig.

Der DPF setzt sich mit Ruß zu, dieser Ruß wird bei der Regeneration in Asche umgewandelt - und diese Asche kann man mit Tunap oder anderen Zusätzen nicht entfernen. Entweder DPF ausbauen und mit einem Dampfstrahler rückwärts spülen oder erneuern.

Höchstwahrscheinlich ist Dein DPF dicht, Du schreibst ja Leistungsverlust, und daher auch Probleme mit dem AGR.

Liebe C-Max Freunde,

Also heute habe ich meine Auto wieder zurück bekommen.

Der DPF wurde komplett ausgebaut, gespült und regeneriert.

Nun, ich hoffe das alles wird Gutes.

Neue Batterie, Neue Lichtmaschine, Neue AGR Ventile, wie Neue DPF (komplett ausgebaut, gereinigt, regeneriert).......

 

 

Kostet alles 1250,-EUR, möchte nun kein fehler mehr leisten.

das mit dem dampfstraler würde ich ganz schnell lassen!!!!!

der DPF arbeitet bei temperaturen um die 1000°C. ich bezweifele das der strahler rückstände entfernen kann die mit 1000°C festgebrannt sind!

nich dass du dir den notor kaputt machst mit solchen unerprobten methoden. grad dieselmotoren sind recht sensibel geworden. lass es! lass die werkstatt die lösung suchen. die haben bestimmte von ford vorgegebene vorgehensweisen wie solche probleme zu lösen sind!

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:52

Hallo,

Es ist Nett von Ihnen gemeint.

Es ist alles in Ford werkstatt gemacht worden.

Ich hoffe die Profis haben richtig gemacht.

Gruß

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