- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Motor zieht erst ab 3000 U/min
Motor zieht erst ab 3000 U/min
Hallo!
Brauche eure hilfe. habe ein Corsa B 1,4 16V 90ps. und habe folgendes Problem. mein motor zieht erst ab 3000 u/min. Woran kann es liegen. Tanke Super.
bitte um hilfe
Ähnliche Themen
34 Antworten
tach
ist das ein Problem das erst seit kurzem auftritt ? Oder war das schon immer so ?
Ich frage bloss zur Sicherheit nach, da die kleinen ecotec 16v Motoren ja dafür bekannt sind erst "obenrum" ihre Leistung zu entwickeln.
1,4 liter haben halt ohne Ladedruck nicht soviel Kraft untenrum, sonern erst unter Drehzahl.
Geht denn die MKL Leuchte im Tacho an, oder sind sonstige Probleme zu spüren ?
Ruckelt der Wagen irgendwie, oder läuft er unruhig ? Sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten ?
Beschreib mal genauer...
Wie siehts aus mit Luftfilter und Zündkerzen ? Uralt, oder noch ok ?
Problem ???
Das ist kein Problem das ist bei Opel normal ob corsa, astra oder Omega die kommen alle erst um die 3000 U/min.
Kann man nicht mit Vw vergleichen die schon ab 1500 U/min. super kommen.
also keine sorge ist alles normal meiner kommt auch erst ab 3000 so richtig aus dem A...!!!
Mfg.
@Marlboroman: Der unterschied ist aber das du einen 16V fährst und der nunmal über die Drehzahl so richtig kommt, aber sie fährt nen 8V und da sollte die Leistung schon relativ früh anliegen...
Warte mer mal ab, was Sie auf Blitzis fragen antwortet....
fährt den 1,4er 16v, also von daher normal
Ohh sorry hab mich da wohl etwas verlesen. War verdammt spät letzte Nacht
08.12.06 08:23
letzte nacht? keine ausreden
motor
hi!
ist vollkommen normal das der erst ab 3000umdrehungen aufwacht ist halt ein 16V die brauchen drehzahl.wenn du unten schon anzug haben wolltest müstet zum 8V greifen..
nimm 12v... ist dann der kompromiss *gg*
Motor
hi!
Nö da fehlt ein Pott
lieber drei töpfe als ein reiskocher^^
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
08.12.06 08:23
letzte nacht? keine ausreden
Da habe ich ja schon wieder auf der Arbeit gehockt und war in der Nacht erst um kurz vor 4 zu Hause gewesen
Deswegen....
hallo es ist ein 16V. Das problem habe ich seit kurzem, besser gesagt hat wohl beim vorbesizter angefangen. s war da ein sportfilter eingebaut den ich gegen den normalen ausgetauscht habe. danach ist es schon etwas besser geworden. aber ich denke das der wagen immernoch zu larm ist.
was erwartest du von dem Motor?
kommt immer drauf an was man vorher gewöhnt war. ik würd mich freuen