Motor vibrieren
Hallo BMW-Freunde, hab ein Problem, wer kann mir helfen?
Mein Motor läuft unruhig, wenn er ein bisschen warmgelaufen ist, danach läuft er für wenige sekunden wieder normal, und dann fängt er wieder total an zu vibrieren, also NICHT die ganze Zeit, wer hatte schon mal sowas oder wer kennt sich damit aus? schreibt mir bitte, würde mich freuen!!
p.s.
habe eine Fehler-Diagnose durchgeführt, da stand drin "Gemisch an der Lamdasonde ist zu fett, Lamdaregelung hat Regelgrenze erreicht".
Ähnliche Themen
31 Antworten
kenne mich bei den benzinern nicht so aus deswegen vermute ich mal:
- lambdasonde defekt
- spritfilter zugesetzt
- luftfilter erneuern?
- zündkerzen erneuern?
mfg
Also Luftfilter+Zündkerzen habe ich erst ausgetauscht und Spritfilter vor nem halben jahr gewechselt...aber müsste das bei den möglichen Ursachen, die du geschrieben hast, der Motror nicht immer viebrieren ??
naja nicht gleich vibrieren aber unrund laufen oder sich verschlucken. seit wann tritt das problem denn auf? hast du mal die motorlager kontrolliert, wegen rissen?
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
naja nicht gleich vibrieren aber unrund laufen oder sich verschlucken. seit wann tritt das problem denn auf? hast du mal die motorlager kontrolliert, wegen rissen? [/QUO
TE]
aber mein motot viebriert richtig. ca. seit nem jahr......was ist den Motorlager? wo sitzen die?
motor lager sind die befestigungspunkte zwischen motor und karosserie
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...tZ131090QQsspagenameZMotorsHP29
Das könnte sein, aber würde der motor dann nicht immer vibrieren......ist bei mir ja net der Fall!
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Würde auch auf die Lamdasonde tippen. Da sie erst anfängt zu arbeiten sobald der motor seine betriebstemperatur erreicht hat.
Du kannst sie auch mit einem Multimeter selbst überprüfen. Falls du die messwerte brauchst sag bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Würde auch auf die Lamdasonde tippen. Da sie erst anfängt zu arbeiten sobald der motor seine betriebstemperatur erreicht hat.
Du kannst sie auch mit einem Multimeter selbst überprüfen. Falls du die messwerte brauchst sag bescheid.
Das ist ein 320i Motor....aber warum läuft er zeitweise wieder normal, wenn er warm ist, dann wieder schlecht, dann wieder normal, usw.
Was ist den ein Multimeter, habe sowas nicht!!
Hi,
wo muss man denn da messen um die Sonde zu überprüfen?
Dann würd ich das bei mir auch mal tun, schaden kanns ja nicht.
Gruß
Gustl
Hab die Anleitung mal hochgeladen.
okay danke....werde das mal durchprüfen.......hab noch ne frage.....kann es evtl. der Luftmassenmesser sein oder die Temperaturfühler??
leider ohne abbildung
Re: Motor vibrieren
Hab da noch ne Frage, kann es evtl. 1.der Temperaturfühler, 2.LAmdasonde, 3.Luftmassenmesser sein....würde mich freuen, wenn jemand mir dazu was sagen könnte....
...gruß
Re: Re: Motor vibrieren
Hallo, habe den fehler immer noch nicht gefunden....kann mir vll jemand helfen??