ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motor überhitzt - Bitte Motor abstellen

Motor überhitzt - Bitte Motor abstellen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 7:52

Guten Tag,

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen könnte.

Ich bin gestern auf der Autobahn etwas schneller gefahren, vorher war alles in Ordnung.

Dann mit einmal piept mein Auto und zeigt an „Motor überhitzt - Motor abstellen“.

Ich bin sofort nur noch auf den Rastplatz geglitten (dieser war zum Glück gerade in den Moment da) und habe mein Auto ausgeschaltet.

Kühlmittel ect. alles in Ordnung. Nach einer Stunde warten immer noch zu heiß „Motor überhitzt“

Motor nagelt komisch. Dann eine weitere Stunde gewartet Auto weiterhin bei 130 grad.

Nun abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

 

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Abgastemperatursensor hat eine zu hohe Temperatur erkannt und deshalb ist das passiert. Der Motor selbst ist nicht zu heiß geworden.

Fehler löschen, dann läuft er wieder wie er soll.

Ist ein bekanntes Problem.

Tritt meist bei Fahrzeugen mit Tuning Software auf, aber leider auch öfter mal bei Fahrzeugen wo alles original ist.

Bei mir wars der Temperaturgeber im PDF, reinigen oder Ersetzen.

Abgastemperatursensor ist über den Jordan gegangen.

Der Wagen hat sich auch bestimmt angehört wie ein Sack Nüsse oder?

Sensor ersetzen und entsprechende Schritte gem. Feldabhilfe (sollte dein OH nachlesen) durchführen.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 18:40

Zitat:

@Annikey schrieb am 2. Juni 2024 um 09:52:34 Uhr:

Guten Abend.

 

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja also der Motor hat sich wirklich nicht schön angehört. Kann man diesen Abgassensor selbstständig wechslen? Mein Schwager macht es nebenbei. Lg

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 9:07

Danke für alle hilfreichen Antworten! Es war der Abgastemparatursensor. Fehler wurde gelöscht und das Auto läuft wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motor überhitzt - Bitte Motor abstellen