ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor total dreckig => Motorwäsche - Machen oder machen lassen? - VOL. 2

Motor total dreckig => Motorwäsche - Machen oder machen lassen? - VOL. 2

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:34

Hallo zusammen,

ich habe vor etwas längerer Zeit mir überlegt eine gründliche Motorreinigung durchzuführen, da der Winter meinem G4 doch sehr zugesetzt hatte. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich lieber slebst Hand anlegen soll oder lieber einem Profi vertrauen soll.

Für dejenigen, die sich den Thread kurz durchlesen möchtem hier der Link:

*klick*

Ich habe mich doch für den Profi entschieden und das sind die Ergebnisse (siehe Anhang).

Kann sich doch sehen lassen oder? Bezahlt habe ich knappe 40 Euro. Dummerweise habe ich keine Bilder davon gemacht, wie es vorher aussah. Aber ihr könnt mir glauben, es war eine Katastrophe. ;)

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 25. März 2006 um 12:37

Bild Nr. 2

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:38

Bild Nr. 3

saubere arbeit! ich hab mir meinen auch mal angeschaut! da sieht man überhaupt nichts vom winter! die ist unten so gut abgeschottet! werd den bloß mal kurz abspritzen und gut is!

Warum hast du den alten Thread nicht weiter benutzt? :rolleyes: Dann hätte man alles zusammen gehabt...

Wow, dass sieht wirklich gut aus!

40€ ist ja auch ein super Preis, der Motorraum sieht aus wie neu!

Sag mal, welches Baujahr ist dein 2.0? Deine Motorabdeckung sieht völlig anders aus als meine! :confused: Meiner ist ein 10/99er.

Kamikaze hat recht, nunja. Nächstes Mal.

also.. nicht schlecht herr specht...

fuer den preis absolut nicht uebertrieben..

\\edit

wo hasten das amchen lassen?! suche immernoch nen vernuenftigen aufbereiter fuer meinen innenraum (vor allem sitze) ... und fuern motorraum...

bin auch im raum NRW/Dortmund

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ich hab mir meinen auch mal angeschaut! da sieht man überhaupt nichts vom winter! die ist unten so gut abgeschottet!

Das liegt an deinem Riesengroßen Motorblock!Da kommt kein Dreck vorbei.

Bei unserem Bora sah der auch nie so dreckig aus, wie bei meinem ;)

Mein :) macht leider keine Motorwäschen mehr.Es hätte zu viele Probleme gegeben.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 25. März 2006 um 12:47

@kamikaze schumi:

Sorry, beim nächsten Mal werde ich das dann so machen wie du es wünschst ;)

@FallSoWireless:

BJ ist 09/2001

Wieso, wie sieht denn deine aus? (bin jetzt neugierig)

@Colossus & tiLl3riUm:

Joa, bin auch sehr zufrieden. Sieht sogar noch besser aus als an dem Tag an dem ich ihn gekauft habe :D.

Der Preis ist der selbe wie vor 1 Jahr, habe noch die alte Rechnung gefunden, als die das für meinen G3 gemacht haben.

Gemacht wurde das bei einer freien Werkastatt, hier in meiner Stadt. Das ist so'n Allrounder, haben eine große Werkstatt, eigene Waschanlage, so'n Zubehörshop wie bei ATU. Sind recht zuverlässig. ;)

Hier kann man sie ganz gut erkennen.

@FallSoWireless

Ja, ich hab genau die selbe Abdeckung mit der selben Ansaugbrücke und meiner ist ja 05/01. Ich kenne auch nur so den 2.0l im GIV mit dieser geschwungenen Ansaugbrücke...

Kanns sein, dass das der überarbeitete 2.0l mir der Ausgleichswelle ist???

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren???

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:49

@FallSoWireless:

Hm, das ist ja eigenartig. Das sehe ich zum ersten mal. Anscheinend gibt' da Unterschiede in der Fertigung zw. deinem und meinem. Mich würde jetzt interessieren, was bei meinem Motor anders ist als bei deinem? Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?

@maggiman2001:

Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Der G4 vom 'FallSoWireless' ist ja BJ 10/99. Deiner ist 05/01 und meiner von 09/01. Welcher soll denn jetzt der überarbeitete 2.0l sein?

Stimmt, das macht keinen Sinn. :confused:

05/01 bekam der 2.0 die Ausgleichswelle. (lt. Michibeck Neuhaus)

Die Ausgleichswelle müsstet ihr demnach haben, ich nicht.

Warum hat der Maggimann dann die selbe Ansaugbrücke wie ich, du aber eine andere?

Hm..auf doppelwobber hab ich auch nichts gefunden.

Themenstarteram 25. März 2006 um 20:19

@FallSoWireless

Das ist jetzt echt interessant, denn ich habe diese Motorvariante, die du hast bis heute noch nicht gesehen. Als ich beim Kauf auch noch einen anderen 2.0l begutachtet habe, hatte dieser den gleichen Motor wie jetzt meiner. Aber von welchem BJ der damals war, kann ich dir nicht sagen. Ist schon zu lange her.

Vielleicht gibt's ja einen 2.0l Motor-Experten hier im Forum, der diese Frage beantworten könnte, hm? ;)

Ich werd morgen mal die Plastikabdeckung abnehmen und ein Foto machen.

Du auch? :) Das wäre mal wissenswert.

Du hast aber auch den MKB AQY, oder? Hiess der AQY nach der Ausgleichswelle auch noch AQY?

Es bleibt weiter spannend..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor total dreckig => Motorwäsche - Machen oder machen lassen? - VOL. 2