ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor?????

Motor?????

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:33

Hallo habe da makl eine frage an euch und zwar kann ich an einen Audi A3 rankommen, der aber einen motorschaden hat !

jetzt meine frage bekomme ich einen 2,4l v6 aus einen audi a6 4b in den a3 ich meine jetzt von der größe und platzt her?

danke schon mal im vorraus

mfg haifischsven

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juli 2008 um 20:37

Nein. Schau dir mal die Einbaulage an... 

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:47

was wäre denn das maximale was ich in den a3 rein bekomme ???

mfg haifischsven

am 28. Juli 2008 um 20:49

Einen R32 Motor bekommst du rein, schau mal in die Sufu oder bei den A3 Freunden da war schon einer oder zwei die das gemacht haben.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:53

sufu???

a3 freunde???

was meinste damit?

mfg haifischsven

am 28. Juli 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Einen R32 Motor bekommst du rein, schau mal in die Sufu oder bei den A3 Freunden da war schon einer oder zwei die das gemacht haben.

Da der Sechszylinder höher ist, ist das kein Plug and Play... Die Motorhaube sollte schon zugehen. 1.8T vom S3 (225Ps) + Chip dürfte das Leistungsmäßig noch toppen und ist vom Mechanischen(!) her am Einfachsten. Den Kostenfaktor lassen wir lieber...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:57

also würde der r32 motor doch nicht reingehen ???

 

mfg haifischsven

am 28. Juli 2008 um 20:59

Jein, der Aufwandt ist erhäblich... Welchen Motor hattest du vorher? 

am 28. Juli 2008 um 21:00

schwer von begriff?

Sufu = Suchfunktion

a3 freunde = http://www.a3-freunde.de/

Und dort haben es wohl ein oder zwei schon gemacht. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:01

ich glaube da is n 1,6 mit 101ps drinne der hat aber n motorschaden ich habe das auto nur von außen gesehen !

un wollt mich hier nun mal erkundigen wie das mit n größeren motor aussieht das mit dem spezialwerkzeug is no problem arbeite ina vw/audi werkstatt^^

mfg haifischsven

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:04

thx CoolJ!!;)

mfg haifischsven

Zitat:

Original geschrieben von haifischsven

un wollt mich hier nun mal erkundigen wie das mit n größeren motor aussieht das mit dem spezialwerkzeug is no problem arbeite ina vw/audi werkstatt^^

 

mfg haifischsven

Also, wenn du schon in einer Audi/VW Werkstatt arbeitest, dann solltest du doch eigentlich wissen, welche Größe der o. g. Motor vom A6 hat, warum fragst du dann überhaupt? Und außerdem ist das ja ein Längsmotor und du brauchst nen Quereinbau, oh mein Gott wär das ne Arbeit! Also Ideen habt ihr oft, das ist echt krass. Sagen wir mal so, möglich ist alles! Nur ob es sich lohnt ist was anderes und hier lohnt es sich nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 21:17

also es sind 2 getrennte werkstätten un ich bin bei vw habe mit den audis nichts am hut!!!^^

mfg haifischsven

am 28. Juli 2008 um 21:18

Ohne Weiteres passen nur die Motoren, die es serienmäßig im A3/S3 gab. Wenn Jemand meint, er baut mal eben einen anderen Motor ein, dann kann ich ihm nur den Puls fühlen... Was ist mit Getriebe, Achsen, Elektronik... Merkst du was? Richtig, das wird teuer, richtig teuer. Selbst einen 1.8 zu einem 1.8T aufzurüsten sprengt jeden Kosten/Nutzen Faktor. Hol dir nen 1.6er vom Verwerter und gut ist. Was in der Theorie möglich ist und finanziell gut situierte Leute in Einzelfällen gemacht haben spielt keine Rolle. 

Naja, das entschuldigt das ganze etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen