- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Motor Totalausfall ML320cdi W164
Motor Totalausfall ML320cdi W164
So, Liebe ML-Gemeinde
muss mich heute seit längerem wieder mal zu Worte melden. Hatte heute mit meinem 1Jahre alten ML320cdi 22000 km eine traurige Erfahrung gemacht. Bislang null Problemo. Aber heute:
7h aus der Garage, nach 5min Fahrt Motor Totalausfall unterm Fahren (ca 50Kmh). Neustart fehlgeschlagen. Es ging agsolut gar nichts mehr, konnte Gott sei Dank in eine Parkbucht einrollen, Brems- un d Lenkeinsatz wie ein Stier notwendig. Wurde in die ND München abgeschleppt - Organisation klappte zum Glück gut - dort wartet er auf eine gründliche Inspektion und ich auf den Grund der Misere. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen. Werde in jedemfall weiter berichten.
grüsse mit geteilter Freude
first-trial
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi,
habe dasselbe Problem mit meinem ML 280 CDI.
Totalausfall des Motors nach 2 Minuten während der Fahrt mit ca. 50 km/h.
Motor lässt sich nicht mehr starten.
Zum Glück war nichts passiert - aber es ist ein tolles Gefühl wenn bei 2 Tonnen Fahrzeuggewicht plötzlich die Servolenkung und der Bremsassistent versagen
Laut dem Freundlichen ist ein Austauschmotor fällig - und das bei 8.000 km :-o
Ich bin gespannt auf die Ursache...
Gruss,
slklover
Hallo SLKlover,
danke für deine Antwort, aber habe ich das richtig gelesen - Austauschmotor - das ist ja reizend. Was ist den da alles kaputt. das würde mich jetzt schon interessieren. Ich tippe ja im geheimen auf den DPF. Ist ja fast ständig ein Problem und fahre relativ viel Kurzstrecke.
gruss
Hi,
ich weiss noch nichts Genaues - nächste Woche bekomme ich die Infos.
Normalerweise bin ich nur Langstrecke auf der Autobahn unterwegs - bei moderatem Tempo um die 120 km/h.
Schoenes WE,
slklover
Hi slklover,
na anscheinend sind wir beiden die einzigen, bin gespannt auf die Diagnose von deinem Freundlichen. Mir konnte man heute leider nichts sagen, - sie kamen nicht mehr dazu den Fehlerspeicher des Dicken zu überprüfen. Ich hoffe doch Mo werde ich mehr erfahren, aber so ganz geheuer ist mir nicht. Na vielleicht melden sich ja noch ein paar Leidensgenossen, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass ein MB mit über 20000km schon altersschwach wird. Schlechter Scherz, aber ich kann mich derzeit nur mit Eigenironie in Stimmung halten.
gruss
first-trial
Wenn das der Kurbelwellensensor ist, dann drehe ich durch und muss Montag einen Mitarbeiter/in bei MB am Telefon zusammenstauchen
Möglich wäre es, dass es daran liegt.
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Wenn das der Kurbelwellensensor ist, dann drehe ich durch und muss Montag einen Mitarbeiter/in bei MB am Telefon zusammenstauchen
Möglich wäre es, dass es daran liegt.
Felix
Ja ich würde auch eher auf den Kurbelwellensensor tippen, da muss ich Fliegerfelix voll und ganz recht geben. Die Beschreibung des Problems deutet ganz stark auf diesen hin.
Lassen wir uns überraschen, was die genaue Ursache ist.
Hast du first-trial in der Zwischenzeit ein Ersatzfahrzeug bekommen??
Alex
Hi,
ja habe ohne Probleme sofort ein Ersatz Fahrzeug bekommen (MB C-Klasse). Erst mal bis Mittwoch, aber Sie sagten, wenn es längern dauer sollte, dann wäre es auch kein Problem.
Ich befürchte nun auch , dass es der Kurbelwellensensor sein Könnte, nach der Beschreibung des threads zuvor. Passt wie die Faust aufs Auge. Habe mir auch schon alles ausgedruckt und werde es den Herrn am Mo unter die Nase reiben. Das Ding mag ich in jedem Fall ausgetauscht haben. Bis dahin muss ich warten.
gruss
Ich werde am Montag auch Rabatz machen...sowas darf nicht sein!
Mit den dummen Deutschen kann man es ja machen, bei den Amis traut man sich das nicht.
Felix
An alle ML320/280Cdi Driver,
habe heute von MB die Diagnose bekommen:
Kurbelwellensensor defekt, der hat gestaunt als ich Ihm die Unterlagen der Rückrufaktion aus USA gefaxt habe.
Also Hier mein Apell an alle, lasst euch das Ding tauschen, damit Ihr nicht genauso strandet, wie ich. Das Teil gibt es bereits auch für den Deutschen Markt.
gruss
first-trial
Was für eine Frechheit
Wenn ich wieder gut mit meinen Eltern bin, mache ich mir mal den Spass mit Mercedes.
Felix
So liebe Leute,
habe heute meinen Dicken wieder von der MB ND abgeholt. KW Sensor gewechselt und neue Software Stand aufgespielt.
Läuft jetzt wieder wie ne eins.
Ich habe den KD Meister darauf angesprochen, warum es in D noch keinen Rückruf gibt - man kann wegen dem blöden Ding wirklich in eine gefährliche Situation kommen.
Antwort: Es wären wohl noch nicht die nötige Anzahl an Ausfälle in D zusammen gekommen um einen offiziellen Rückruf zu starten:
Sag mal spinn ich. Muss das Problem erst in jedem Land genügend oft auftreten oder vielleicht Mensch daran schaden nehmen um so eine Aktion zu starten. Die "Globalisierung" der Automanufaktur sollte doch auch dazu führen möglichst schnell und effizient zu reagieren. Die Dinger in USA sind doch die selben wie bei uns!!!
Also da fall ish echt vom Glauben. Hier kann MB keinerlei Verständins entgegen bringen.
Da Lob ich mir ausnahmsweise die Möglichkeit der Sammelklage in USA. Da spurtet die Industrie.
Nichts desto trotz grosses Lob an die ND in M. Tolle Abwicklung
Und nochmals an alle: Last euch das "5cent Stück" tauschen, früher oder später seid Ihr alle dran.
gruss
first-trial
Zitat:
Original geschrieben von first-trial
Nichts desto trotz grosses Lob an die ND in M. Tolle Abwicklung
Und nochmals an alle: Last euch das "5cent Stück" tauschen, früher oder später seid Ihr alle dran.
gruss
first-trial
Wo warst Du denn? Arnulfstraße?
Grüßle
Nik
Zitat:
Ich habe den KD Meister darauf angesprochen, warum es in D noch keinen Rückruf gibt - man kann wegen dem blöden Ding wirklich in eine gefährliche Situation kommen.
Antwort: Es wären wohl noch nicht die nötige Anzahl an Ausfälle in D zusammen gekommen um einen offiziellen Rückruf zu starten:
Sag mal spinn ich. Muss das Problem erst in jedem Land genügend oft auftreten oder vielleicht Mensch daran schaden nehmen um so eine Aktion zu starten. Die "Globalisierung" der Automanufaktur sollte doch auch dazu führen möglichst schnell und effizient zu reagieren. Die Dinger in USA sind doch die selben wie bei uns!!!
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM, oder auch: solange sich keiner meldet halten wir die Klappe
Das hat halt auch mit Kosten zu tun. In jedem Preis von Maschinen ist ein gewisser Prozentsatz an Nacharbeitskosten eingerechnet (für den Fall der Fälle). So machen wir das auch und so macht das jede Firma! Sonst wäre die deutsche Industrie gleich Pleite. Die Rückruf- oder Umrüstaktion ist nur das letzte Mittel. Je weniger Kulanzarbeiten, desto mehr Gewinn für die Firma (so ist das halt).
Gruß
fjordis2001
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Zitat:
Original geschrieben von first-trial
Nichts desto trotz grosses Lob an die ND in M. Tolle Abwicklung
Und nochmals an alle: Last euch das "5cent Stück" tauschen, früher oder später seid Ihr alle dran.
gruss
first-trial
Wo warst Du denn? Arnulfstraße?
Grüßle
Nik
Hallo Nik,
ich war in der ND Frankfurter Ring. Habe mir das nicht ausgesucht, wurde damals einfach dahin abgeschleppt.
gruss
first-trial