1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. motor total unruhig am ruckeln und fehlzündungen am motor

motor total unruhig am ruckeln und fehlzündungen am motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:21

hallo ,motor talk freunde,ich habe ein problem wo meine schlauen werrkstätten mal wieder nicht hin kriegen.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.an meinen bmw e36 cabrio 325i bj 1994!

vor drei monaten war meine freundin mit mein auto unterwegs,der so ziehmlich tief ist,und es kam wie es kommen musste ,sie ist einen steilen berg runter gefahren und hat dabei die stoßstange abgerissen die widerum sich unter dem auto verkeilte.

und jetzt kommt der hammer ,danach sprang der wagen nicht mehr an!ich weiss nicht ob es damit was zutun hat oder ein zufall ist aber seit dem läuft die karre unruhig ,bzw wenn ich nicht gas gebe geht der wagen sofort aus!und wenn ich auf hochtouren halte damit der nicht ausgeht,dan knallt es die ganze zeit und der wagen ist die ganze zeit am rückeln!und am auspuff kommt eine blaue wolke . hört sich vorschbar an ist aber auch nicht de kopfdichtung.habe komprision messen lasen ist in ordnung,fehlerlesen lassen,es ergab (steurgerät dauerplus strom zu niedrrig)und damit kann keiner was anfangen ,ich war schon in drei werkstätten und alle sind schon ratlos.was sagt ihr den dazu,hat jemanden von euch sowas schon mal gehabt?

für alle antworten bin ich dankbar!

ach ja der wagen ist auch auf lpg umgerüstet!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Evtl das Kabel von der Lambdasonde(n) rausgerissen?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:11

hallo nochmal und danke für die antwwort.

leide nicht das wurde auch überprüft!

zündspulen überprüft?

Ist der Fehlerspeicher im Steuergerät mal ausgelesen worden?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:22

zündspule nicht aber alle zündkerzen haben funken habe alle überprüft.

fehler auslese ergab :dauerplus für steuergerät zu niedrig

batteriespannung ist i.O.?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:58

ja die war nur leer weil mein auto seeit drei monten steht habe es aufgeladen bzw überbrückt , aber da hat sich nichts geändert!

hast du denn die spannung gemessen?

edit: da wird wohl das kabel zur stromversorgung vom steuergerät ne macke haben. ohne schaltpläne kommste da nicht weiter. (wende dich mal an den user daniel.krüger der weiß so was)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 13:11

vor ab danke.wie erreiche ich ihn?

hier!

schreibt sich übrigen mit ue ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:02

DANKE habe ihn geschrieben ,,mal schauen was sich so ergibt.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:37

nur mal zur info der hat mir leider nicht geantwortet und ich stehe immer noch ,mit mein problem!!!!

am 12. Mai 2009 um 20:23

von den symtomen her könnte es noch nockenwellensensor das problem sein, aber hat ja nicht mit dem abriss der stossstange zu tun und stände theoretisch auch im fehlerspeicher...

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:46

hallo zusammen,kann es möglich sein das mein steuergerät defekt ist?

oder würde das fahrzeug auf notbetrieb fahren!

Deine Antwort