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Motor Verbraucht Kühlwasser und Oil
Moin ich habe vor mir einen Golf 4 Variant zuzulegen, in dem Inserat wird angegeben das der Motor an Kühlwasser und oil verliert. Da angegeben wird das dass Auto Qualmt vermute ich dass die Zylinder Kopf Dichtung Defekt ist und den Oil Verlust würde ich mir durch ein Turbo schaden erklären. Bein dem Motor Handelt es sich um den 1.6 Benziner Erstzulassung ist 2002, gibt es bei den Motoren irgendwelche anderen Probleme die diesen Symtome hervorscheinen lasse anbei Packe ich den link
Freundliche Grüße
https://www.autoscout24.de/.../...db9b-31c7-4bf7-beb5-8b97676c25e3?...
Ähnliche Themen
7 Antworten
Da gibts keinen Turbolader.
Dann wäre die Frage ob der blauen Qualm oder weißen Qualm raus bläst.
Warum tut man sich so einen Hobel an?
Einfach weiter klicken. Würde ich nicht mal geschenkt nehmen
Zitat:
@das-markus schrieb am 13. Januar 2025 um 21:07:23 Uhr:
Da gibts keinen Turbolader.
Dann wäre die Frage ob der blauen Qualm oder weißen Qualm raus bläst.
Warum tut man sich so einen Hobel an?
Einfach weiter klicken. Würde ich nicht mal geschenkt nehmen
die frage habe ich auch gestellt warum ich mir das antue ist weil dieses kfz sonst im guten zustand ist und auch viele sonder Ausstattungen hat
Zitat:
@das-markus schrieb am 13. Januar 2025 um 21:07:23 Uhr:
Da gibts keinen Turbolader.
Dann wäre die Frage ob der blauen Qualm oder weißen Qualm raus bläst.
Warum tut man sich so einen Hobel an?
Einfach weiter klicken. Würde ich nicht mal geschenkt nehmen
haben die keinen turbo? ich war der meinung das die einen haben.
1,6er haben keinen Turbo. Wenn du Glück hast ist es nur die Kopfdichtung, aber wer weiß wie lange damit schon gefahren wurde und was noch alles ist. Geschenkt würde ich den nehmen, aber so kaufen nicht.
Zitat:
@Foxhunter schrieb am 13. Januar 2025 um 21:21:52 Uhr:
1,6er haben keinen Turbo. Wenn du Glück hast ist es nur die Kopfdichtung, aber wer weiß wie lange damit schon gefahren wurde und was noch alles ist. Geschenkt würde ich den nehmen, aber so kaufen nicht.
sehe ich auch so.
Mein 1.6er läuft, so wie alle 1.6er, super, wenn man den wartet.
Die 1.6 SR sind zuverlässig, haltbar und genügsam.
Wenn der Verkäufer den Motor machen lässt kann man sich das überlegen. Mit Schaden... besser nicht.
Mal ne Frage?
Das ist doch ein Passat, kein Golf.
Oder habe ich die falsche Offerte aufgemacht?
Passat mit 1.6l ist viel zu schlapp. Der zieht doch nichts weg, oder täusche ich mich?
Passat mit 1,8 T oder ab 2.0l würde ich empfehlen.
Zitat:
@kusTom schrieb am 13. Januar 2025 um 22:08:59 Uhr:
Wenn der Verkäufer den Motor machen lässt kann man sich das überlegen. Mit Schaden... besser nicht.
Ernsthaft?
Der Kübel soll keine 1.000 Euro kosten. Glaubst für den Preis macht noch jemand großartig was am Motor?
Wie schon gesagt wurde, einfach weiter klicken.
Hey Tommes,
mach mal die Offerte auf.
Das ist ein Passat, oder habe ich meine Lesebrille nicht auf?
Für den Preis findet man keinen guten VW Kombi.
Meine Aussage zielte eher in Deine Richtung mit dem "weiter klicken" ab. Der Verkäufer wird nen Teufel tun und bei 1.000-€ Kaufpreis einer Reparatur von geschätzten 1.200,-€ + , zustimmen.
Damit hätte sich die Frage nach Kauf oder nicht eh schon erledigt für den "DerguteBanhammer".
Bitte nicht falsch verstehen.
@Banhammer: absolute NICHT-Kauf-empfehlung.