- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Motor umbau 728i auf 740I (ist auf Reserve)
Motor umbau 728i auf 740I (ist auf Reserve)
Hallo,
Noch ein hinterher^^
ich habe mir ein 740i Geschossen leider ist die Karosse sehr in Mitleidenschaft gezogen sonst hätte ich den aufgebaut.
Nun meine Frage: ich wollte den Motor Behalten falls mein 2,8L den Geist auf gibt, was ich nicht Hoffen will^^ außerdem hat der 4,0er EDC aber ob sich die Umrüstung lohnt weiß ich nicht?,
muss ich das Getriebe übernehmen oder Pass der auf den 728I?
Steuergeräte Motorkabelbaum ist klar,die Auspuffanlage ist auch sehr gut die man eh übernehmen muss aber wie sieht das mit der Vorderachse aus?
Mfg
Ähnliche Themen
5 Antworten
ausführung:
Vehicle information
VIN long WBAGF61060DG44237
Type code GF61
Type 740I (EUR)
Dev. series E38 ()
Line 7
Body type LIM
Steering LL
Door count 4
Engine M60/2
Cubical capacity 4.00
Power 210
Transmision HECK
Gearbox AUT
Colour COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Upholstery SOFTLEDER/SCHWARZ (N9SW)
Prod. date 1995-07-28
Order options
No. Description
214 AUTOMATIC STABILITY CONTROL+TRACTION
223 DYNAMIC DAMPER CONTROL
299 LT/ALY WHEELS W MIXED TYRES
302 ALARM SYSTEM
352 DOUBLE GLAZING
401 SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC
416 SUNBLINDS
423 FLOOR MATS, VELOUR
428 WARNING TRIANGLE
456 COMFORT SEATS, ELECTRIC. ADJUSTABLE
464 SKIBAG
494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
496 SEAT HEATING FOR REAR SEATS
500 HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON LIGHT
534 AUTOMATIC AIR CONDITIONING
609 NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL
629 CAR TELEPHONE (GSM) W CARD READER FRONT
672 CD CHANGER BMW FOR 6 CDS
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
683 TELEPHONE AERIAL FOR GSM-TELEPHONE
801 GERMANY VERSION
Auf jeden Fall muss die gesamte Bremsanlage getauscht werden bzw. empfehle ich das. Ich weiß nicht genau was dann noch anders ist außer die Standart Dinge, eventuell stärkere Stabis etc.... Der Rahmen kann auch anders sein am besten mal Vergleich auf einer Hebebühne. Das mit dem Getriebe dürfe nicht funktionieren will mich da aber nicht festlegen.
Da kannst du den kompletten antriebstrang übernehmen. Bis auf die antriebswellen vieleicht. Siehe etk.
Getriebe passt nicht vom r6 .VA ist gleich..
Getriebe etc passt nicht, da musst du den gesamten Antriebsstrang übernehmen.
Auf EDC umbauen lohnt sich überhaupt nicht, schau dir da mal die Ersatzteilpreise im ETK an...
HM,
Dann lohnt sich das für mich nicht , da das Getriebe vom 4,0er nicht hinhaut.Alle Gänge gehen rein außer Rückwärtsgang da muss man ordentlich Gas geben das er überhaupt rollt.Deswegen wollte ich auch wissen ob der von 2,8er passt.
Na Ja dann schlachte ich den eben auch gut.
Danke für eure Info