1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motorabdeckung 220cdi Twist Lock

Motorabdeckung 220cdi Twist Lock

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. September 2024 um 11:33

Hallo,

habe mit meiner Motorabdeckung ein Problem W212 220 Cdi Bj 2013. Die Abdeckung hat 4 Befestigungspunkte und zusätzlich eine Schraube vorne mittig zum drehen und öffnen.

Das ganze nennt sich wohl Twist Lock. Das Problem ist, dass sich bei meiner Abdeckung das Gegenstück zu der Schraube scheinbar abgelöst hat und somit nur noch eine Metallöffnung vorzufinden ist und die Befestigungsschraube keinen Halt hat.

Im Netz läßt sich das Bauteil leider nicht finden. Kann da jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das sind Blechklemmen mit Knipingschrauben 8 mm Schlüssel. Die Klemmen geben mit den Jahren den Geist auf . Kosten paar Cent die Dinger …..

Themenstarteram 27. September 2024 um 14:24

Fehlt mir jetzt ein bisschen die Phantasie.

Die Schraube nennt sich „Mercedes Motorabdeckung Verkleidung Twist Lock Befestigungsschraube“ und dafür gibt es ein passendes Gegenstück bzw Schloss.

könnte das Teil sein: A0039916070

Google mal danach

Original an der Teiletheke vermutlich günstiger als im Internet.

Mit genaueren Fahrzeugangaben ist die Teilesuche viel einfacher.

Hier gab es nicht viele Fahrzeuge zur Auswahl, deshalb konnte ich die Nummer doch noch finden.

Ob es das Teil wirklich ist?

Gruß AWXS

Themenstarteram 27. September 2024 um 17:46

Super Danke. Jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss. Liegt wahrscheinlich noch im Motorraum oder im Unterbodenschutz.

Deine Antwort