ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor wird zu heiß ...

Motor wird zu heiß ...

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:56

Hilfe Leute..... ich habe das Problem das der Motor von meinem 1,8l GTI zu heiß wird !!! Bei diesen Temperaturen dürfte doch nicht an jeder ampel der Lüfter anspringen oder ???

Auf jeden fall verliert er kein wasser und es ist auch genug drauf !!! kühler lüfter usw. is alles i.O

woran könnte es noch liegen ???

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: Motor wird zu heiß ...

 

Zitat:

Original geschrieben von kaya1803

Hilfe Leute..... ich habe das Problem das der Motor von meinem 1,8l GTI zu heiß wird !!! Bei diesen Temperaturen dürfte doch nicht an jeder ampel der Lüfter anspringen oder ???

Auf jeden fall verliert er kein wasser und es ist auch genug drauf !!! kühler lüfter usw. is alles i.O

woran könnte es noch liegen ???

Wenn man ihn tritt wie ein Esel dann kann der schon an jeder ampel angehen!!!

und wenn man davor schon eine halbe stunde stadt fährt auch. das ist normal. es wäre schlimmer, wenn der motor nicht würde ausreichend warm werden.

Wenn der Lüfter die Temp konstant auf Mitte bzw. miniminimal drüber hält, ist doch alles in Butter :)

Sorgen brauchst du dir nur machen, wenn der Lüfter gar nicht erst anspringt, obwohl die Nadel auf 3/4 Temp steht.

Zitat:

Wenn man ihn tritt wie ein Esel dann kann der schon an jeder ampel angehen!!!

Du Sack,verdammt hab ich mich eben krankgelacht wie ich das gelesen hab!!!!!!!!

Finds aber nicht ok hier einfach zu Urteilen das es am Fahrstil liegt und nicht am Auto.

@Kaya

Problem könnte die Wasserpumpe sein,ist so eine Schwachstelle beim Golf.

was bitte ist die schwachstelle an der Wapu am golf? meine hat etwa 220tkm gehalten, dann war sie schrott. bei sehr vielen neueren autos mit Wapu übern ZR wird sowieso beim ZR wechsel die wapu mitgewechselt, von daher würde ich dem nicht soviel beimessen.

Naja,ich selbst hab auch noch keine Probleme damit(155tkm....) hab aber schon oft davon gehört das die Probleme machen kann.

Beim 1.3er ists die Wapu.

Bei den 827ern ist es meist das Thermostat. Das dürfte hier aber eher nicht das Problem sein.

 

Entweder der Herr misst dem Lüfter zu viel Bedeutung bei, er hat halb zerkorrodiertes Kühlsystem, einen verstopften Kühler oder statt Wasser reines G12+ in den Rohren:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Du Sack,verdammt hab ich mich eben krankgelacht wie ich das gelesen hab!!!!!!!!

Finds aber nicht ok hier einfach zu Urteilen das es am Fahrstil liegt und nicht am Auto.

Zuerst mal danke fürs Kompliment :D :D

Aber wenn man es so ließt ist das ein recht klares Indiz dafür das man den Motor in nicht flüssigem verkehr zu sehr beansprucht bzw. ihn eben auf gut deutsch gesagt tritt

Ich bin halt Optimist und sehe noch das Gute im Menschen :D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ich bin halt Optimist und sehe noch das Gute im Menschen :D

Ich hätte dazu gerne die Meinung eines Optikers :D

Uuuhh...MEIN Optiker ist froh wenn er micht nicht sehen muß:D

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:53

leute.... warum macht ihr euch gegenseitig so fertig hier ??? *lach*

 

also um eins klar zu stellen.... ich trete den wagen niemals, dafür ist er mir zu wertvoll...... ich will ihn gerne noch als youngtimer fahren

ich finde es halt unnatürlich, dass der motor bei solch niedrigen temperaturen so warm wird.......

habe vorher opel gefahren und kenne das anders ;-)

jetzt habe ich mir feinde gemacht oder ???

also wasserpumpe ist zudem auch neu, das mal vorweg.....

Naja,hatte auch schon pa Opels......

Bis wohin geht den der Zeiger maxximal?

Schmeiß halt mal das Thermostat aus,kost wohl nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von kaya1803

l

habe vorher opel gefahren und kenne das anders ;-)

Stimmt da ist es ander, der Ople ist vorher schin weggerostet bevor er warm werden kann :D :D :D

Ne mal spaß beiseite, wenn du im verkehr fährst und dein Motor zusätzlich noch abgase bzw. warme luft ansaugt wird der schon sehr schnell, sehr warm...

oder ist es auch bei überlandfahrten so?

Ähnliche Themen