- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motor verliert Leistung und läuft nicht richtig
Motor verliert Leistung und läuft nicht richtig
Guten Morgen,
Ich habe ein folgendes Problem:
Mein BMW F07 BJ 2010 N57 Motorlaufleistung 320.000km verliert während der Fahrt mili Sekunden die Leistung und plötzlich kommt es zurück mit ein leichtes Ruckeln.
Hinzu hat der das Problem das wenn ich an der Ampel stehe, der gaaaannzzz langsam anfährt. Wenn ich den aber drücke arbeitet der wieder kurz normal und dann wieder das gleiche Problem. Ich habe das Gefühl als ob der Motor erstickt und dann plötzlich wieder kommt..
Dk neu gewechselt, 1 Woche super und dann.
AgrV geprüft : sichtprüfung und gängigkeit alles gut.
Meine Vermutung: druckventile vom Turbo? Vllt?
Carly schmeißt mir folgendes raus.. siehe Bilder
Über jede Vermutung, Antwort, Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Scheinbar AGR offen. Dadurch dauerhaft Abgas im Gemisch. Zudem Problem mit dem Ladedrucksteller vom Turbolader. Evtl ist der Fehler am Turbo auch nur eine folgeerscheinung des dauerhaft geöffnetem AGR ventil, weil der dann ja das gesamte System mit Druck befüllt und nicht hinterher kommt.
Agr ausbauen und schauen wie das aussieht. Schließen und abklemmen und dann mal ne runde fahren
Ich weiss nich ob das hilfreich ist aber ich habe damals bzw vor Jahren mal die Ansaugbrücke und die drallklappen entfernen lassen und den DPF rausnehmen lassen und ich weiss nich ob der programier damals was am AGRv was gemacht hat..
Kann man den AGRV ausschalten? Bzw wegen Gemisch einstellen? Wenn ja meine ich hatte der damals was gemacht..
Sollte ich einen neuen AGRV einbauen muss diese aus Programmirt werden?
Danke im Vorraus
Ich denke nicht das sowas gut ist hier zu besprechen, vor allem das sei DPF raus ist
Es ist letztes Jahr ein neues eingebaut worden.. hatte ich vergessen zu erwähnen.. Die Geschichte ging um das damals.. ;o)