ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motor Zieht nicht mehr

Motor Zieht nicht mehr

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:48

Hallo ich habe einen Ford GAlaxy TDI baujahr 96 mit 90PS und hatte vor 2 wochen einen motorschaden. Auf der Autobahn hatdas Auto auf einmal an leistung verlorhen und der motor lief sehr unregelmäßig. Es wurde alles repariert die Kolben wurden erneuert und der Turbolader wurde auch ausgetauscht. Die einspritzanlage wurde gesaubert. Leider habe ich bei einer probefahrt bemerkt das der Motor immernoch nicht zieht aber der Turbolader zieht einfandfrei nur das auto hatt keine 90PS mehr sondern weniger.

Bitte um schnelle antwort

Schonmal dank im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2008 um 23:07

Würde mal zum freundlichen und Untersuchen lassen.

am 9. April 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von hakaisha

Hallo ich habe einen Ford GAlaxy TDI baujahr 96 mit 90PS und hatte vor 2 wochen einen motorschaden. Auf der Autobahn hatdas Auto auf einmal an leistung verlorhen und der motor lief sehr unregelmäßig. Es wurde alles repariert die Kolben wurden erneuert und der Turbolader wurde auch ausgetauscht. Die einspritzanlage wurde gesaubert. Leider habe ich bei einer probefahrt bemerkt das der Motor immernoch nicht zieht aber der Turbolader zieht einfandfrei nur das auto hatt keine 90PS mehr sondern weniger.

Bitte um schnelle antwort

Schonmal dank im vorraus.

ich tippe mal auf den Luftmassenmesser

kann man testen mit nem Tester ^^

MFG

Bertram02

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:03

Luftmassenmesser ist auch ernäuert worden nur leider hatt sich nichts geändert

Als Ex-Ford-Fahrer stöbere ich gerne auch mal bei Euch im Forum herum. Daher kommentiere ich diesen Fall einfach mal aus meiner Sicht.

Hast Du eine Reparatur nach Aufwand in Auftrag gegeben oder zum Festpreis?

Wenn das nach Festpreis war darfst Du (aus meiner Sicht) die Reparatur als nicht fertiggestellt betrachten. Also sollen die den Wagen GANZ reparieren und nicht basteln.

Wenn das nach Aufwand abgerechnet werden sollte würde ich mal vermuten, dass Du ein wenig abgemolken wirst.

Gruß und Toi toi toi

Hyperbel

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:27

also die Reparatur wird durch einen bekannten durchgefürt und die haben auch schon ein so genantes ladedruckventil ernäuert und es hat sich was getann doch imemrnoch nicht das was es soll.

Zitat:

Original geschrieben von hakaisha

also die Reparatur wird durch einen bekannten durchgefürt und die haben auch schon ein so genantes ladedruckventil ernäuert und es hat sich was getann doch imemrnoch nicht das was es soll.

bist du dir sicher das der turbo volle leistung bringt??

in fahrtrichtung rechts geht der U-druckschlauch zum turbo runter

wenn der nicht richtig eingehängt ist kann der an der Achswelle scheuern

und das heist weniger bis gar kein turbo

ansonsten mal ladedruck messen und ansteuerung turbo mit

unterdruckpumpe prüfen

evtl noch mal steuerzeiten nachschauen

ein TDI läuft doch sonst irgenwie immer oder??

MFG

Bertram02

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:30

man hatt es schon mit einem neuem steuergerät probiert wo man denn eingebaut hat lief es aber auch nicht so richtig da habe ich denn alten zur reperatur geschickt wurde alles gemacht aber wie gesagt son richtigen turbo zug hat der nicht.

Es wurde alles schon nachgeschaut doppelt und draufach kontrolliert.

Man vermutet jetzt das es i-was an der elektronik noch ist.

Ich weiß nicht mehr weiter und die mechaniker auch nicht.

Hallo,

wir hatten mit unserem Galaxy Bj. 1997 (90 PS) im Jahre 2006 das gleiche Problem auf der Heimfahrt vom Urlaub. Er lief nur noch mit 40 km/h den Berg hoch und 80 auf der Ebene.

Unser FH meinte das es der Luftmassenmesser sein müßte.

Dieser wurde dann im November 2006 ausgewechselt gleichzeitig auch der U-Schlauch der Motorregelung.

Seitdem läuft er wieder normal.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüße aus dem Allgäu

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:05

Es wurde jetzt viele teile ausgetauscht und nix läuft wie es soll. Alles wurde doppelt und dreifach nachgeschaut ob irgendwelche schläuche nicht sitzen aber alles sitz. jetzt wird vermutet ob das Steuergerät defekt ist. Ich wollte euch fragen ob das sein kann das das auf einmal defekt gegangen ist und mir deshalb das halbe auto geschrottet hat.

am 2. Mai 2008 um 21:21

Ich hatte das gleiche problem . Mein ersten gedanken gingen an die pumpe doch es hat sich raus gestellt das ein kleine magnetventil kaputt war . Kosten ca. 20 euro . Jetzt hat es wieder leistung.

am 6. Mai 2008 um 9:06

Moin,Moin,

ich kann deinen Frust voll verstehen, habe einen Mondeo DI mit 116 PS und den gleichen Ärger gehabt. Neuer Turbo, Überdruckventil, Steuergerät und viele Arbeitsstunden wurden investiert! Vor einer Woche habe ich den Dieselfilter gewechselt, die Leitung durch geblasen und das Diesel-Kraftstoffsystem wieder entlüftet. Du glaubst es nicht, mein Mondeo läuft wieder super. Sollte es bei Dir immer noch nicht funktionieren, überprüfe deine Kraftstoffpumpe auf Funktion( Auch wenn bei der Fehlerauslese nichts darauf hin deutet! ) !!

Hoffentlich konnte ich Dir helfen!

MfG

Der Fritten-Bomber

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:50

Jetzt sind wir einen kleinen schritt weiter. Der motor zeiht besser aber es ist immernoch nicht das was es sein soll der defekt lag an dem turbolader. Dies wurde behoben aber der zieht immernoch ncht so richtig. was kann das jetzt noch sein wirklich das Steuergerät oder etwas anderes? Das Diesel-Kraftstoffsystem wurde alles gesäubert als der Motor repariert wurde. Naja ich weiß nicht mehr weiter. Und die Mechaniker auch nicht.

am 13. Mai 2008 um 10:03

Moin,moin

Ich vermute das deine Pumpe zuwenig Kraftstoff bekommt und als Folge sich das Steuergerät auf das Notlaufprogramm umstellt.

Frage? Wenn du den Motor abstellst, gleich wieder startest und beschleunigtst hat der Motor dann kurzfristig seine volle Leistung? Wie sieht es mit der Kraftstoffpumpe aus?

Mit freundlichen Grüßen

Der Fritten-Bomber

Deine Antwort
Ähnliche Themen