- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Motor-Tuning 1,2 75 ps
Motor-Tuning 1,2 75 ps
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir einmal Tips und Anregungen wie ich aus meinen Corsa C 1,2 mit 75ps mehr Leistung heraus holen kann... bin für jeden nur den kleinsten rat dankbar...
mfg. corsa c racer
Ähnliche Themen
19 Antworten
hallo
kann mir keiner helfen???
Mantzel Power-Box
schau mal unter: http://www.mantzel.de
offener K&N Luftfilter.
Der bringt dir vor allem Soundtechnisch ne Menge.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Mantzel Power-Box
schau mal unter: http://www.mantzel.de
offener K&N Luftfilter.
Der bringt dir vor allem Soundtechnisch ne Menge.
Jap,
war heute selber noch bei Mantzel (komm ja aus Oberhausen) ist halt nur ne Kostenfrage, machen kann man viel, aber es kostet...
bringt eigentlich nicht so viel bei den kleinen Motor. Und was was bringt ist sau teuer. Am besten anders Auto oder Motor (1,8)
Also ich hab nen 1.8 C und mit dem Vipauer hat der richtig Dampf, mußte aber auch erst nen Kumpel ran lassen, was der genau gemacht hat, weiß ich gar nicht, irgendwie so Zusatzsachen eingebaut, hat 2.500 € gekostet jetzt fährt der aber über 220.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
bringt eigentlich nicht so viel bei den kleinen Motor. Und was was bringt ist sau teuer. Am besten anders Auto oder Motor (1,8)
Wenn, dann doch lieber nen richtigen Motor, oder? ;-) Z20LET oder so.
Da das aber meist außerhalb des Rahmen liegt, ist das dBilas recht interessant. Bringen tut das schon was. Leistungsmäßig und vorallendingen im Durchzug.
N kleines Vid dazu
Leistungsmässig bringt es mit software Anpassung im Z12XE über 25PS. Kein Scherz! Hab den Ausdruck vom Prüfstand auf dem PC. Der hat als Norm-Leistung 78,5 kW (106,7 PS) Es bringt also schon was, jedoch mit ca. 1200€ inkl. TüV und Anpassung nicht ganz günstig, aber von der Preis-Leistung ok.
wo haben die denn da den begrenzer gelassen? der dreht ja über 7000 U/min. meint ihr, dass das gesund ist?
mal so ne reine interessen frage: was würde denn sonn Z20LET kosten? dann müsste man doch auch fahrwerk und bremsen anpassen. das wird sicher nicht billig. wieviel ps hätte der denn?
Hallo zusammen....
gesund kann das bestimmt nicht sein. Jedenfalls nicht über längere Zeit 7000 u/min. Ich glaube dafür ist der Motor einfach nicht gebaut worden.
Mit freundlichen Grüssen
Kami
Also wenn schon tuning denn schon richtig aber leider nur ein Traum ....
Power ohne Ende
Gruss Haribo11
hab ich da irgendwas von 315 PS und 484Nm bei 3500U/min gelesen?
ich glaub ich bin verliebt
der hat ne Literleistung von 157,5 PS
ich hab nen 1.0 hm.. das würd mir schon reichen *träum*
stellt euch mal vor, man fährt so ganz gemütlich mit 180 über die autobahn dann komm von hinten ein porsche mit lichthupe an. und dann tritt man ihn durch, ich glaub der guckt dann nicht schlecht
einfach nur geil!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Also wenn schon tuning denn schon richtig aber leider nur ein Traum ....
Power ohne Ende
Gruss Haribo11
Ist ja auf schon nix besonderes mehr....
Haben ja auch schon einige a-corsas...
Was aber nicht heissen soll das es net geil ist...
greetz
Die Frage ist nur, wie sich so viel Leistung mit dem Frontantrieb verträgt.
Ohne Differentialsperre läuft beim Ampelstart wohl nichts.
Aber die Elastizitätswerte sind bestimmt interessant.
Vergleich
Zum Thema Porsche