- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- motor wehsel
motor wehsel
Hallo,
will demnähst meinem colt cao 1,3 l den Motor rausbauen und ein 1,6l motor rein bauen, auf was muss ich da achtenß
ausser auf Fahwerkwechsel,hinten die achse wechseln und vorne die bremmsscheiben.
Was muss ich noch alles machen?
mfg reim-pakt-23
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich würde an deiner stelle besser gleich den 1.6 liter colt kaufen ,das ist stressfreier und unterm strich biliger
Wieso die bremsen ändern die sind beim 1.3 und 1.6 sowieso gleich gross. Und sind sogar die gleichen.
Würde mri lieber mehr sorgen ums getribe machen da es mehr kraft übertragen muss nicht das es sich dan verabschiedet.
...
ich mein die hinter achse , die hat doch beim 1,3 trommeln und beim 1,6 scheiben oder nicht.
das getriebe ist klar das hol ich auch ,
ob es billiger ist glaub ich nicht weil ich das selbst mach und motor samt getriebe ,kabelbaum und steuergerät, für 250€ bekomme.
mfg colti
Was ist mit Kühler und der Ansteuerung vom Lüfter?????
Passt das Steugerät zu deinem Fahrzeug ????????????????
Ich wäre sehr Vorsichtig.Da gibt es unterschiede!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich mal 250€ übrig habe baue ich mir auch einen 1.6er in meinen galant. das geld kannst du in was sinnvolleres investieren es sei denn dein motor ist eh breit.
leute er hat nicht gefragt ob er es machen soll sondern auf was er achten muss wollte das nur mal bemerken... ich hab leider keine ahnung auf was du speziell achten musst... ich weiss nur dass ein kollege von mir den 1.3 fährt und hinten trommelbremsen hat. und ich denke auch dass man da das getriebe verstärken sollte (neues), denn mehr leistung = mehr belastung am getriebe.
viel erfolg!
@ colt gti ich glaube kaum das ihm hier jemand diese frage beantworten kann weil sich hier bestimmt keiner diese mühe macht um ein paar ps zu bekommen
das kann sein, aber wenns niemand weiss muss auch niemand antworten. denn mit antworten wie "lass es bleiben" oder "kauf den 1.6" kann er nicht viel anfangen... ich glaube das wird jeder selbst entscheiden müssen. wenn er den umbauen will soller doch. ich würds auch nicht machen
an colt gti
ich danke für die stellung nahme und an die anderen was den für ne mühe, eigentlich weis ich ja was ich da machen will bin nicht so ein unwisender oder so wollte nur nochmal 100 pro sicher gehen ich schaff das schon. um ein par ps geht es gar nicht der hubraum machts aus auch wen es nur o,3 l und 38 ps erst mal mehr sind, da ist wenigstens schon mal potenzial für mehr ps denn aus de 113 mach ich nämlich in null koma nichts 200 ps , das sag ich euch, bis dann
.mfg colti an colt gti
@ colti ich frage mich nur warum du so eine frage stellst wenn du sagst du hättest genug ahnung ,im prinzip bekommt man fast jeden motor rein ,bloss wie sieht es dann mit der tüvabnahme usw ab,aber falls du den gesammten umbau schaffen solltest würde ich dein auto liebengerne anschauen
Re: an colt gti
denn aus de 113 mach ich nämlich in null koma nichts 200 ps , das sag ich euch,
Hallo zusammen!
Bei dem Motor? Träum weiter! Vieleicht wenn du dir einen Turbo drauf knaupst und selbst dann ist die Freude an deinem Motor nur von kurzer dauer, vom Tüv ganz zu schweigen,die werden sich weghauen bei soetwas und auch die Serienbremsanlage vollbringt keine Wunder,diese ist für 200 PS nicht ausgelegt,also viel Spass beim knaupen
@ s-kt ,ach er wird sicherlich mehr als 200´ps rausholen ,bestimmt 250 oder sogar 300 ps ,er schafft das schon ,aber nur wie
s-xt du ...
hast doch gar kein plan ich hab 1,6 gesehen die hatten scho an die 250 ps ohne nen turbo drauf man, du laberst nur mist 200 ist ja wohl kein problem wen man sich da reinhängt , hab schon aus mein jetzigen 1,3 mit 75 ps an di 120 ps raus geholt, ne.
und auf den tüv zurückzukomen , man hat halt beziehungen was du wahrscheinlich nicht hast, den wen du mein colt sehen würdest und die sachen die ich alle da eingetragen bekommen habe, würdest du nicht klar kommen mann, also mal am besten garnichts sagen wenn man kein plan hat , wollte nämlich nur paar tips und keine belährungen von unwissenden wie euch ( colt _gti ausgenommen).
haut rein
colti
Yo ne alda (ist doch dein Style?) und ich hab rosa Elefanten schon fliegen gesehen! Ahnung hab ich genrell auch keine,aber davon jede Menge! Wie sagt mein Meister so schön? Lall net im suff!!!! :-)))