Motor wackelt sehr beim ausschalten
Guten Abend,
bei unserem W211 e220cdi ist uns aufgefallen, das der Motor sehr am Wackeln ist. Ob er im Neutralen ist oder im Drive, macht nicht wirklich ein großer Unterschied. Vor allem, wenn man den Motor ausschaltet, wird man ordentlich im Auto durchgeschüttelt. Ein Kollege von mir hat mal drübergeschaut und gemeint, das es an den Motorlagern liegen könnte. Er würde diese kostenlos tauschen, nur die Motorlager müsste ich natürlich zahlen.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen mit den wackeligen Motor machen müssen? Hat es bei euch auch an den Motorlagern gelegen? Falls nein, wie habt ihr das Problem gelöst?
Mit freundlichen Grüßen
ElRey
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo ElRey,
So wie dein Kollege vermute ich auch das Motorlagern sind hatte ich gleiches Problem…. Tausche gleich Getriebelager mit …. Hatte Lemförder gekauft … nach einem Jahr war das gleiches Problem ….. und habe mir die Original teile gekauft…. Und Jetzt seit 3 Jahre kein Problem mehr …
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt genügend Anleitungen hier bei MT, wie man die Lager überprüft. Etwas suchen und schon ist man schlauer
Lemförder ist MB OE Lieferant - haben eigentlich ganz gute Qualität.
Auch Meyle ist hier eine Empfehlung.
... habe ich schon mehrfach verbaut.
Morgen.
Lemförder ist zwar OE Lieferant und baue ich auch bei z.B. Fahrwerkateilen ein, aber anscheinend nicht für die Motorlager.
Hat bei mir ebenfalls nur ein gutes Jahr gehalten.
Je nach Modell auf rechts/links achten.
Gruß Jan
Ich hatte mit Lemförder seit dem Tag des Umbaus Probleme. Zig Male wieder gelöst, Auspuff ausgerichtet, etc. Die Vibrationen waren einfach nicht in erträglichem Rahmen. Allerdings beim OM642.
Also bei Deinem Problem tippe ich auch mal auf die Motorlager und empfehle die originalen zu nehmen (bei mir waren sie von Boge). Auf Empfehlung habe ich das Getriebelager vom AMG genommen. Ob das jetzt einen Unterschied gemacht hat kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
ausche gleich Getriebelager mit …. Hatte Lemförder gekauft … nach einem Jahr war das gleiches Problem ….. und habe mir die Original teile gekauft…. Und Jetzt seit 3 Jahre kein Problem mehr …
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Antwort. Fängt das Getriebe auch oft an herum zu wackeln, oder warum soll ich das Getriebelager direkt mit wechseln?
Mit furendlichen Grüßen
Zitat:
@chruetters schrieb am 4. August 2024 um 07:08:22 Uhr:
Es gibt genügend Anleitungen hier bei MT, wie man die Lager überprüft. Etwas suchen und schon ist man schlauer
Tut mir leid, daran habe ich nicht gedacht. Werde mal später nach diesen Anleitungen schauen. Ich danke dir.
Zitat:
@janzzee schrieb am 4. August 2024 um 11:16:43 Uhr:
Morgen.
Lemförder ist zwar OE Lieferant und baue ich auch bei z.B. Fahrwerkateilen ein, aber anscheinend nicht für die Motorlager.
Gruß Jan
Welche Marke würdest du hier empfehlen, statt Lemförder? Die haben ja bei dir nur ein Jahr gehalten.
Zitat:
@nitia schrieb am 4. August 2024 um 11:29:03 Uhr:
Ich hatte mit Lemförder seit dem Tag des Umbaus Probleme. Zig Male wieder gelöst, Auspuff ausgerichtet, etc. Die Vibrationen waren einfach nicht in erträglichem Rahmen. Allerdings beim OM642.
Also bei Deinem Problem tippe ich auch mal auf die Motorlager und empfehle die originalen zu nehmen (bei mir waren sie von Boge). Auf Empfehlung habe ich das Getriebelager vom AMG genommen. Ob das jetzt einen Unterschied gemacht hat kann ich nicht beurteilen.
Das Getriebelager muss aber nicht zwingend gewechselt werden, richtig? Wie merkt man überhaupt Probleme mit dem Getriebelager?
Zitat:
@janzzee schrieb am 4. August 2024 um 11:16:43 Uhr:
Morgen.
Gruß Jan
Weil OE Teil (Ausschussware) nicht gleich OEM Teil ist. Darum! Wer billig kauft kauft öfters. Ich habe OEM Lemförder in einem meiner 211er seit fast 200.000 km drin und der Motor springt noch immer nicht aus dem Motorraum wenn ich sie teste. Ich will nicht sagen sie sind wie neu, aber sie sind definitiv nicht defekt.
Zitat:
@ElRey211 schrieb am 4. August 2024 um 17:21:56 Uhr:
Zitat:
@nitia schrieb am 4. August 2024 um 11:29:03 Uhr:
Das Getriebelager muss aber nicht zwingend gewechselt werden, richtig? Wie merkt man überhaupt Probleme mit dem Getriebelager?
Ausbauen, Sichtprüfung. Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Getriebelager aus meinem E55 mit weniger als 30.000 km auf dem Buckel.
Wenn du es willst kannst es von mir kaufen. Das hält sicherlich noch 200.000 km in deinem Diesel da es strammer ist als das was im Diesel verbaut wird. Müsste es aber bis Montag wissen ob du es willst.
Zitat:
Ausbauen, Sichtprüfung.
Wie würde den ein nicht Fehlerhaftes Getriebelager ausschauen? Ich habe gehört, das diese weiter unten sitzen, wenn die Defekt sind.
Zitat:
Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Getriebelager aus meinem E55 mit weniger als 30.000 km auf dem Buckel.
Wenn du es willst kannst es von mir kaufen. Das hält sicherlich noch 200.000 km in deinem Diesel da es strammer ist als das was im Diesel verbaut wird. Müsste es aber bis Montag wissen ob du es willst.
Sind die Getriebelager beim W211 universal, oder gibt es nur bestimmte Motoren die mit bestimmten Getriebelagern arbeiten?
Über den Preis sprechen wir privat?
Wenn das Gummi weg ist oder das Gummi um den Steg herum nicht mehr mit dem Rest des gummies verbunden ist, dann ist das Lager fertig.
Ja schreib mir eben eine PM, dann klären wir das.
Wer will das Lager haben? Der gute @elrey211 hat Angst ich haue ihn übers Ohr. Er kennt mich ganz offensichtlich nicht.