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Motor wenn kalt geht immer aus HILFE

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 14:47

Hallo

Also mein Xantia 2 16V Bj:1998

wenn ich mrgens starte geht er aus ich muss das Gas halten den nach kurzer zeit hält das Gas was kann das sein MAP SENSOR?? DANN NOCH EIN PROBLEM WÄREND DER FAHR KOMMT ES MIR VOR ALS LÄUFT ER NUR AUF 3 ZYLINDER DANN BEI MEHR GAS GEBEN GEHTS WIEDER WAS IST DAS???

 

MFG

toosweet2001 aus Köln

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11 Antworten

Es ist wohl die Startautomatik das die einen kleinen knall hat.

Und das mit den 3 Zylindern wohl möglich das du mal die Kerzen wechseln solltest oder auch die Zündkabel,schaue aber auch mal nach der ansaugbrücke kann sein das die falsche luft zieht,den filter vielleicht auch mal reinigen.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:21

Xantia 16 v

 

Kerzen sind neu luftfilter neu!!

ER HAT DIESE AUSSETZEN NICHT IMMER UND IM STARTBREICH GEHT ER AUS NICH IMMER ABER IMMER ÖFTER!!!

Also wie schon geschrieben liegt es vielleicht an der Startautomatik und vielleicht hat ja dein Steuergerät was.

am 30. Januar 2007 um 19:10

Startautomatik, in welchen Jahrhundert leben wir denn? sowas gab es am Vergaser aber nicht an einem Einspritzer.

Häufigstes Problem bei falschen oder keinem Leerlauf ist der Leerlaufsteller, den aber zu erklären wie er aussieht und wo ers sitzt ist schwierig, an dem dicken Rohr das zur Ansaugbrücke geht müsste eine Abzweigung von etwa daumendicke sein, verfolgt man diesen Schlauch findet sich ein Bauteil das wie eine kleine Kaffemühle aussieht, das ist der Leerlaufsteller.

Sollte es sich um ein neueres Modell handeln dann ist es ein kleines Rundes schwarzes Bauteil das mit zwei Torxschrauben an der Ansaugbrücke befestigt ist, in der Nähe der Drosselklappe.

Das der Motor beim Gasgeben nicht richtig hoch zieht kann an vielen Faktoren liegen, da den richtigen zu treffen ist ein Ratespiel, am ehesten würde ich auf einen falschen Zündzeitpunkt tippen, aber auch der kann auf diverse Ursachen zurück zu führen sein, denn von allein verstellt er sich bei so einem Fahrzeug nicht.

Natürlich meinte ich mit Startautomatik Leerlaufsteller oder auch Leerlaufregelventil genannt,denke das er schon wusste was ich meinte ;)

am 31. Januar 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddyCool

Natürlich meinte ich mit Startautomatik Leerlaufsteller oder auch Leerlaufregelventil genannt,denke das er schon wusste was ich meinte ;)

Sicher wusste er das nicht, denn der Leerlaufsteller wird keineswegs Leerlaufregelventil genannt und dies hat auch nichts mit irgendeiner Startautomatik zu tun... ;)

Ick meine, das waren einfach Begriffe, die da wenig zielfuehrend in den Raum geworfen wurden...

Und ob ein Leerlaufsteller auch Leerlaufregelventil ist,denn bei manchen Autos ist nämlich der Steller und Ventil in einem da manche einen Leerlaufstellmotor haben und dort auch das Ventil sich befindet und automatisch geregelt wird und wenn der so weit raus gefahren ist läuft er zu hoch und unruhig und kann dadurch auch Aussetzer bekommen,oft ist dieser Stellmotor bei Monotrom oder auch Monopoint genannten Motoren.Das sind die Nachfolger des Vergasers.

am 3. Februar 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddyCool

Und ob ein Leerlaufsteller auch Leerlaufregelventil ist,denn bei manchen Autos ist nämlich der Steller und Ventil in einem da manche einen Leerlaufstellmotor haben und dort auch das Ventil sich befindet und automatisch geregelt wird und wenn der so weit raus gefahren ist läuft er zu hoch und unruhig und kann dadurch auch Aussetzer bekommen,oft ist dieser Stellmotor bei Monotrom oder auch Monopoint genannten Motoren.Das sind die Nachfolger des Vergasers.

Ganz im Ernst, weitere Ausführungen solltest du dir lieber sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von grünfläche

 

Ganz im Ernst, weitere Ausführungen solltest du dir lieber sparen ;)

Ich weis was ich schreibe ,den bei meinem Cit ist es nämlich auch so,aber es wird immer welche geben die meinen Sie wüsten alles und wenn Sie dann mal nichts wissen,behaupten sie von anderen das Sie unwissend sind,aber so ist es nun mal,für mich ist dies hier beendet,auch schon allen weil man von Threadsteller nichts liest.;)

am 3. Februar 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddyCool

Ich weis was ich schreibe ,den bei meinem Cit ist es nämlich auch so,aber es wird immer welche geben die meinen Sie wüsten alles und wenn Sie dann mal nichts wissen,behaupten sie von anderen das Sie unwissend sind,aber so ist es nun mal,für mich ist dies hier beendet,auch schon allen weil man von Threadsteller nichts liest.;)

Sorry aber du weist nicht was du schreibst, wüsstest du es, hättest du es nicht geschrieben.

Mir liegt mitnichten daran hier jemanden Bloß zu stellen, und ich weiß ebenso mitnichten alles, zufällig weiß ich aber das du in deine Auführungen einige Fehler eingbaut hast (unwissentlich)

Ich habe mit Absicht nicht geschrieben wo diese fehler liegen, einfach aus dem Grund weil ich nicht der Oberlehrehafte Besserwisser sein möchte, als den du mich nun doch darstellst.

Und was soll ich sagen, wenn ich denn schon der Besserwisser sein soll, dann mach ich das doch mal.

Zitat:

Monopoint genannten Motoren

Es gibt keine Monopoint-Motoren, was du meinst sind Monopoint-Einspritzanlagen, welche Art der Einspritzung den Motor mit seinem Kraftstoff-Luft-Gemisch versorgt ist ihm relativ wurscht, und hat auch nichts mit seinem Namen zu tun.

Zitat:

Das sind die Nachfolger des Vergasers

Auch das ist inkorrekt, der Vergaser hat keinen Nachfolger, zufällig wurde bei den meisten (bei weitem nicht allen) Motoren nach der Vergaserära die Monopoint-Einspritzung verbaut, das macht sie aber nicht zum Nachfolger, da die Systeme nach eine völlig anderen Prinzip arbeiten.

Zitat:

Und ob ein Leerlaufsteller auch Leerlaufregelventil ist

Haarspalterei, Fakt ist, bei einem Vergaser hieß es Leerlaufregelventil, bei einem Einspritzer ist die Bezeichnung nunmal Leerlaufsteller.

Zitat:

Original geschrieben von grünfläche

Sorry aber du weist nicht was du schreibst, wüsstest du es, hättest du es nicht geschrieben.

Mir liegt mitnichten daran hier jemanden Bloß zu stellen, und ich weiß ebenso mitnichten alles, zufällig weiß ich aber das du in deine Auführungen einige Fehler eingbaut hast (unwissentlich)

Ich habe mit Absicht nicht geschrieben wo diese fehler liegen, einfach aus dem Grund weil ich nicht der Oberlehrehafte Besserwisser sein möchte, als den du mich nun doch darstellst.

Und was soll ich sagen, wenn ich denn schon der Besserwisser sein soll, dann mach ich das doch mal.

 

Es gibt keine Monopoint-Motoren, was du meinst sind Monopoint-Einspritzanlagen, welche Art der Einspritzung den Motor mit seinem Kraftstoff-Luft-Gemisch versorgt ist ihm relativ wurscht, und hat auch nichts mit seinem Namen zu tun.

 

Auch das ist inkorrekt, der Vergaser hat keinen Nachfolger, zufällig wurde bei den meisten (bei weitem nicht allen) Motoren nach der Vergaserära die Monopoint-Einspritzung verbaut, das macht sie aber nicht zum Nachfolger, da die Systeme nach eine völlig anderen Prinzip arbeiten.

 

Haarspalterei, Fakt ist, bei einem Vergaser hieß es Leerlaufregelventil, bei einem Einspritzer ist die Bezeichnung nunmal Leerlaufsteller.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben,dies wird aber auf jedenfall das letzte sein.

Oben habe ich den Monopoint erwähnt,also kein Fehler und bei meinem alten Escort den ich hatte (Einspritzer) gab es das Leerlaufregelventil,kannst ja mal beim Escort Forum nachfragen und Nachfolger in diesem sinne weil es keine Vergasser mehr gibt aber ungefähr in dieser zeit die Monopoint Motoren raus kahmen,also ist es für mich ein Nachfolge modell.Weis nicht alles aber da ich selbst KFZ gelernt habe weis ich zumindest noch so viel das ich kein Schwachsinn schreibe,inn diesem sinne,nichts für ungut,man lernt immer noch dazu ;)

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