ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Motor umbau 728i auf 740I (ist auf Reserve)

Motor umbau 728i auf 740I (ist auf Reserve)

BMW 7er E38
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:51

Hallo,

Noch ein hinterher^^

 

ich habe mir ein 740i Geschossen leider ist die Karosse sehr in Mitleidenschaft gezogen sonst hätte ich den aufgebaut.

Nun meine Frage: ich wollte den Motor Behalten falls mein 2,8L den Geist auf gibt, was ich nicht Hoffen will^^ außerdem hat der 4,0er EDC aber ob sich die Umrüstung lohnt weiß ich nicht?,

muss ich das Getriebe übernehmen oder Pass der auf den 728I?

Steuergeräte Motorkabelbaum ist klar,die Auspuffanlage ist auch sehr gut die man eh übernehmen muss aber wie sieht das mit der Vorderachse aus?

 

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:08

ausführung:

 

Vehicle information

VIN long WBAGF61060DG44237

 

Type code GF61

 

Type 740I (EUR)

 

Dev. series E38 ()

 

Line 7

 

Body type LIM

 

Steering LL

 

Door count 4

 

Engine M60/2

 

Cubical capacity 4.00

 

Power 210

 

Transmision HECK

 

Gearbox AUT

 

Colour COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

 

Upholstery SOFTLEDER/SCHWARZ (N9SW)

 

Prod. date 1995-07-28

 

 

 

 

Order options

No. Description

214 AUTOMATIC STABILITY CONTROL+TRACTION

 

223 DYNAMIC DAMPER CONTROL

 

299 LT/ALY WHEELS W MIXED TYRES

 

302 ALARM SYSTEM

 

352 DOUBLE GLAZING

 

401 SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC

 

416 SUNBLINDS

 

423 FLOOR MATS, VELOUR

 

428 WARNING TRIANGLE

 

456 COMFORT SEATS, ELECTRIC. ADJUSTABLE

 

464 SKIBAG

 

494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER

 

496 SEAT HEATING FOR REAR SEATS

 

500 HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING

 

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

 

522 XENON LIGHT

 

534 AUTOMATIC AIR CONDITIONING

 

609 NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL

 

629 CAR TELEPHONE (GSM) W CARD READER FRONT

 

672 CD CHANGER BMW FOR 6 CDS

 

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

 

683 TELEPHONE AERIAL FOR GSM-TELEPHONE

 

801 GERMANY VERSION

Auf jeden Fall muss die gesamte Bremsanlage getauscht werden bzw. empfehle ich das. Ich weiß nicht genau was dann noch anders ist außer die Standart Dinge, eventuell stärkere Stabis etc.... Der Rahmen kann auch anders sein am besten mal Vergleich auf einer Hebebühne. Das mit dem Getriebe dürfe nicht funktionieren will mich da aber nicht festlegen.

Da kannst du den kompletten antriebstrang übernehmen. Bis auf die antriebswellen vieleicht. Siehe etk.

Getriebe passt nicht vom r6 .VA ist gleich..

Getriebe etc passt nicht, da musst du den gesamten Antriebsstrang übernehmen.

Auf EDC umbauen lohnt sich überhaupt nicht, schau dir da mal die Ersatzteilpreise im ETK an...

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:43

HM,

 

 

Dann lohnt sich das für mich nicht , da das Getriebe vom 4,0er nicht hinhaut.Alle Gänge gehen rein außer Rückwärtsgang da muss man ordentlich Gas geben das er überhaupt rollt.Deswegen wollte ich auch wissen ob der von 2,8er passt.

 

 

Na Ja dann schlachte ich den eben auch gut.

 

 

Danke für eure Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Motor umbau 728i auf 740I (ist auf Reserve)